Kuglblitz Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Von mir auch die allerbesten Wünsche an alle FahrerInnen, besonders an Willka - Quäl Dich, so gut'st kannst! :bounce: - !!! Nächstes Jahr fahr ich auch mit! :devil: Zitieren
Brenner Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Einen schönen guten morgen wünscht euch ein glücklicher finisher. Bin mit 9h26min sehr zufrieden, aber vorerst zu müde, um mehr über dieses rennen zu berichten. Zitieren
Leopold1966 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Punktgenaue Landung auf den angepeilten 10h mit 10:00:16. lt. Ha4: Höchste Temp gab's mit 28,0° nach St.Leonhard Tiefste Temp lag bei 8,0° nach Timmelsjoch Richtung Sölden. Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 Punktgenaue Landung auf den angepeilten 10h mit 10:00:16. lt. Ha4: Höchste Temp gab's mit 28,0° nach St.Leonhard Tiefste Temp lag bei 8,0° nach Timmelsjoch Richtung Sölden.berichtigung lt autothermometer um 8h am kühtai 4° wetter war aber sowas von geil,grad richtig und fast alles trocken,bis auf a poar stückaln beim ersten DH vom kühtai megga gute organisation,super strassensperren,super freiwillige helfer.... und a mörderzeit vom czvitko und nikman Zitieren
Schösch Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 und um 19:27h am Timmelsjoch ebenfalls 4°, bei strömendem Regen. ansonsten eine absolute Topveranstaltung Bericht gibts später! LG und Respekt an alle Finisher, Schösch Zitieren
Leopold1966 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 berichtigung lt autothermometer um 8h am kühtai 4° wetter war aber sowas von geil,grad richtig und fast alles trocken,bis auf a poar stückaln beim ersten DH vom kühtai megga gute organisation,super strassensperren,super freiwillige helfer.... und a mörderzeit vom czvitko und nikman Kommt daher, weil mich das Kühtei erst um 8:46:20 g'sehen hat bei mittlerweile 8,5°. Erste Eindrücke meiner erstmaligen Teilnahme: - Abfahren auf nasser Strasse sind mir ein Graus. Nur max 72 km/h, jeweils von Sölden nach Ötz als auch das Kühtai runter. - Der Brenner ist der zachste Pass. Da waren meine Beine schon richtig müde - des recht hohe Tempo da rauf ist arg. Hab beim Einholen von Gruppen 3 mal etwas überdreht - des merkst. - Der Jaufen is a Traum. In der Steigung könnt's noch lange weitergehen. Am Jaufen war ich mir bereits sicher, dass ich es problemlos schaffen werde. - Das Timmelsjoch war problemlos. Der Respekt im Vorfeld und das Körner sparen bis dorthin hat gepasst. - Am störendsten war die Gegensteigung Richtung Sölden. Da hab i mi schon auf's runterrollen eing'stellt kappt. Eine winzig kleine Schwachstelle an der Veranstaltung hab ich auch entdeckt. Die Drähte zum Festbinden der Startnummer sind zu kurz. Hab einen um 5.30 Uhr in beinhahe völliger Dunkelheit etwas asymmetrisch an meinem oversized Lenker angebracht, da hat der zweite gar nicht mehr ummadumglangt. Und die größte Überraschung war für mich, dass das Kühtai bis nach der 18° Rampe so verstopft war, dass das Tempo quasi vorgegeben war. In Schönau (oder wo die 1.Labe am Timmelsjoch halt war) waren die Wassermelonenschnitten Spitze. Was anderes hat da neben Bananen eh nimmer mehr g'schmeckt. I glaub, da komm ich wieder her. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 .....ich will auch !!! Gratulation an Alle + die Ladies Bitte wie trainiert man für den Ötzi? 2007 wird mein 2,5. Jahr am RR sein - aberwie lang soll i no warten auf an gscheiten Berg? Bitte wie macht man das auf so einer langen Strecke mit und happa happa?.... und wie kommst nacher wieder heim? also für nächstes Jahr.....i bin dabei Zitieren
