fullspeedahead Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 ansonstn halte ich nicht soviel von gannz schwarzen rädern, so limitierte rahmendesigns *lechz* *sabber* :love: :love: :love: jep, für mich das im Moment schönste Serien-MTB: Storck Rebel Carbon limited edition: http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/l_storck_rebel_carbon_lim.jpg Einfach saugeil! ein rad muss farblich zusammen passen wie z.b das eine kraftstoff E1 in weiss/rot gehalten "in den farben des bikeboardes thread" *michgeschmeicheltfühl* Ja, ich weiß nicht obs daran liegt, dass es meins ist oder daran, dass es wirklich so schön ist, aber ich finds nur geil! Allgemein zum Thema: naja, letztendlich muss alles stimmig sein, so geil z.B. eine Marzocchi 66 auch sein mag, auf einem filigranen Race Hardtail würds aussehen. Und farblich abgestimmt ist sowieso schon "das" Grundprinzip. Scheibenbremsen schauen find ich prinzipiell immer viel besser aus! Und sonst ist halt vieles Geschmackssache. Mir persönlich ist das Nero-Bike z.B. zu schwarz, andere findens wiederum genial. Manche mögen fette, organische Rahmen, andere lieben zarte, fein geschweißte Titan/Stahl-Rohre. Is ja auch nicht schlecht, dass da ned alle gleich denken. Und es gibt sicherlich Tuning-Teile, die jedem Radl gut stehen. z.B.: Nokons Absolute faux-pas: - Felgenbremsfelgen (mit silberner Flanke) mit Scheibenbremsen - silberne Spacer oder silberner Gabelschaft (sofern man ihn sieht) bei schwarzem Vorbau - silberner Lenker/Vorbau/Sattelstütze wenn der Rest schwarz ist - Reifen- und Felgenaufschrift nicht aufeinander abgestimmt - sein Radl nie putzen kein direkter Optik faux-pas: - sein Radl so leicht tunen, dass man damit gar nicht mehr wirklich fahren kann Jedenfalls: Ich :love: meins! Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 ixh glaube in erster linie sinds die parts, die die "schönheit" ausmachen (no na) und erst in 2 linie die farben. Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 .....Und farblich abgestimmt ist sowieso schon "das" Grundprinzip. Und es gibt sicherlich Tuning-Teile, die jedem Radl gut stehen. z.B.: Nokons @FSA Hast a wunderschön's Radl! Nur die roten Applikationen, besonders die Nokons, würde ich mir zum Beispiel nie nehmen. So verschieden sind die Geschmäcker. Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 roten Applikationen find ich großartig :love: Zitieren
Nikolei Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 das rad ist einfach der traum und das storck ist wirklich von der farbgebung edel :love: @ alex du hast es geschafft das ich mir jetzt auch endgültig blaue nokons kaufe :love: Zitieren
Kato Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Nokons in rot, blau?? Wo bekommt ihr die her? Finde immer nur welche in silber und schwarz oder manchmal in gold. Oh sorry! Schon gefunden! http://www.bikestore.cc/advanced_search_result.php?search_in_description=0&keywords=nokon&categories_id= Warum erwähnt da selbst der Hersteller nichts davon?? Zitieren
perponche Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Ein norwegischer Minister hat einmal gesagt: "Es ist schwer, ein Nashorn genau zu definieren, aber wenn eins vor Dir steht, weißt Du sofort: Das ist eins!" Bei mir war es so ähnlich mit dem Commencal Meta 5.1, alle Sicherungen durchgebrannt und gekauft. Unglaublich schön und edel! Eine Hymne auf die Schönheit des Bikes (wer etwas spanisch versteht bzw. mit italienisch als Krücke) hier: http://www.bikezona.com/testmania/vertestNUEVO.asp?id=190 mit unten rechts einem Video zum Anschauen. (Zum Zwischentitel: sp. salvaje = frz. sauvage = wild) (oder siehe auch http://www.vtt.org/article.php?id_article=527) Es gibt Bikes, die zu kaufen vernünftiger gewesen wäre, aber das wär dann halt nur eine Vernuftehe geworden. Aber warum man bei dem einen Herzklopfen bekommt und beim andern nicht, keine Ahnung. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Bei Ästhetik muß ich meinen Senf dazugeben: Meinen Geschmack hat das 2005er Specialized Stumpjumper Comp120 in dunkelblaub metallic getroffen. Mit Tribals an Vorbau und Sattelstütze (da überhaupt geil auf mattschwarz in glänzendschwarz, oder war´s umgekehrt - scheiß Winterpause), einer gelungenen Farbabstimmung von Gabel, Anbauteilen (SRAM Juicy und Rocket) und Laufradsatz, sowie den schönen Juicy-Discs 185/160mm im Polygon-Stil. Und der Fette Low-Riser paßt mit silbernem Aufdruck zu dem umgekehrt silbernen Vorbau mit schwarzen Designs. Leider hab ich mir das ganze verhaut, indem ein roter Sattel draufgekommen ist, aber irgendwie ist das dann schon so absichtlich, daß es wieder paßt. Warum das Rad eigentlich auf mich so wirkt: Der Rahmen ist so schön flüssig und gut proportioniert, wirkt fett und filigran zugleich, schaut im Stehen schon schnell aus. Und dazu die Farbe eben - sonst hätte ich das Angebot auf einen 100mm Expert annehmen müssen... Aber ich muß erwähnen: Die abgebildeten Bikes mit Highlight Storck sind allesamt extrem schön und stimmig! Zitieren
ribisl Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Ich finde z.B. diesen Singlespeeder einfach nur geil - da ist nichts drauf, was man nicht wirklich braucht, einzig den Sattel würde ich durch was Ordentliches Schmäleres eintauschen, aber ansonsten :love: . http://static.flickr.com/39/90967763_8528cc45f1_o.jpgDes schaut einfach nur genial aus! Des weiss/rote Kraftstoff trifft so ziemlich meinen derzeitigen Geschmack! Mit einem X0 Schaltwerk würds ma noch besser gfalln. Bei einem Fully ist meiner Meinung die Geometrie das auschlagebende Kriterium, klassische Eingelenker finde ich am schlimmsten, vorallem mit nicht-durchgehenden Sitzrohr. Ich find weiße Bikes grad am Schönsten! z.B.: http://www.radsport-biking.de/2006scalpel3000lwht1.jpg oder dieses find ich farblich auch genial, wobei die Kurbel farblich nicht ganz passend ist! http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/bilder06/fully/Stereo_gold_500.jpg Zitieren
texx Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 ein scalpel schaut immer geil aus! :love: beim vorliegenden modell ist der sattel aber zum :k: http://www.radsport-biking.de/2006scalpel3000lwht1.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.