-Fazer- Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Die sind in der Regel vorne an der Kamera.... :devil: Soll ichs ausbessern? --> NEIN , ich meinte motive Zitieren
Falke Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Ich nehm die Kamera heute zur WPR mit, kannst dich gerne überzeugen .... und wer einen Kartenleser verwendet, hat auch USB 2.0 Ich glaubs Dir auch so! Zitieren
NoReturn Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Geschrieben 6. Februar 2006 Danke für die vielen Kommentare bzw. die Beispielbilder Von der Optik finde ich die Kodak auch etwas kantig, aber sonst macht sie einen guten Eindruck. Da über es keine Erfahrungsberichte über die Sony gibt, scheidet diese hiermit aus... Zitieren
NoReturn Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Geschrieben 9. Februar 2006 Heute wird eine IXUS 55 angeholt Daher die finale Frage: Reicht eine SD Ultra II oder brauche ich eine Extreme? Die Ultra II überträgt ~9MB/s. Reicht das, um längere Videos zu machen. Prizipiell möchte ich ja Fotos machen, aber ab und zu ein Video ist auch was nettes und da sollte nicht nach 20sec. der Ofen aus sein. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Ich glaube kaum das eine eXtreme III mehr Speed bringt. Eine Ultra II reicht allemal aus! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Einzig vielleicht bei DSLRs kann man einen Unterschied merken... Bei meiner EOS 350D merkt man schon einen kleinen Unterschied am entleeren des Pfuffers. Bei der EOS 1D M2N hingegen merke ich einen deutlich spürbaren Unterschied. Aber Ultra II is eh gut und günstig (günstig erst seit kurzem...) Zitieren
NoReturn Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Geschrieben 9. Februar 2006 besten dank an die herren. allerfinalste frage: 512er um 35.- oder 1gb um 60.- ich kann das leider nicht abschätzen. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Also ich würd gleich die 1GB kaufen. Habe zwar auch etliche 512er zuhause, aber fotografier nur ungern mit denen... Werden schon ziemlich schnell voll! und in der digitalen Fotowelt kommts nicht drauf an wenn man mal 1-2 Fotos mehr macht... (bis der Speicher voll ist!) Zitieren
Falke Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 besten dank an die herren. allerfinalste frage: 512er um 35.- oder 1gb um 60.- ich kann das leider nicht abschätzen. 512 MB ca. eine Videolänge von ca. 4 min in voller auflösung 1 Gb ca. 8 min Zitieren
yellow Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Reicht eine SD Ultra II oder brauche ich eine Extreme? Kann mir das wer übersetzen? Steht das auf den Verpackungen/Karten drauf, wie schnell sie sind? (sind doch beides SD-Karten?) Zitieren
xtroman Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo! Sollte schon drauf stehen! SanDisk_Extreme_III_CompactFlash mit max. 20 MB/sec SanDisk_Ultra_II_CompactFlash mit max. 10 MB/sec ach ja, Preislicher Unterschied bei gleicher Grösse sind so ca. 10,- Euro lg Roman Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 besten dank an die herren. allerfinalste frage: 512er um 35.- oder 1gb um 60.- ich kann das leider nicht abschätzen. Für den Urlaub mit 3 Wochen Länge wirst dich über 1 GB freuen - ich hab noch 75 Euro für 512 MB bezahlt, ist auch schon 13 Monate her Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 ahhhh, CF-Karten Die Ixus verwendet aber SD Zitieren
Lexus Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Gibts a kompakt Digicam mit infarot fernbedienung das wäre praktisch. Zitieren
Falke Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Gibts a kompakt Digicam mit infarot fernbedienung das wäre praktisch. Canon S60 und S70 obs die S80 hat ??? HP schauen! Olympus C-5000 / C-70 / mju-digital Sony ????? keine Ahnung Zitieren
yellow Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Die Ixus verwendet aber SD eben deswegen hab ich mich ja gewundert... Jedenfalls heute wieder einmal geschaut (brauche auch neue Karte) und bei den SDs steht nix von wegen Geschwindigkeit irgendwo... (also bei SD Karten, egal ob von SD oder anderer Hersteller) Zitieren
NoReturn Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 eben deswegen hab ich mich ja gewundert... Jedenfalls heute wieder einmal geschaut (brauche auch neue Karte) und bei den SDs steht nix von wegen Geschwindigkeit irgendwo... (also bei SD Karten, egal ob von SD oder anderer Hersteller) auf meiner sandisk sd ultra II mit 1gb steht brav hinten d'rauf wie schnell sie ist. (9mb/s) Zitieren
Falke Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 eben deswegen hab ich mich ja gewundert... Jedenfalls heute wieder einmal geschaut (brauche auch neue Karte) und bei den SDs steht nix von wegen Geschwindigkeit irgendwo... (also bei SD Karten, egal ob von SD oder anderer Hersteller) http://www.geizhals.at hier stehen die Gewschwindigkeiten von den Karten Zitieren
sanzan Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 möchte mir die canon ixus 55 zulegen. bis habe ich eine nikon mit 2 mp. dabei fällt mir besonders auf, dass die fotos in räumen - spez. bei schlechter belichtung - nicht gerade gut werden. wie werden die fotos mit der ixus 55 im inneren? Zitieren
NoReturn Geschrieben 18. April 2006 Autor Geschrieben 18. April 2006 möchte mir die canon ixus 55 zulegen. bis habe ich eine nikon mit 2 mp. dabei fällt mir besonders auf, dass die fotos in räumen - spez. bei schlechter belichtung - nicht gerade gut werden. wie werden die fotos mit der ixus 55 im inneren? bin sehr zufrieden. war das bei den innenaufnahmen schon mit der ur-ixus v. angeblich sind da die canons den anderen einen schritt voraus. solltest auf jeden fall nicht unzufrieden sein. olympus ist indoor auch zum :k: Zitieren
Falke Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 möchte mir die canon ixus 55 zulegen. bis habe ich eine nikon mit 2 mp. dabei fällt mir besonders auf, dass die fotos in räumen - spez. bei schlechter belichtung - nicht gerade gut werden. wie werden die fotos mit der ixus 55 im inneren? hab die 50iger und muß leider dazu sagen das ab ca. 3 Metern die Fotos zum Rauschen beginnen fascht schon Pixelig (in Räumen bei schlechter belichtung) Zitieren
sanzan Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 hab die 50iger und muß leider dazu sagen das ab ca. 3 Metern die Fotos zum Rauschen beginnen fascht schon Pixelig (in Räumen bei schlechter belichtung) genau das passiert zur zeit auch bei meiner nikon mit 2 mp. sieht furchtbar aus! Zitieren
NoReturn Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 genau das passiert zur zeit auch bei meiner nikon mit 2 mp. sieht furchtbar aus! bin da ja nicht so der profi, aber wenn es sich um sich nicht bewegende motive handelt, dann einfach die empfindlichkeit runtersetzen und länger belichten. Zitieren
sanzan Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 so, habe mir gestern die canon ixus 55 zugelegt und bin fürs erste sehr begeistert! schaltet schnell ein, löst schnell aus, macht schöne bilder. das display ist auch ordentlich groß. erster eindruck spitze! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.