kaleb Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Was war mit Wilka ???? Verdächtige Stille! L.G. Karl Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Was war mit Wilka ???? Verdächtige Stille! L.G. Karl Hm, hab ich mich auch schon gefragt. In der Wertung ist sie offensichtlich nicht, würd' mich interessieren, wie's ihr gegangen ist. Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Gratulation an alle Finisher. @Jimmy&nikman: Brav seid's gefahr'n Buam Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Was war mit Wilka ???? Verdächtige Stille! L.G. Karl Hm. Hoffentlich ist ihr nichts passiert?!"?!? Wer weiß was los war,? Jimmy?!?! Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Hm. Hoffentlich ist ihr nichts passiert?!"?!? Wer weiß was los war,? Vielleicht ist ihr die Luft ausgegangen. :devil: Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 [quote=]Vielleicht ist ihr die Luft ausgegangen. :devil: Na des glaub i net,........ ich glaub bei der musst einmal die Klappe extra derschlagen.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Na des glaub i net,........ ich glaub bei der musst einmal die Klappe extra derschlagen.... Najo 5500 HM auf 240 km hängen sich schon eine. Da könnt's sogar bei da Wilka sein, dass si amoi ruhig is.... Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 [quote name=']Najo 5500 HM auf 240 km hängen sich schon eine. Da könnt's sogar bei da Wilka sein' date=' dass si amoi ruhig is....[/quote'] Ja i gfreu mi schon auf die Meldungen wenns derzählt wies war, wies am zahnfleisch daherkräult..... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 endlich wieder zu Hause und die erste Enttäuschung halbwegs überwunden, ein paar Zeilen von mir... davor möcht ich aber allen Finishern meinen tiefsten Respekt aussprechen...die Leistung derjenigen, die auch noch unter oder um die zehn Stunden gefahren sind bin ich leider nicht imstande in gebührende Worte zu fassen... für mich wars das erste Mal, Freitag abend, mit einem ziemlich flauen Gefühl in Sölden angekommen...eine ziemlich große Nervosität hatte sich in mir breit gemacht, die ich bis zum Start nicht mehr loswerden sollte... Am Samstag noch ein kleines Runderl gedreht, wir sind nach Vent hoch gefahren, dabei ergab sich das eine oder andere Plauscherln mit anderen Teilnehmern, die meisten Gespräche handelten von den nicht gerade verheißungsvollen Wetterprognosen...irgendwie hab ich schon gespürt, dass der nächste Tag wohl nicht zu den besten in meiner bescheidenen Radsportkarriere werden sollte...hatte einen irren Puls bei jeder gemütlichen Steigung und tonnenschwere Beine...meine größte Hoffnung galt jedoch dem Wunsch, dass es zumindest am Start trocken sein würde, welcher mir auch erfüllt wurde... den Nachmittag vertrieb ich mir dann mit Startunterlagen holen, ein paar bekannte Gesichter getroffen, telefonisch noch ein bisschen Mut zugesprochen zu bekomme..ziemlich zeitig zu Abend gegessen, bin sehr zeitig ins Bett, eine sehr müshame Nacht verbracht, kaum richtig geschlafen, irgendwie war der Wecker um 4:15 eine richtige Erlösung...Blick aus dem Fenster...es ist trocken!!!! :bounce: Beim Frühstück in der Pension eine ziemlich "konzentrierte" Stimmung, ich hab nicht richtig Hunger, versuche aber trotzdem ordentlich was runter zu kriegen...um 6:10 rollen wir runter zum Start, ich bin überwältigt von der Größe des Starterfelds, und warte mit einem Ruhepuls von über 100 darauf, dass es