racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 folgendes experiment: hätte gerne eure meinung zu : Pinarello F4:13 vs. Canyon Ultimate F10 Pro hoffe nicht zu sehr hier zum krieg aufzurufen, wenn gleich zwei völlig fremde ideologien aufeinander treffen! link für das canyon: http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=32 lackierung: carbon fibre black kostenpunkt: 2700 link für das pinarello: http://www.pinarello.com/eng/F413_red_scheda.php ausstattung mit campa chorus (außer bremsen/umwerfer centaur) Kostenpunkt: 3500 laßt euren meinungen freien lauf! soll mir auch als kaufentscheidung dienen!! danke !!!! lg r.birdy Zitieren
sanzan Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 ich kann dir sagen, dass das pinarello letztes jahr, als es rausgekommen ist, 2.900.- gekostet hat! verhandeln ... rein optisch kann ich dir nur das pinarello empfehlen. von der ausstattung her, bin ich mir da nicht mehr so sicher. beachte auch die verfügbarkeit. das kann bei italienern schon mal lange dauern. aber auch bei canyon, hab ich gehört :f: . Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 das Canyon hat ein gutes PL-Verhältnis, allerdings mag ich Shimano ned so, und auch die dünne Gabel im dicken Steuerrohr kann gar nyx :k: Chorus ist qualitativ auf DA-Niveau, somit schenken sich die beiden Bikes ausstattungstechnisch nichts. Ich als Italophiler würde klar zum Pinarello greifen. Optik, Emotionen, Flair, höherer Wiederverkaufswert (obwohl man sowas ned hergibt :s: ) Was ich auch bedenken würde: Beim Canyon spielts nichts mehr mit Preis-Feilschen. Wenn du beim Pinarello gut verhandelst, wird das kaum teurer werden als das Canyon. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ganz klar! Pinarello!!!!!!!!!!1 Wesentlich schöner, viel Italienischer, einfach wunderbar! Für mich ist Canyon einfach keine Marke oder besser gesagt nichts anderes als ein Rose Versand oder Radon und wie sie alle heißen! Ich weiß dass Canyon gute Rahmen hat und tolle Teile draufschraubt und dabei auch noch günstig ist aber Flair, Ausstrahlung und Emotionen kann man sich eben nicht kaufen! Zitieren
slapmag Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ehrlich gsagt kann ich die beiden nicht wirklich vergleichen weil einfach ein Preisunterschied von 800€ besteht!!! Da wär schon eher das Ultimate F10 Record einen Vergleich wert... Zitieren
Sipu Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Chorus ist qualitativ auf DA-Niveau, somit schenken sich die beiden Bikes ausstattungstechnisch nichts. Das würde ich so nicht unterschreiben. Wurde aber schon ausreichend an anderer Stelle diskutiert. Mir persönlich gefallen die Bögen in Gabel und Hinterbau beim Pinarello absolut nicht. Das Profil vom Oberrohr find i wieder geil. Von der Ausstattung her würd ich eher das Canyon nehmen. Mit FSA Kurbel, Syntace Vorbau, Thomson Sattelstütze und Mavic LR kann eigentlich nyx falsch machen. Dura Ace is sowieso top. Ich schätze es wäre auch etwas leichter als das Pinarello. Fazit: Wennst a Racer bist, dann Canyon Wennst eher stylisch sein willst, dann Pinarello Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 danke für die ersten antworten! stimme überein: das pinarello ist einfach amore und das canyon kühl aber top parts!! zum preisunterschied: beim pinarello kannich noch so ca 10% rausholen und wird mit pedale geliefert (müßte ich mir sonst noch neue zulegen) also relativiert sich das ganze so auf ca. 300€ diff. is halt jetzt die frage: vernunft oder emotionskauf!! Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 schau dir nochmal die spindeldünne Gabel im Canyon an und frag dich selbst, ob das gscheit in den dicken Rahmen reinpasst. Dann blicke rauf auf die Shimano Wäscheleinen am Lenker und frag dich nochmal is wie Porsche vs. Ferrari. Porsche der alltagstauglichere, vernünftigere Wagen. Ferrari der mit Emotionen, Stolz, Eleganz und Prestige. Und schöner isser auch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 vernunft oder emotionskauf!! Stell dir bitte folgendes vor! Du fährst bei strahlendem Sonnenschein durch die Gegend, die Leistung passt und du schaust runter auf dein Rad! Was ist dir lieber? Wenn du dann denkst: Gott ist das Rad fad, aber ich bin ja so ein vernünftiger Kerl!? Oder: Gott ist das Rad geil, da fahre ich gleich viel schneller mit dem geilen Hobel!!!!! Zitieren
