Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- ca. 300g Obst zum Frühstück (Apfel, Orangen, Banane)

- 1 Apfel am Vormittag

- oft 1 Paprika zur Mittagsjause

- 1 Apfel am Nachmittag nach dem Training

- zum Abendessen viel Gemüse als Beilage (Paprika, Tomaten, Ziebeln, Zucchini, ...) zu Putenfleisch, Huhn oder Fisch und eine riesige Portion gr. Salat mit etwas Olivenöl

- manchmal beim Fernsehen Obstsalat mit Joghurt

Sorry aber ausgewogene Ernährung ist das ja wohl keine mehr!

Geschrieben

statt einer paprika mal reis oder nudeln u. schon passts (ok die schoko fehlt auch)

Geschrieben

Wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich mich ausschließlich von Obst und Gemüse ernähre, dann täuscht er. Denn ich habe nur die Größe der Fleisch-/Reis-/Nudelration reduziert und zu Gunsten von Gemüse verschoben; weiters weniger Süßes, dafür mehr Obst; außerdem esse ich jeden Tag Vollkornbrot. Auch Milchprodukte stehen am Speiseplan (fettarm). Wollte nicht meinen ganzen Speiseplan aufzählen, sondern nur den roten Faden zeigen.

Der Effekt war ua., dass ich abgenommen habe, schneller geworden bin und seit zwei Jahren nicht mehr krank war. Und ich nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel, nicht einmal Magnesium.

Ich bin schon überzeugt, dass ich mich ausgewogen ernähre, besonders im Vergleich zu früher (Germknödel, Schoko, Schnitzel, Mac, ...). Außerdem gibt es tolle Hilfsmittel für die Zusammenstellung eines Speiseplans, zB. den Ernährungskreis der DGE.

Will auch keinesfalls den Anspruch erheben, dass ich DAS Erfolgsrezept gefunden habe, aber bei mir funktionierts. Und ich kenne viele, die schaffen es einfach nicht, ihr Gewicht in den Griff zu kriegen ... es ist aber auch nicht einfach zu schaffen (siehe Diäten-Jojos)!

lg, Nemeton

Geschrieben
Wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich mich ausschließlich von Obst und Gemüse ernähre, dann täuscht er. Denn ich habe nur die Größe der Fleisch-/Reis-/Nudelration reduziert und zu Gunsten von Gemüse verschoben; weiters weniger Süßes, dafür mehr Obst; außerdem esse ich jeden Tag Vollkornbrot. Auch Milchprodukte stehen am Speiseplan (fettarm). Wollte nicht meinen ganzen Speiseplan aufzählen, sondern nur den roten Faden zeigen.

Der Effekt war ua., dass ich abgenommen habe, schneller geworden bin und seit zwei Jahren nicht mehr krank war. Und ich nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel, nicht einmal Magnesium.

Ich bin schon überzeugt, dass ich mich ausgewogen ernähre, besonders im Vergleich zu früher (Germknödel, Schoko, Schnitzel, Mac, ...). Außerdem gibt es tolle Hilfsmittel für die Zusammenstellung eines Speiseplans, zB. den Ernährungskreis der DGE.

Will auch keinesfalls den Anspruch erheben, dass ich DAS Erfolgsrezept gefunden habe, aber bei mir funktionierts. Und ich kenne viele, die schaffen es einfach nicht, ihr Gewicht in den Griff zu kriegen ... es ist aber auch nicht einfach zu schaffen (siehe Diäten-Jojos)!

lg, Nemeton

naja. ausgewogen heisst auch ab u. zu "ungesund" zu essen. ernährung soll ja keine folter sein. also ein schnitzel kannst dir schon ab u. zu einpfeifen.

dein körper wirds eh nicht verwerten können wenn du normalerweise "gscheit" isst.