ENDLICH los geht... am Anstieg zum Kühtai eine unglaubliche Masse an Menschen, mehr als eine Lenkerbreite ist kaum Platz zum überholen, zumindest auf den ersten paar Kilometern...um 8:58 bin ich oben, bei besagten 8 Grad und Nieselregen...leider ist mein Körper bei solchen Temperaturen nur sehr eingeschränkt funktionsfähig...auf der Abfahrt auf nasser Fahrbahn halte ich zweimal an..einmal weil ein paar Ponys den Weg verstellen, ein zweites Mal, weil ich einen Laufradschaden oder Platten vermute, weil mein Rad beginnt zu flattern....mit den Laufrädern ist alles in Ordnung..ich bin es der total verkrampft und vor Kälte zitternd das Rad zum Flattern bringt...na ja, jedenfalls bin ich die meiste Zeit sehr verhalten gefahren. (dabei überholt mich auch ein Belgier, den ich am Vortag kennengelernt hab, mit kurzer Hose und kurzem Trikot!!! ..unten wars dann trocken und doch um angenehme 8 Grad wärmer...über den Brenner gings noch halbwegs gut, auf den letzten 6 Kilometer fing es wieder an zu regnen, bei der wohl größten Labe, die ich jemals gesehen hab, noch Verpflegung aufgenommen, mach ingesamt gute 15 Minuten Pause und mach mich auf den Weg nach Sterzing...in Südtirol endlich angenehme Temperaturen, ich schöpfe neue Motivation mein Ziel, eine Zeit um die 11 Stunden, vielleicht doch noch zu schaffen... doch schon nach ein paar Kilometern werden meine Beine immer schwerer, die Gels zeigen nur mehr beschränkt Wirkung, fahre insgesamt 25 Minuten länger rauf, als bei der Testbefahrung vor 4 Wochen...oben angekommen, fühle ich mich sehr leer, versuch meine Speicher nochmal zu füllen, im Wissen, dass da noch ein gröberes Hügerl wartet...mein Magen ist aber nicht mehr wirklich aufnahmefähig, ich zwing mich trotzdem zum Essen, verbringe einige Zeit an der Labgestation und hab auch das Gefühl, mich auf der Abfahrt wieder ein wenig zu erholen...mein neues Ziel, jetzt wenigstens eine Zeit unter 12 Stunden zu erreichen, in St. Leonhard hab ich schließlich noch über 3,5 Stunden Zeit dazu....und auf den ersten 6 Kilometern gings auch wieder ganz gut, die Sonne spendete nun wirklich angenehme Temperaturen und ich schöpfte erneut Hoffnung...doch der Mann mit dem Hammer sollte mich schon wieder ein paar Kehren weiter mit offenen Armen erwarten... :s: jeder Tritt tut nur noch weh, mein Puls geht nicht mehr rauf, aber absteigen will ich nicht...die nächste Labe in Schönau ist "nur" noch 4 km entfernt...ich beginne mir kleine Etappenziele zu setzen...der nächste Kilometerstein, die nächste Kehre...an der Labe angekommen versuch ich noch mal was zu essen, aber mein Magen streikt... :k: das Wetter schlägt wieder um, es beginnt zu regnen und ein ziemlich eisiger Wind macht sich bemerkbar...ich steig wieder auf und versuch mich auf die letzten 8km bis zum Gipfel zu motivieren,... diverse Besenwagen fahren mir vorbei, da und dort steigt jemand ein, an einer Leitplanke sitzt ein Mann, völlig erschöpft, den Kopf tief gesenkt...ein paar hundert Meter weiter, geht jemand barfuß, die Radschuhe mit den Klettverschlüssen über den Lenker gehängt...ein weiterer Besenwagen kommt vorbei, drin sitzen Leute, die traurige, aber auch erleichtere Gesichter machen....ich wünsch mir für einen Augenblick einzusteigen und im warmen Auto runter nach Sölden zu fahren, verwerfe diesen Gedanken allerdings sofort wieder....dann ist er endlich da...der heiß ersehnte Kilometerstein 27, von da an gehts nur noch 3km flach dahin... stell aber trotzdem fest, dass ich 55min. länger gebraucht hab, als bei der Testbefahrung...am Gipfel pfeift