Zum Inhalt springen

Internetausfahrt - Do - 2.2 - 19.30 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen ist es wieder mal Zeit für ne Ausfahrt :jump:

Statt eine Strecke vorzuschlagen möchte ich einen kleinen Versuch starten. Um mein Programm zum Erstellen von Strecken-Profilen zu testen biete ich fünf verschiedene Strecken zur Auswahl an. Jeder der mitfahren will muss nun noch folgendes tun:

• Den persönlichen Streckenwunsch aus der Auswahl hier posten
  • Dazu mir noch ein kleines Feedback schreiben wie die Grafiken die Auswahl der Strecke beeinflusst haben

Morgen abend werte ich dann die Stimmen aus und wir fahren die Strecke mit den meisten Stimmen.

Tipp: Auf der Grafik steht unten die berechnete Dauer bei gegebener Watt-Zahl. T150 gibt z.B. die Zeit an die man mit durchschnittlich 150 Watt braucht.

Gitzensteig.gif

Iglerberg.gif

levanto.gif

St__Veit.gif

staigertal.gif

Geschrieben

Wow --- hört sich gut an!

Schade :(:(:( - bin beruflich leider bis Freitagabend weg ... sprich kann zwar das ganze mitverfolgen, aber mein 8i habe ich nicht dabei ! ;)

Frage: Warum das Feedback, die Grafiken unterscheiden sich ja nicht im Design ?

Geschrieben

Zum Feedback:

Was ich wissen will ist, in wie weit die Angaben auf den Graphiken eine gute Einschätzung der Strecke ermöglichen.

Kann man anhand der Bilder schon abschätzen wie viel man bei jeder Strecke "schwitzen" muss :devil:

Geschrieben

Hi Tilo,

meine Favoriten wären:

1. St. Veit

2. Levanto

Mir persönlich erscheinen die beiden Strecken, auch wenn´s jetzt blöd klingt, einfach ruhiger bzgl. der Steigungen.

Bin schon gespannt, welche Strecke das Rennen macht. Ich wäre auf jeden Fall dabei, egal welche dann gefahren wird.

Ich finde deine Idee einfach super mit der Möglichkeit der Streckenauswahl.

:toll:

Geschrieben

Also ich bin für die 2. Strecke (Iglerberg). Meine Entscheidung wurde beeinflußt durch:

- nicht zu viele Höhenmeter (

- bei durchschnittlich 200Watt weniger als 1:30 (trifft jedoch für alle zu)

- läuft zum Ende hin gemächlich aus

- die eine extrem steile Zacke im Profil fand ich toll :devil:

Ich finde es super, was dir alles so einfällt :toll:

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo, tolle Idee mit der Streckenauswahl. Ich werde morgen auch mitfahren, zumindest zu 90%, denn ich habe am späten nachmittag noch einen geschäftlichen Termin.

Am besten gefällt mir die Strecke Iglerberg.

Begründung:

Schaut mit der einen Zacke toll aus

Scheint aufgrund der Daten jedoch nicht allzuschwer zu sein.

Freue mich schon auf die Asuwertung der Votings :jump: .

Geschrieben

Leider bin ich in dieser Woche nachmittags beruflich verhindert. Ansonsten wäre ich gerne dabei. Vielleicht kannst du die ausgewählte Stecke zum Download bereitstellen?.

Viel Spass beim strampeln :wink:

Stefan E.

Geschrieben

wo, sieht super aus!!! tolle Arbeit.

leider muss ich aber für heute Abend passen, da ich heute eine Nacht-Skitour gehe. geschwitzt wird also in jedem Fall.

euch voel Spass und gutes gelingen!

Geschrieben

Ich möchte zu den von Euch bisher genannten Strecken noch eine weitere graphische Auswertung zeigen :p

Und zwar die Verteilung der Steigung/Gefälle :s:

Da sieht man wie viel Kilometer man bei welcher Steigung strampeln muss.

Dabei ist mir aufgefallen, dass "St. Veit" ziemlich extrem ist :devil:

Mit der Rennradschaltung sollte man diese Strecke auf keinen Fall fahren :D

levanto.gif

Iglerberg.gif

St__Veit.gif

Geschrieben

Huhh, jetzt kann man so richtig gut erkennen, dass die "St. Veit-Strecke" ganz schön knackig ist.