:toll:

Geschrieben
naja. ausgewogen heisst auch ab u. zu "ungesund" zu essen. ernährung soll ja keine folter sein. also ein schnitzel kannst dir schon ab u. zu einpfeifen.

dein körper wirds eh nicht verwerten können wenn du normalerweise "gscheit" isst.

Verstehe natürlich, was Du meinst - die "ungesunden" Sachen hab ich nur nicht aufgezählt. Aber der Vergleich mit der Folter ist nicht ganz falsch, denn manchmal kommen trotz langfristiger Umstellung die Attacken, die sich kaum unterdrücken lassen. Ich bin halt doch ca. 5kg unter meinem langjährigen Durchschnittsgewicht.

Außerdem, je weiter das Gewicht runter geht umso schwieriger wird das weitere Abnehmen ... und umso eher wird das ganze zur Folter.

Ich befinde mich zur Zeit in der gezielten Vorbereitung auf einen einzelnen Wettkampfhöhepunkt (hier Lauf-Marathon). Danach wird alles wieder normaler. Es ist halt kurzfristig leichter, die Leistung durch Gewichtsabnahme zu steigern als durch Training.

lg, Nemeton

• 6 Monate später...
Geschrieben

da ich gestern bei einem sogenannten Ernährungsvortrag eingeladen war:

war ja anfangs ganz okay, dann aber entpuppte sich das ganze so wie ich mir eine Tupperwareparty vorstelle. "juice plus" war die tupperware und angeblich die wunderwaffe gegen pflanzlich, obst Unterversorgung.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, der erste ergoogelte link führt mich auf eine warnung des konsumenten magazin.... :rolleyes:

und was mcih auch stutzig macht, stimmt das wirklich das unser obst auch nach 5jahren lagerzeit in so stickstoffzellen als frischobst verkauft werden darf??

mein gefühl sagt mir, daß ich mit natürlicher versorgung aber immer noch am besten dran bin..... hat sonst ncoh wer erfahrung mit diesem produkt gemacht??

lg, Enzo!

Geschrieben

juice plus hab ich auch schon probiert, aber ich denke, da ist viel angstmache dabei.

natürlich werden die äpfel behandelt, gewachst und in lagerräumen gelagert und vor der auslieferung mit stickstoff behandelt. deswegen kauf ich entweder saisonware oder äpfel aus der umgebung, da ist die wahrscheinlichkeit größer, das es sich um frischware handelt als bei äpfeln aus argentinnien.

aber wenn es laut juice plus wirklich keinerlei nährstoffe mehr im obst/gemüse gäbe, warum sagt uns das nur juice plus? :rolleyes:

und woher nehmen die dann das obst/gemüse???

Geschrieben

erfahrung, mhhmmm, hübsche bunte pulver, bei den gemüsedings war das meiste dann im klo und grün.

wirkung????? eher in der geldbörse als körperlich.

ich glaub, xsunde ernährung, direkt so mit ganzen äpfeln und gurken usw. is 1000mal besser als der pulverlschei.! mir wurde sogar der vertrieb für die dinger angeboten, das is a so a pyramidendings, je mehr leute für dich verkaufen, desto eher kommst zu deinem porsche :devil:

Geschrieben

Nur so aus Interesse: Was passiert mit dem Schnitzel, wenn der Körper es nicht verwerten kann? Oder hast du nur gemeint, dass ein Schnitzel keinen Unterschied macht, wenn man sonst gesund isst.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Ich wollte ja eigentlich keine Diskussion auslösen ob es sinnvoll ist oder nicht! Dass ich ir Aminos besorge ist ja fix! Die Frage war dann schon eher - welche?? :confused:

Aminos ist halt bissi unspezifisch, was suchst genau und wofür? Muskelaufbau, Regeneration ... Wie ernährst Dich?

Entweder komplette Aminos die alles abdecken, die können das gleiche wie Eiweiss nur schneller (ich verwend Genesis Performance "GP Amnio" von http://www.fitnesscorner.at), oder Einzelaminos wie Glutamin, BCAAs ... da solltest aber genau wissen, was Du tust und warum.

