Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


Nebeljäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gute Idee!! Für den Anfang sollten es vielleicht einfach zu bekommende Flascherln sein....denk da so an Interspar(weinwelt.at) "Hicks und co", etc.... ...

 

So a Dolle bringt für die Westösterreicher net viel, extra bestellen für ein Ranking???

 

Mach mal einen Vorschlag, Schimmelpüz :zwinker: (ihr 2 seids herrlich :rofl::rofl: )

 

PS: @TC

i glaub i bestell mir mal ein Flascherl Tiglat(solangs'n nu gibt) um zu schauen wie Kult schmeckt :D

 

 

also gut - ein anfang - nicht zu schmerzhaft und in vielen supermärkten zu bekommen...ich bitte dann um ergänzung eurerseits..

 

weisswein - österreich - jung - sorte riesling:

 

willi bründlmaier aus langenlois - von den terassen..gibts beim mercur...

 

lenz moser - riesling 2005 - serie prestige - gibts überall

 

und 4 andere sollten noch dazukommen..

 

also??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot jung Inland:

 

Wellanschitz Blaufränkisch Altes Weingebirge Vitikult 2004(Interspar)

 

Weingut Juliana Wieder Viticult 2004(Interspar)

 

beide so um die 10.-€

 

einverstanden??

 

sicher, aber 6 pro sollten wir schon zusammenkriegen..

 

also noch 4 weisse und 4 rote...

 

dann eine liste, dann eine umfrage und dann schauen, wie die geschmäcker so liegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!!!!

 

 

hab ich die Spielregeln kapiert?

 

Wein sollte unter 10 € kosten.

Wein sollte in ganz Österreich erhältlich sein. (Mercur, Interspar, gibts in Fohrradlberg kan Wein & Co?)

Wein sollte aus Österreich sein.

 

 

Vorschläge bisher:

 

Weiß:

 

willi bründlmaier aus langenlois - von den terassen

lenz moser - riesling 2005 - serie prestige

Wieninger Wien - Chardonnay Classic 2005 (ich steh halt auf Chardonnay, um 10 e sind halt die Kracher ned drin)

H. TriebaumerGrüner Veltliner 2004Neusiedlersee/Hügelland

 

 

 

rot

Wellanschitz Blaufränkisch Altes Weingebirge Vitikult 2004

Commondor vom Nittnaus (Golser Ungerberg)

Blaufränkisch Wellanschitz

Preiler - Blaufränkisch Johanneshöhe 2004, neusiedlersee-Hügelland

 

 

Bei Rotwein wird's heutzutag um 10 Euro schon fast eng. Da gibt's zwar schon viel Gutes, aber kaum Herausragendes.

 

Meine 3 Vorschläge gibt's alle auch übers Internet um unter 10 Euro/ Flasche bei www.weinundco.at.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisswein jung Ausland Rebsorte Sauvignon Blanc:

 

Hippolyte Reverdy Sancerre 2004(Interspar 11.99€)

Babich Sauvignon blanc Hawke´s Bay 2004(Interspar 10.49€)

(interessant weil Babich sehr europäisch geprägt sein soll)

 

diese 2 könnten natürlich hervorragend mit 2 österr. SB kombiniert(verglichen) werden. Ich denke da besonders an die Steirer...

 

 

so jetzt kommen die anderen BB dran. Machts Vorschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 10 Euro im Geschäft an guten Wein zu finden ist ned einfach.

 

@Weißwein: F.X. Pichler und Nigl fallen mir noch ein. Den Nigl kriegst beim Pfeiffer in Vösendorf um ~4 Euro. Ich weiß aber nimmer genau welcher.

 

Beim Wein&Co ham's zurzeit(zumindest gestern noch) an 2001 Barbaressco um 14,95. :love: Regulärer Preis 29,90 wobei Wein&Co eh a Preispolitik hat. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Unter 10 Euro im Geschäft an guten Wein zu finden ist ned einfach.