Ich habe bestimmt nichts dagegen einzuwenden, wenn bis heute Abend die "Iglerberg-Strecke" das Rennen macht; der hat nämlich so eine schöne Gaußsche Normalverteilung.

Tilo; ich finde es echt toll, was du alles so aus der Wunderkiste zauberst. :toll:

Bis heute Abend.

Geschrieben

Dabei ist mir aufgefallen, dass "St. Veit" ziemlich extrem ist :devil:

Mit der Rennradschaltung sollte man diese Strecke auf keinen Fall fahren :D

Hallo zusammen !

Ich bin heut Abend auch dabei

- und wollte ursprünglich für St.Veit voten - weil 5 echte Steigungsabschnitte Abwechslung versprachen .

Aber nach der neuen zusätzlichen Grafik , die ich für sehr hilfreich halte , schließe ich mich Georg und Roland an ;) und stimme für Iglerberg. So extrem müß ich es heut Abend nicht haben.

Das letzte Stück am Iglerberg ist auch gut für Cooldown :D , wenn man ausrollen läßt....

Geschrieben

Hallo . . . bin auch dabei. :)

@Tilo

Beim anschauen der Grafik "Gitzensteig" sehen die 2 Hauptanstiege sehr steil aus; steiler als die Grafik "Levanto".

Von den Angaben in Zahlen ist Levanto jedoch steiler.

Auf den Diagrammen "Verteilung Steigung/Gefälle" kann man(Radler) den Schwierigkeitsgrad "optisch" besser ablesen.

Oder täusche ich mich?

Gruss

Jan

Geschrieben

Hi Tilo,

ich wäre auch gerne dabei. Mein Streckenvorschlag wäre aufgrund der Höhenmeter auch Iglerberg.

Interessant finde ich auch die zweiten Charts, da man mal sieht, welche Strecken man bei welcher Steigung absolviert. Das gibt gleich ein besseres Gefühl zur Realität, da die Ergowin-Darstellung da oft ganz schön verfälscht.

Gruß von den Fildern

Ralph E.

Geschrieben

@Norbert: War ne tolle Fahrt; nur leider ist mir zum Schluß ganz schön der Dampf ausgegangen. Ich bin mir sicher, dass du noch einiges an Reserve hattest. Super Leistung :toll:

War wieder ne super Runde mit euch allen.

Herzlichen Dank. :klatsch:

Geschrieben

@All: Danke für die klasse Runde und für die Teilnahme am Experiment :wink:

Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein, wenn ich als Server ne Fahrt anbiete :f: Am Montag überasche ich alle mit einer defekten EPP Datei und heute hab ich durch Netz bzw. WLAN Probleme alle rauswerfen müssen und sogar Lugers 8i zum Absturz gebracht :eek:

Ich glaube das kann nur noch besser werden :p

Geschrieben

Danke für Euer Feedback zu den Graphiken! Ich hab schon einige Schlüsse daraus ziehen können:

Auch die optimierten Höhenprofile erlauben keine genaue Abschätzung der Strecke. Eine eigentlich sehr flache Strecke erscheint sehr steil zu sein. Und andersrum kann man die heftigen Anstiege bei schweren Strecken nicht richtig erkennen.

Ein guter Ansatz scheint allerdings die Steigungsverteilung zu sein. Ich glaube da wurde der Unterschied zwischen "St. Veit" und "Iglerberg" sehr deutlich!

Am Wochenende werde ich eine erste Version des Programmes zum Erstellen dieser Graphiken hier und auf bikendaheim online stellen. Dann kann wer Lust hat mal ein wenig damit experimentieren!

Geschrieben

Bin auch grad vom Rad gestiegen von der Fahrt "Inglerberg". Da ich heute kurzfristig zum Einkaufen "verdonnert" wurde (-> siehe Upgrade von Freundin 0.9 auf Ehefrau 1.0) :D musste ich die Tour alleine fahren. War aber trotzdem ganz interessant... :du: Die vorherige Tourauswahl finde ich jedenfalls sehr gut!! Da übrigens keine Zeiten gepostet wurden, bekommt ihr mal meine 1:09:50 :jump: Wo wäre ich damit in eurer Rangliste gelandet?

Gruß, Georg :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...