Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Espressonisti :wink:

 

ich kann mich dem Krull nur anschließen. Die Crema bei Nespresso ist wirklich nur "Schaumschlägerei"...Außerdem ist mir das Aroma von gewissen Kapselsorten(Ristretto)sehr suspekt. Die z.t sehr übertriebenen Vanillearomen najo...i woas net was di da reinmischen :confused:

Abgesehen vom Kapseldreck ist es aber ein sauberes System. Das wars aber auch schon....

 

Berni, der von einem Festwasseranschluss für seine Butterfly träumt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
kennt ihr eigentlich Sintrax Kaffeemaschinen? Wie schmeckt dieser Kaffee?

 

http://portal.bodum.com/pic/picture_255/1208-01.jpg

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sintrax

 

 

nee, sagt mir nix. schaut aber aus wie eine mischung der prinzipien von bialetti und bodum (die mit dem metallsieb). was kostets? zum probieren hätt ich nämlich schon mal lust.... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hab ein problem mit meiner bialetti (größe no.1). ich hab einen gasherd und die kanne steht haarscharf auf den zargen des kochgestells. immer wieder passiert dann das malheur, dass die kanne umfällt. normalerweise gehen da ja nur ein paar ml café rein, aber beim umfallen sind es plötzlich 2 liter die sich über den herd und darüber hinaus ergiessen, in alle schubladen laufen, den boden und mich bespritzen, kurz, alles in einen saustall verwandeln. cafékochen wird dann schnell zur tagesfüllenden beschäftigung, küche putzen inklusive.

 

mir reicht's jetzt aber und ich werde entweder auf löslichen café unsteigen oder wer von euch verrät mir bitteschön, wo ich einen bialetti-adapter für den gasherd herbekomme (einladung zum cafékränzchen als dank, versteht sich)

DSC02583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein problem mit meiner bialetti (größe no.1). ich hab einen gasherd und die kanne steht haarscharf auf den zargen des kochgestells. immer wieder passiert dann das malheur, dass die kanne umfällt. normalerweise gehen da ja nur ein paar ml café rein, aber beim umfallen sind es plötzlich 2 liter die sich über den herd und darüber hinaus ergiessen, in alle schubladen laufen, den boden und mich bespritzen, kurz, alles in einen saustall verwandeln. cafékochen wird dann schnell zur tagesfüllenden beschäftigung, küche putzen inklusive.

 

mir reicht's jetzt aber und ich werde entweder auf löslichen café unsteigen oder wer von euch verrät mir bitteschön, wo ich einen bialetti-adapter für den gasherd herbekomme (einladung zum cafékränzchen als dank, versteht sich)

 

wenn sich gar keiner meldet in deiner nähe - pm mit adresse schicken. ich hab mir 2 aus italien mitgebracht, davon könnt ich sicher einen entbehren. auf das caffèkränzchen muss ich dann leider verzichten, aber ich hab ja selber eine bialetti a casa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich gar keiner meldet in deiner nähe - pm mit adresse schicken. ich hab mir 2 aus italien mitgebracht, davon könnt ich sicher einen entbehren. auf das caffèkränzchen muss ich dann leider verzichten, aber ich hab ja selber eine bialetti a casa :D

 

Vielen Dank für dein liebes Angebot! Hat sich aber schon erledigt. Das einzige Geschäft in Wien, das (sogar zwei verschiedene) Aufsätze für den Gasherd führt, ist der Waniek am Hohen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir taugt das Nespresso System enorm! mir schmeckt der kaffee (trinke fast nur ristretto in form eines kleinen Braunen) und es ist eine einfache und saubere geschichte.

 

mit folgendem Ablauf beginnen meine Tage: 1. Aufstehen -> 2. in die Küche gehen um ein Glas Wasser zu trinken und die Kaffeemaschine einzuschalten -> 3. ins bad für erste Körperpflegemaßnahmen -> 4. zurück in die Küche, Kaffee runterdrücken... dann bin ich erst wirklich munter! :p

 

sämtliche filtergeschichten od. bialettis sind mir in der früh einfach zu aufwendig, obwohl ich auch gern häferlkaffee trinke und im urlaub die bialetti nach einer partynacht und auch sonst eh zum standartfrühstück gehört!