Joey Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 schau dir nochmal die spindeldünne Gabel im Canyon an und frag dich selbst, ob das gscheit in den dicken Rahmen reinpasst. Und schöner isser auch sehe ich auch so...aber die sinus kurven(gabel u. hinterbau) am P. sind midestens genauso ein witz - somit pattstellung diesbezueglich... Zitieren
slapmag Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Naja, wenn sich der Preis relativiert...dann nur das Pinarello :love: Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 sehe ich auch so...aber die sinus kurven(gabel u. hinterbau) am P. sind midestens genauso ein witz - somit pattstellung diesbezueglich... naja, ich hab beide schon in echt gesehen, in fact steht das F10 bei mir im Büro genau 5 m neben mir. Ohne eins der beiden Räder bisher gefahren zu sein (zu groß ) würde ich jederzeit das Pinarello kaufen - mir gefallen die Gabel und der Hinterbau :love: Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 schau dir nochmal die spindeldünne Gabel im Canyon an und frag dich selbst, ob das gscheit in den dicken Rahmen reinpasst. Dann blicke rauf auf die Shimano Wäscheleinen am Lenker und frag dich nochmal is wie Porsche vs. Ferrari. Porsche der alltagstauglichere, vernünftigere Wagen. Ferrari der mit Emotionen, Stolz, Eleganz und Prestige. Und schöner isser auch guter vergleich!! zur gabel beim canyon! hab mir das teil bestellt und sollte anfang nächsterwoche bei mir eintreffen! mal schauen wie das teil in echt aussieht! bin auch gespannt wegen der neuen transluzenten lackierung was die kann!! rein optisch :love: - keine frage - ist das pinarello ganz weit vorne! die parts und daten des canyon sind halt starke argumente! am canyon habens halt mit der DA die kronjuwelen von shimpanso draufgschraubt! aber der das gegenargument - stil oder stirb - hat auch was!!! Zitieren
DokAmok Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Leute!! Also ich fahr das Canyon F10 (allerdings den Rahmenkit gekauft und Record Teile drangeschraubt :love: ). Zum Thema dürre Gabel: Habe ich im Katalog auch ein bischen ungünstig gefunden, aber in Natura...EIN TRAUM!!! ich fahr RH 64 und das Teil sieht göttlich aus!! Preislich jedoch bin ich dank Carbon-Kurbel am DA-Preis deutlich vorbeigeschrammt.....ca 3250.- fix und fertig incl. keo-pedale. Tja und technisch ist der Bock sowieso a Wahnsinn.... Die optik zwischen Italiener und Deutschen ist jedoch sicher geschmackssache.(wobei wahrscheinlich beides in Wirklichkeit Chinesen sind...) Also wennst mich fragst: Canyon wäre meine Empfehlung. CU Dok Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 - mir gefallen die Gabel und der Hinterbau :love: amore!!! :love: Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Leute!! ... Die optik zwischen Italiener und Deutschen ist jedoch sicher geschmackssache.(wobei wahrscheinlich beides in Wirklichkeit Chinesen sind...) CU Dok und wahrscheinlich sitzen in der selben fabrik nur eine halle weiter!! Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Leute!! Also ich fahr das Canyon F10 (allerdings den Rahmenkit gekauft und Record Teile drangeschraubt :love: ). CU Dok 2006 haben sie jetzt auch ein f10 mit campa record ausstattung! (3399) bin bezüglich shimano / campa ziemlich unbelastet! (was man sonst so liest halt) Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 ich finde das Knackige an den Campa Ergopowers so geil. Und für etwas kleinere Hände passen sie auch besser. Und liegen besser in der Hand IMHO. Und Carboooooon :love: Zitieren
