Zum Inhalt springen

welches bike-schwere entscheidung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

[quote name=kazumuto was mich stört oder gestört hatt war z.b.die sram x.7 trigger, so was in dieser bike-preisklasse ist ned notwendig, wurden von mir bereits gegen x.9 trigger ausgetauscht die x.0 sind zwar der hammer kosten aber einfach zu viel.

[/quote] Also dafür Kohle auszugeben ist absolut unnötig:f: , weil die X9er genau gar ned besser sind als die X7, und Unterschied spürt man sowieso keinen.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Bike, macht sicher viel Spaß.

Wennst wieder was aufrüsten willst, rüst was auf was sich auszahlt oder zumindest optisch was bringt (Nokons zum Beispiel;) )

Zu den Scheiben: Vielleicht kannst mit einem Shim (Beilagscheibe) den Sattel so verschieben dass es funzt (Bei Is2000) oder die Scheibe hat einen leichten Schlag.

lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unterschied beim schalten von x.7 zur x.9 wirst keinen merken, das stimmt. was mich aber gestört hat war z.b. die stellschraube zum einstellen der seilspannung am triggerwerkl, bei x.7 aus kunstoff und einfach ned zum drehen, brauchst a zangl mit und das hab i selten dabei, des is jetzt beim x.9 eine aluschraube und funzt genau so wie ich mir das vorstelle.

das ma beim seilwechseln einen gummistopfen rausdrehen muß, den man 100% total vernudelt is auch so ein punkt der mir beim sram ned wirklich taugt.

is owa so :p

 

@artbrushing: das mit den beilagscheiben hab ich auch schon in betracht gezogen, werd des einmal ordentlich ausmessen und irgendwie bekomm i des schon in griff. trotzdem danke für den tip. :toll:

 

l.g.kazumuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich finde du hast dir schon das richtige Bike (C'dale) ausgesucht!! Speci...Spezsti... SPeschtil... Specialized (endlich brin ichs raus) :D fährt heut eh schon jeder 2te, vor allem hier im BB!

Und zu Merida...... :k:

 

lg Roman

 

@C'dale: sicher keine schlechte Wahl! :toll:

@Speci: Probleme mit der Aussprache? nenn es einfach "The Big ESS" :D :devil:

@Meldung über Merida: die Radeln können nix für so eine dämliche Meldung wie die da oben! :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Team Muldivan Merida und kann dir nur sagen wenn du einmal Merida fährst möchtest du kein anderes mehr! Da ich dir helfen möchte schau auf http://www.Merida.com und schau dir das MTB Sport Kalahari 550 an. Es wird dir bestimmt zusagen

 

mfg. Meridabikes :bounce:

 

er sucht ein bike in einer anderen preiskategorie als das kalahari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Hab lange nicht vorbeigeschaut, freue mich aber, daß du deine Wahl getroffen hast! Viel Spaß mit dem Bike!

 

Specialized fahren wirklich viele - hm, ich bin auch lieber sonst ein Individualist, aber da hat´s mich einfach erwischt.

 

Zum Merida-Kommentar: Wenn es vor der Entscheidung mit einem vergleichbaren Gerät wäre, ok, dann ist es Geschmackssache, ob man vielleicht auf ein Merida Fully zurückgreift. Aber so ist der Post echt doppelt in die Hose gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin da auch ein wenig individualist, das stimmt.

 

das mit dem merida war sicher ned guat, hätt er meine post´s glesen hätt er gsehn das ich ja schon ein bike hab und hergeben werd ich sicher derzeit nicht, steht ja noch ned lang bei mir im stall :qualm:

aber bin ihm da ned bös :-)

 

ich wollt eingentlich nur einen kleinen statusbericht abgeben, i bin da ehrlich, sag wenn mir was an einem bike gefällt und sag aber auch was man hätte besser machen können, zumindest von meiner warte aus gesehen.

 

was die preisklasse betrifft muß ich ehrlich sagen für mich ist da die schmerzgrenze mehr als erreicht, mehr würd i nimmer ausgeben.

aber wie man sieht, auch da gibt es den einen oder anderen kleinen mangel.

 

l.g.kazumuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...