ein eisiger Wind, es regnet stark und hat 4 Grad.... die Zeit ist mir mittlerweile völlig egal, ich will nur noch sturzfrei ins Ziel kommen, und mach mich sehr konzentriert auf die letzte Abfahrt, die Gegensteigung bei der Mautstelle kümmert mich nicht mehr, aber der Mautstelle hörts wieder auf zu regnen...In Zwieselstein kommt das erste mal ein bisschen Freude auf, im Wissen, dass es nur noch ein paar Kurven sind...aber von Euphorie oder Glücksgefühlen keine Spur....ich freu mich nur, dass es endlich zu Ende ist und sehne ein heiße Dusche herbei.... letzen Endes wars eine Zeit von 12:30, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin, aber in Wirklichkeit bin ich froh, dass ich wieder "gesund" ins Ziel gekommen zu sein... schnell das Finisher-Trikot geholt machte ich mich auf den Weg zur Pension, die letzten 1,5km mit weiteren 130hm fuhr ich dann auch noch irgendwie... mein Conclusio: die beeindruckenste Radsportveranstaltung, der ich jemals beigewohnt hab, top Organisation, extrem in jeder Hinsicht...und ich hab noch ein paar Rechnungen offen...wann ich diese begleichen werde, steht allerdings noch in den Sternen... gute Nacht, tom Was war mit Wilka ???? Verdächtige Stille! L.G. Karl Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 [quote=]Gratulation an alle Finisher. @Jimmy&nikman: Brav seid's gefahr'n Buam danke aber nochdazu,der niki woar ned ganz gsund,hat ma eh gemerkt an seinen 9:00 :toll: Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Hm. Hoffentlich ist ihr nichts passiert?!"?!? Wer weiß was los war,?keine ahnung,nur zwei dinge weiss ich, 1.)is sie angeblich als drittletzte das kühtai rauf 2.)is sie um ca 20:45,in freizeitkleidung(nyx radlquand),im ziel rumgetaumelt und hat irgendwelche offiziellen sekiert ,i glaub des war aber der foahrer vom besenwagen ! ! ! Zitieren
steve4u Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 danke aber nochdazu,der niki woar ned ganz gsund,hat ma eh gemerkt an seinen 9:00 :toll: Super g'foahren JIMMY!! Wos woar eigentlich mim Didi?? Hat er keine Lust mehr auf Extremmarathons? Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Super g'foahren JIMMY!! Wos woar eigentlich mim Didi?? Hat er keine Lust mehr auf Extremmarathons?@didi der macht sichnur mehr beim ÖRV wichtig und geht ab und zu laufen..... Zitieren
superstitio Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Gratuliere dem Jimmy und allen anderen Finishern Zitieren
hermes Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 kopf hoch, jan - jetzt weißt, wies ist und das nächste mal kannst voll angreifen super, dass du nicht aufgegeben hast allen anderen gratulier ich natürlich auch. was habts denn dem nikman geimpft? :devil: Zitieren
irie movemant Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 jimmy vodda herzlichen glückwunsch! bist ja wieder schneller geworden, gell? hab sonntag in der früh aufgedacht und das wetter dürft ja doch recht passabel gewesen sein (für die etwas schnelleren fahrer). grats nochmal! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 was habts denn dem nikman geimpft? :devil: Metavirulent. Super seids gfoahn Jimmy und Nikman und vor allem der Helmut. Wahnsinn. :love: Zitieren
superstitio Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 [quote name=']Najo 5500 HM auf 240 km hängen sich schon eine. Da könnt's sogar bei da Wilka sein' date=' dass si amoi ruhig is....[/quote'] ich find trotzdem sehr mutig und toll, dass sie gestartet ist dabei sein ist alles Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.