Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was hast jetzt drauf ? Du brauchst nur einen passenden Adapter (meist von Fremdfirmen). Die Scheibenstärke sollte auch annähernd gleich sein, und die Reibfläche ebenfalls.
Geschrieben

Derzeit hab ich hinten eine alte (nicht mono) mini mit einer 180er Scheiben

Herumliegen eine 200er Grimeca (ob 205 oder 203 mm kA) und einen +20mm Adapter von Magura...

Und da die Bremse hinten ab und zu durchrutscht möchte ich das sie zu packt als gäbe es kein Morgen =O)

Geschrieben

ich fahrs umgekehrt: sys17 + 225mm Hope scheibe und es funktioniert, also sollts in die andere richtung kein problem sein.

grimeca hat mWn aber 200mm Scheiben, deswegen wird es schwer werden einen passenden adapter zu finden.

Geschrieben
Und da die Bremse hinten ab und zu durchrutscht möchte ich das sie zu packt als gäbe es kein Morgen =O)
Liegt vermutlich nicht an der "kleinen" 180er Scheibe, sondern an abgefahrenen und/oder verölten Belägen, usw... - ausser, du meinst Fading ?

Eine 200er-Scheibe hat ja nur den Vorteil einer höheren Standfestigkeit.

Geschrieben

Ijo es geht nur um den besseren Hebel

Da ich ja nur trial damit fahren würde...

Beläge sind nämlich nicht ölig und KoolStop :)

Problem ist nur mein Kampfgewicht mit 0,1t, und wenn die alle aufs HR kommen tut sich da doch as :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...