Geschrieben
Ich wollte ja eigentlich keine Diskussion auslösen ob es sinnvoll ist oder nicht! Dass ich ir Aminos besorge ist ja fix! Die Frage war dann schon eher - welche?? :confused:

wenn dann welche in flüssiger form- ich hab die von enervit versucht, mp,.. de ganzen komischen pulverl... naja.. wie ich noch trainiert hab (jaja lang ists her und damals war die welt noch in ordnung hehe)... hab ich die besten erfahrungen mit den pb amino mega liquids gemacht.. ein freund von mir schluckt die auch tgl. und meint ohne kann er gar nimma trainieren :rolleyes: vorallem machen sich die dinger bemerksam, dass du wenn du 6 mal de woche trainierst weniger muskelschmerzen hast und so... naja :cool:

de kosten zwar a schweinegeld.. aber wirken tuns schon..

lg. dave

Geschrieben

... ein höchst unterhaltsames und ergiebiges thema. allerdings sollte man, wenn man versucht "wissenschaftlich" zu diskutieren das nicht mit krone-bunt information tun. und immer im hinterkopf behalten, dass die wahrheit vielleicht doch nicht ganz so einfach ist.

br, rünzi

Geschrieben
Aminos ist halt bissi unspezifisch, was suchst genau und wofür? Muskelaufbau, Regeneration ... Wie ernährst Dich?

Entweder komplette Aminos die alles abdecken, die können das gleiche wie Eiweiss nur schneller (ich verwend Genesis Performance "GP Amnio" von http://www.fitnesscorner.at), oder Einzelaminos wie Glutamin, BCAAs ... da solltest aber genau wissen, was Du tust und warum.

Hmm..

Auf das Thema bin ich gekommen weil jemand meinte der sich auskennt ob ich Aminos nehem! Ich sag: Nein - er meint: Poah, da ginge sicher gscheit was weiter bei dir! Würd ich probieren!

Und da bin ich jetzt, will Aminos und kenn mich nicht aus!

Sinn soll sein: ich will schneller werden und mich schneller regenerieren!

Der Preis der Dinger spielt mir nocht so ne Rolle aber 100 Euro im Monat geb ich auch nicht aus dafür!

Wie ernähre ich mich: Allesfresser! :p Fleisch, Gemüse, süßes, saures, viel Obst!

Wie trainiere ich: von 10 - 30 Stunden pro Woche, hauptsächlich im Fettstoffwechsel wobei ich jetzt eventuell auf die schnelleren Sachen gehe dann muss das Training natürlich auch umgestellt werden!

Geschrieben
... weil jemand meinte der sich auskennt ... Poah, da ginge sicher gscheit was weiter bei dir! ...

:rolleyes:

Aminos sind Nahrungsergänzungen. Wennst keinen Mangel hast, bringens auch nix. Wenn jemand, der bereits ausreichend Protein konsumiert, welches "dazu" nimmt, erzeugt er sicher teureren Urin, wird aber weder Leistung, noch Regeneration steigern.

Prinzipiell verwend ich 3 Aminos:

GP Perfect Aminos (komplettes Profil): Als Proteinergänzung zwischen den Mahlzeiten

GP BCAAs: Vorm Sport (ev. Leistungssteigernd, zB auch in Powerbar Hydro Plus enthalten, allerdings sehr niedrig dosiert)

Glutamin: Abends zur Steigerung der Regeneration

Obs was bring? mE höchstens im Kopf ... Manchmal nehm ichs, dann nehm ichs nicht, Unterschied nicht feststellbar ...

Geschrieben
die kohle für aminos würde ich lieber in zwei monatliche besuche beim osteopathen/physiotherapeuten/masseur/wasauchimmer oder in hochwertigere nahrungsmittel, etc. investieren. aber nur meine 2 cent.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...