Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Einen der wichtigsten Threads darf man nicht so verkümmern lassen ;)

 

 

Gestern gleich mehrfach gekostet - Jamek - Grüner Veltliner 2004 - sehr gut :toll:

Danach war der Gsellmann dran: Pinot Noir 2003 und danach einen Opus Eximium :U:

 

Das waren aber 2 verschiedene G(e)sellmann:

http://www.weinco.at/ireds/P-127-ID-64145710.2002.html

http://www.weinco.at/ireds/P-127-ID-62035855.2003.html

 

Nehme an, das der Opus besser gemundet hat, der Pinot Noir war irgendwie eckig.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Italienisches, gestern getrunken, und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn die 2. Hälfte vernichtet wird:

 

Chianti Classcio 2002 von Bonacchi

http://www.bonacchi.it

 

Schmeckt irgendwie klassisch nach Chianti, mit 12,5 % recht sanft zum Trinken. Ein Dank jenem Gast, der mir dieses Fläschchen einmal mitgebracht hat.

 

lg

Thomas

bonacchi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
*nachobenschieb*

 

In letzter Zeit bin ich eher wieder auf Weißwein unterwegs ... und hab mich mal durch die Pado-Weine des Jahres 2004 durchgekostet, sind einige Gute Sachen dabei gewesen :toll:

 

Danke für's aufwärmen!! :toll:

 

Weil Weißwein im Gespräch:

 

eben getrunken und ein Erlebnis:

 

nicht nur Österreich hat perfekte Rieslinge... :zwinker:

 

Emile Beyer - Riesling 2002 Grand Cru Eichberg

Eguisheim - Elsass :love: :toll:

 

1: für die die ihn suchen

2: der letzte Schluck :mad:

 

@fixedG

Südafrika:

probier mal den Fairview Goat Roti 2003

erhältlich bei

 

Weinwel.at(Interspar)

Eichberg_Beyer.jpg

Weinstein_eichberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nur so nebenbei:

 

war gestern mit der schule im mostviertel auf exkursion. haben uns da ein paar mostbauernbetriebe angschaut und muss sagen respekt!! Die Burschen haben echt was los. Super Apfel und Birnenmoste (richtig leicht und fruchtig, super bukett) einfach genial. Und die Schnäpse, einfach der hammer :s:

Schaut mal an einem schönen samstag nachmittag bei einem mostheurigen vorbei, die haben in den letzten jahren echt aufgeholt. :toll:

 

PS: sind dann zu später stunde schon sehr angeheitetert heimgefahren, hat sich echt ausgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter dolle junior -

 

 

pado action..rotwein cuvee vom allerfeinsten:

 

rund, harmonsich - feines holz, fruchtige leicht marmeladige note..trotzdem dicht und voll...ein hammer...

 

 

um das ganze hier aufzupeppen sollten wir vielleicht ein paar referenzweine vorschlagen - jeder verkostet und wir machen dann ein ranking..mit schwerpunten..

 

weisswein jung inland

ausland

 

weisswein granaten inland

ausland

 

rot detto...und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems von Purbach nach Jois nur ein Katzensprung ist, haben wir gestern noch beim Leo Hillinger vorbeigschaut, ein bisserl degusitert.

 

Seine Cuvees sind ein Wahnsinn, obwohl preislich schon beinah ein bisserl jenseitig. Der HILL 1 (rot) um 31 Euro, der HILL2 (weiß) um 24 und der HILL3 (süß:love: ) um 33.

 

Aber für den Velich zahl ich's ja auch gern. Darscho und Tiglat ghören zu den besten Weißweinen der Welt, da kann man schon mal was hinlegen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems von Purbach nach Jois nur ein Katzensprung ist, haben wir gestern noch beim Leo Hillinger vorbeigschaut, ein bisserl degusitert.

 

Seine Cuvees sind ein Wahnsinn, obwohl preislich schon beinah ein bisserl jenseitig. Der HILL 1 (rot) um 31 Euro, der HILL2 (weiß) um 24 und der HILL3 (süß:love: ) um 33.

 

Aber für den Velich zahl ich's ja auch gern. Darscho und Tiglat ghören zu den besten Weißweinen der Welt, da kann man schon mal was hinlegen.:cool:

 

gibts auch eine kleine charakteristik oder is er einfach super..der weltbeste weisswein...du schwammerl.. :devil: :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch eine kleine charakteristik oder is er einfach super..der weltbeste weisswein...du schwammerl.. :devil: :du:

 

Heast du Schimmelpüz! :devil:

 

Also: Die Brüder Velich sind aus Apetlon und machen im Seewinkel in der besten Rotweinregion ausschließlich Weißweine und da vorwiegend Chardonnay.

 

Die Weine der Rieden Darscho und Tiglat werden allesamt im Barrique ausgebaut und haben genug Körper dafür. Was rauskommt ist brutale Frucht, a Duft nach reifen Äpfeln, a Wein der schmalzig owerinnt, dessen Abgang stundenlang den Tag versüßt. Ein Wein, wiest ihn sonst nur im Burgund kriegst.

 

Der Tiglat geht noch a Spur weiter und kommt mit Aromen von exotischen Früchten und Dörrobst daher, eine Geschmacksexplosion im Mund.

 

Aber leider, leider, zumindest der wohlfeilere Darscho ist ausgsoffen, und das ist alleine schon deshalb so arg, weil diese Weine Potential auf Jahrzehnte haben. Und den Tiglat mit über 30 Euro leist ich mir ned zu oft. :f:

 

 

edit: und wennst auf google schaust, findest sogar die Beschreibungen der Amis, die den Wein als "Kult-Chardonnay Europas" bezeichnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das ganze hier aufzupeppen sollten wir vielleicht ein paar referenzweine vorschlagen - jeder verkostet und wir machen dann ein ranking..mit schwerpunten..

 

weisswein jung inland

ausland

 

weisswein granaten inland

ausland

 

rot detto...und und

 

gute Idee!! Für den Anfang sollten es vielleicht einfach zu bekommende Flascherln sein....denk da so an Interspar(weinwelt.at) "Hicks und co", etc.... ...

 

So a Dolle bringt für die Westösterreicher net viel, extra bestellen für ein Ranking???

 

Mach mal einen Vorschlag, Schimmelpüz :zwinker: (ihr 2 seids herrlich :rofl::rofl: )

 

PS: @TC

i glaub i bestell mir mal ein Flascherl Tiglat(solangs'n nu gibt) um zu schauen wie Kult schmeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab am liebsten Eigenbau aus dem Südburgenland - Blaufränkisch 2002, zB.

 

Und Uhudler - aber nicht jeden....

 

Bezirk Oberwart - Güssing, da war ich am WE wieder unterwegs, mit obligater Einkehr in die Buschenschanken....

 

LG

 

Sonina

Südburgenland ist ein Geheimtipp.

Kann da die Rotweine vom Weingut Wukits( Neuhaus In Der Wart )wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...