Chis123 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Bin am überlegen mir ein Red Bull Pro-3000 zu kaufen. Wer von euch fährt ein red bull und kann mir berichten. Was sagt ihr generell zu der Ausstattung von dem Rad (Schwachstellen). Meiner Meinung ist es für einen ambitionierten Einsteiger (komm vom MTB) ausreichend oder? Bitte keine "is halt Versand, schlechtes Design oder keine Marke" Antworten. Bin gespannt auf eure Meinung Herzlichen Dank Zitieren
Michi Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 meist schlechte minderwertige laufräder und minderwertige lager/naben... versand dauert angeblich ewig, service is miserabel! habe jedoch selbst nie eines besessen - aber kollgen von mir haben aus o.a. gründen nie ein gutes wort darüber verloren! Zitieren
winnetou050180 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo! Ich hab seit Sommer ein ProSL4000. Ich bin seit dem ca. 5000 km (keine Rennen) gefahren und eigentlich voll zufrieden damit. Mit den Laufrädern hatte ich bis jetzt kein Problem. Das mit dem Versand kann ich allerdings bestätigen - hat bei mir fast 2 Monate gedauert! Mit dem Service hatte ich bis jetzt zum Glück noch nichts zu tun. Zitieren
kazumuto Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 .. hab mir schon vor jahren ein mtb beim roseversand gekauft. die lieferzeit dauerte etwas länger, das stimmt. seviceleistungen mußte ich gott sei dank nie in anspruch nehmen. das rad selber war dem damaligen preis/leistungsverhälnis angepaßt, ich war eigentlich bis zum schluß mit dem bike zufrieden, der einzige schwachpunkt war damals die federgabel, war aber auch um den preis nicht anders zu erwarten. fazit: red bull baut ganz ordentliche rahmen, es war zwar nicht das highlight aber man konnte sich damit sehen lassen. würde es unter umständen wieder machen. l.g.kazumuto Zitieren
Luki Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Ich hab mir im Sommer 2004 ein ProSl 3000 bestellt, ich hatte mir von Haus aus Ksyrium Elite bestellt, darum kann ich über die Laufräder leider nichts sagen. Versand hat ca. 6 Wochen gedauert. Beim Rahmen gibts überhapt nix zum aussetzen, perfekte Verarbeitung, alle Lagersitze wurden gefräst und alles mit einer ordentlichen Portion Fett eingebaut. Einzig die Gabel kommt mir ein wenig weich vor, bin aber noch keine andere Carbongabel zum Vergleich gefahren.. vielleicht sind ja alle so. Die Eigenmarken Teile sind teilweise recht schwer, ist aber eh bei den meisten Herstellern der Fall. Der Service funktioniert auch ohne Probleme, hatte den falschen Vorbau montiert bekommen, einfach das beiliegende Formular ausfüllen zurückschicken und innerhalb einer Woche hatte ich den richtigen Vorbau. Das feine ist auch das der Rose die Versandkosten übernimmt und für dich keine weiteren Kosten anfallen. Was noch schön ist.. man kann eigentlich alle Teile die es im Shop gibt auch auf das Rad montieren lassen, sprich Custommade. Aja, der Versand hat so um die 37€ gekostet. Aber an deiner Stelle würde ich kein Pro nehmen sondern gleich ein ProSl, der Aufpreis zahlt sich wirklich aus! mfg Luki Zitieren
Brenner Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 hallo, ich hab im dez. 04 ein pro sl 3000 gekauft und bin sehr zufrieden damit. versand hat ab bestellung 3 wochen gedauert bei guter information über status der lieferung. der rahmen ist leicht und steif, die gabel vollkarbon und die komplette ultegra 10 fach arbeitet superb. die aktuellen laufräder ("light wheels") wiegen 1580 gramm. bei vorbau, sattelstütze und lenker würde ich das nächste mal aber ritchey WCS nehmen. für 1450.- plus 32 euro versand gibts eigentlich kein besseres rennrad. lg, Brenner P.S.: für einen "ambitionierten einsteiger" reicht auch das "pro 3000", aber wenn du 200.- mehr ausgibst, würdest du das "compact sl 2000 - version 2006" bekommen mit gleicher ausstattung, aber dem geslopten pro sl 3000 rahmen. Zitieren
2fast4u Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 ich hab schon seit 5 jahren ein red bull - und bin sehr zufrieden damit. wie schon beschrieben kannst du selbst vom standardradl die komponenten ganz unkompliziert tauschen - was ich aber nicht gemacht hab weil die standardausführung meines erachtens vollkommen ausreichend war - die praxis hat´s bestätigt. versand dauerte damals 4 wochen - ich hab´s im september bestellt. bis heute hatte ich technisch nur ein problem mit den sti´s - musste ich letztes jahr tauschen. laufräder sind ok, die fahr ich viele saisonen fast ohne nachzentrieren! das radl fahr ich sommer wie winter, der lack ist fast unzerstörbar und trotz meiner 80kg und (hobetten-) rennbelastung hat das red bull noch flügel wie am ersten tag Zitieren
alkfred Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 prinzpiell muß man aber auch sagen, daß red bull im direkten vergleich NUR mit versenderbikes (radon, canyon, curtis, 2danger etc) um nix besser liegt, im gegenteil, eher teurer ist. ein blick zu den anderen versendern lohnt auf jeden fall Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.