 

 

im Nespresso Shop gehts übrigens richtig klischeehaft schnöselig zu)

 

naja, is eher ansichtssache! mir ist schon klar, dass der durchschnittsösterreicher glaubt er ist im falschen film wenn er das erste mal den N-shop betritt und höflich begrüsst wird; ist er es doch schon gewohnt, beim Intersport, Saturn, Cosmos, Kastner, Humanic etc. dem Verkäufer hinteherrennen zu müssen um dann meistens schwach bis mittelmäßig beraten und bedient zu werden ... ;)

 

ich komm grad von einem trip aus dubai und bahrain zurück und nachdem ich dort auch ein bissl shoppen war kann ich nur sagen, besser SO als SO!!!!!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im urlaub die bialetti nach einer partynacht und auch sonst eh zum standartfrühstück gehört!

stimmt

. :wink:;)

wobei bei mir die bialetti täglich benutzt wird.

 

Hat jemand eine Kaffeeempfehlung für die Bialetti:

bis jetzt hat uns der Dallmayr am besten geschmeckt, möchte jetzt aber auf ein fairtrage produkt umsteigen.

 

vielleicht sollt ma amol tribeka probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

soda, hab mir mal einen illy moka normal geröstet gekauft, eine bialetti venus espressokanne hab ich auch gekauft, da mir meine normale alukanne schon etwas unhygienisch wirkt. freu mich schon, wenn ich meine neue kanne hab (diesmal edelstahl :) )

http://www.bialetti.it/files/catalogue/images/categories/large/59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mir mal einen illy moka normal geröstet gekauft, eine bialetti venus espressokanne hab ich auch gekauft, da mir meine normale alukanne schon etwas unhygienisch wirkt. freu mich schon, wenn ich meine neue kanne hab (diesmal edelstahl :) )

http://www.bialetti.it/files/catalogue/images/categories/large/59.jpg

 

Ich hab mir mal wieder die Bialetti Seite angeschaut, und da gibts anscheinend einige neue Modelle. Und endlich auch Edelstahl mit einer Tasse Inhalt! Ich muss sofort einkaufen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe seit ca. 20 Jahren keinen Kaffee getrunken (nur wenn es unbedingt sein musste...), habe aber eine Gästekapselkaffeemaschine von Tassimo weil mit der gibts auch Tee und Kakao.

 

Im online Shop gibt es noch viel mehr Kaffeesorten welche ich gerne anbieten würde. Um die Versandkosten zu sparen hab ich gleich mal um 42 Euro Kaffee in den Warenkorb geschmissen und habe aber keinen so großen Verbrauch.

 

Hat jemand Interesse so eine Bestellung zu teilen? Sind meistens 2x8 Discs pro Sorte.

 

PM

Raum Wr. Neustadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mir mal einen illy moka normal geröstet gekauft, eine bialetti venus espressokanne hab ich auch gekauft, da mir meine normale alukanne schon etwas unhygienisch wirkt. freu mich schon, wenn ich meine neue kanne hab (diesmal edelstahl :) )

http://www.bialetti.it/files/catalogue/images/categories/large/59.jpg

 

Exakt meine Kombi..... vor einigen Jahren vom Komoten zum Geburtstag bekommen nach einem Tipp vom Krull! :) Jojo, das waren noch Zeiten......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Bin am überlegen mir als Ergänzung für meine Bialetti auch ein Tabmaschinderl zu zulegen, für den fall wenns mal schnell gehen soll.

 

hat jemand schon erfahrungen mit cremesso? ein paar punkte die dafür sprechen würden:

 

- fairtrade kaffee

- 28c / Kapsel

- standby

- vertrieb über red zac/expert/interspar

- nettes design

 

wenn der kaffee auch noch gut schmeckt, könnte ich mir vorstellen so eine zuzulegen.

 

schon wer gekostet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas!

Ich hätt eine zu verkaufen. Um 170,- kannst du sie haben!

Cremesso Compact Automatic in Schwarz!

 

 

 

Bin am überlegen mir als Ergänzung für meine Bialetti auch ein Tabmaschinderl zu zulegen, für den fall wenns mal schnell gehen soll.

 

hat jemand schon erfahrungen mit cremesso? ein paar punkte die dafür sprechen würden:

 

- fairtrade kaffee

- 28c / Kapsel

- standby

- vertrieb über red zac/expert/interspar

- nettes design

 

wenn der kaffee auch noch gut schmeckt, könnte ich mir vorstellen so eine zuzulegen.

 

schon wer gekostet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...