 

@Weißwein: F.X. Pichler und Nigl fallen mir noch ein. Den Nigl kriegst beim Pfeiffer in Vösendorf um ~4 Euro. Ich weiß aber nimmer genau welcher.

 

Beim Wein&Co ham's zurzeit(zumindest gestern noch) an 2001 Barbaressco um 14,95. :love: Regulärer Preis 29,90 wobei Wein&Co eh a Preispolitik hat. :f:

 

i hätt noch 3 Flaschen G. Veltliner Privat vom Nigl im Keller....würde sich gut anbieten dann brauch i net nach Bregenz zu Wein&Co fahren :zwinker: nur um 4.-€ kriegst den net :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wild durcheinander verkosten bringt eigentlich nix.Eine Verkostung sollt immer bei einem Thema bleiben.

 

Also: Sauvignon Blancs aus Österreich gegen SB aus dem rEst der Welt.

 

Oder Rieslinge um 10 euro gegen Reislinge um 25.

 

oder eben Weine aus Ö um max. 10 Euro.

 

oder eben: Die Lieblingsweine der Bikebaorder. Dann müssma aber zasmmkommen, denn dass sich jeder a Flascherl 30-Euro-Wein kauft, amcht vielleicht keinen Sinn.

 

Vielleicht mehere dinge miteinander verbinden?

 

BB-Sternfahrt zum Wein.

 

Ich organisier übern Sommelierverband die Verkostung im Zentrum Österreichs, wir radln alle mitm Renner hin, verkosten, übernachten da, fahren am nächsten Tag wieder heim und kennen uns endlich. Sinnvollerweise fahren wir ausm Osten a bisserl weiter als die ausm Westen, weil wir weniger Hm zu überwinden haben werden. Also eher ins Salzburgische. Vielleicht mags ja der Sigl in Obertrum amchen, da hätt ma hintnach a gutes Pils zum Trinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs schon angesprochen, wär net schlecht. :zwinker:

 

BB Sternfahrt: :toll: Obertrum ist zwar weit weg für die V's....aber :zwinker:

 

Mitm Auto nach Innsbruck und von da mitm Radl nach Obertrum.

 

Wir fahren dann von Krems aus hin, und ausm Süden wirds ähnlich weit sein, falls sich wer aus graz/(Umgebung findet)

 

Die Strecken werden das geringere Problem sein als der Termin. :p

 

"Schatziiiiiii, kömma die Hochzeit nochmal verschieben?" :p :devil: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Auto nach Innsbruck und von da mitm Radl nach Obertrum.

 

Wir fahren dann von Krems aus hin, und ausm Süden wirds ähnlich weit sein, falls sich wer aus graz/(Umgebung findet)

 

Die Strecken werden das geringere Problem sein als der Termin. :p

 

"Schatziiiiiii, kömma die Hochzeit nochmal verschieben?" :p :devil: :D :D :D

 

auf der anderen Seite wär a Nonstop Fahrt V-->Obertrum ein guter Test...so 400km.... :cool:

 

und wieso net in Obertrum heiraten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen Seite wär a Nonstop Fahrt V-->Obertrum ein guter Test...so 400km.... :cool:

 

und wieso net in Obertrum heiraten???

 

vor, nach oder während der Weinverkostung?

 

Du, Tom Cool, willst du das hier anwesende kleine Mädl karin zur frau nehmen?

 

"Momental, hicks, oiso, i tadad sogn, a schene Foab mit am klan stich ins braune, *ups* hicks, die träne zeugt von ana ordentlichen Dichte, jo, i bin a dicht, hicks, is no jung, hot owa Potential, auf der Zungen a bisserl resch, und im Abgang kreig i noa Watschn. Schatzerl? Schaaaaatzerl?!!!!, Geh bleib doch do, i wollts eh nur spannend mochn, wollt jo eh JO sogn, schaaaaaaaaaaaaaaaatzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal, furt isse, sauf ma weiter, Burschn, Herr Pforra? A a Schluckal? Jo, eh wos gscheits, ned immer da Gobelsburger Meßwei. *hicks*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...