Lena Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 ich finde das Knackige an den Campa Ergopowers so geil. Und für etwas kleinere Hände passen sie auch besser. Und liegen besser in der Hand IMHO. Und Carboooooon :love: :love: Meine Rede. 1x Campa - immer Campa. Und die Chorus ist meiner Meinung nach auch auf DA Niveau (allein schon mal vom Gewicht her!) Und @Radln Ich hab heute in der Früh auf der Canyon HP gesurft und taugen tun's mir schon, aber sind halt nichts besonderes. Wenn schon das F10 Ultimate Team mit der Ergomo und Record. In Natura hab ich's allerdings noch nicht gesehen. Wenn die Wahl zwischen dem Pinarello hätte und dem Canyon - def. das Pinarello :love: Wir haben mehrere im Geschäft bei der Nora und die san schon ein Traum :love: Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 :love: Wir haben mehrere im Geschäft bei der Nora und die san schon ein Traum :love: war heute bei der nora! bekommen das pina erst mitte feb! würde es mir gerne schon live anschauen!! und wenn: einmal campa immer campa!!! - dann muß ich mich ja fast vor der infektion schützen!! Zitieren
Lena Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 war heute bei der nora! bekommen das pina erst mitte feb! würde es mir gerne schon live anschauen!! und wenn: einmal campa immer campa!!! - dann muß ich mich ja fast vor der infektion schützen!! Ich weiß, ja, leider Aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin, 1 Monat noch. Bei Canyon wartest schon lange drauf teilweise. Wennst Pech hast sogar bis zu einem halben Jahr - und da ist die Saison schon (fast) wieder um... Zitieren
racebird Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Ich weiß, ja, leider Aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin, 1 Monat noch. Bei Canyon wartest schon lange drauf teilweise. Wennst Pech hast sogar bis zu einem halben Jahr - und da ist die Saison schon (fast) wieder um... hab das canyon schon bestellt und bekomme es anfang nächster woche!! habs dann mal in der hand und kann mich ja noch entscheiden, da man ein 30 tägiges rückgaberecht hat! hätte das pina auch schon gerne in der hand zum vergleich!!! aber das dürfte sich vielleicht eh ausgehen bis mitte feb!! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich würd keins von beiden kaufen... Canyon nicht weil: Ham eh schon alle anderen gesagt Pinarello nicht weil: Der Hinterbau und Gabel mit Abstand des allerschiachste ist, was jemals aus Italien gekommen ist :k: Zitieren
Isa Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich würd keins von beiden kaufen... Canyon nicht weil: Ham eh schon alle anderen gesagt Pinarello nicht weil: Der Hinterbau und Gabel mit Abstand des allerschiachste ist, was jemals aus Italien gekommen ist :k: Jo Ich finds auch voll schiarch - so wärs ja o.k - aber mit der/dem "schwungvollen" Gabel/Hinterbau schauts aus wie wenn ein Auto drübergefahren wäre. Mich sprichts gar nicht an. :f: Das Canyon auch nicht, obwohls vom Preis/Leistungsverhältnis top sind - Wartezeiten sind halt unter anderem lange - aber das weiß ja auch jeder mittlerweile Rennrad muß irgendwie schlicht und elegant sein, und ja nicht zuu auffällig find ich halt Zitieren
Sipu Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 :love: Meine Rede. 1x Campa - immer Campa. Und die Chorus ist meiner Meinung nach auch auf DA Niveau (allein schon mal vom Gewicht her!) Allerdings ist das Pinarello nicht komplett Chorus. Bremsen und Umwerfer sind Centaur. @racebird Entscheide dich schnell, bevor hier wieder der Komponentenkrieg ausbricht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.