Zum Inhalt springen

So 19.2.06 - LCC Halbmarathon - wer ist dabei ? - cafe danach ?


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bester Cafe und das rauchfrei --> Starbucks; Aber bin für andere Vorschläge offen, wobei mir einfach ein riesiger Cappuccino die beste Regeneration (fürn Kopf, fürn Körper nehm ichs PB Recovery sofort nachher) ist ...

 

Und wo kriegt man sonst einen Riesencappuccino mit 3 shots Espresso :l:

 

also ich bin auch fuer MilleCity, weil dann brauch i nur mitn lift runter fahren und kann ma eure gschichtln vom lauf anhoeren und auch an guten kaffee trinken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch fuer MilleCity, weil dann brauch i nur mitn lift runter fahren und kann ma eure gschichtln vom lauf anhoeren und auch an guten kaffee trinken ....

 

 

bist im elixa? schwimmtraining in der auslage mit tiger-stringtanga u. badehaube? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht gross reden. aber wenn du in der wachau 1:50 gelaufen bist u. jetzt halbwegs strukturiert trainierst solltest eher die 3:45 als ziel nehmen. :toll:

 

sorry, das ziel, den ERSTEN marathon mit der hm zeit auf 3.45 zu laufen erscheint mir extrem ehrgeizig.

 

wäre es der x-te marathon, ok. beim ersten hast die erfahrung no ned, wies dir ab km 30 geht usw. für den ersten rechnest eigentlich noch einen puffer von gut 10, 15 minuten ein.

 

möchte niemanden demotivieren, einen erstlingszeit von sub 4 ist phantastisch!

 

zurück zum thema LCC:

sollte ich laufen, wäre es wirklich nur ein long jog - ohne wettkampfambitionen. einfach nur in einem rudel drei runden im prater laufen - welche zeit dabei auch immer rauskommt. mein körper möchte derzeit noch keine schnellen km laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

millcity ist schon ein bisserl weit weg!? wieso nicht eine andere location?!

 

Ich würde sowieso das Schweitzerhaus vorschlagen (nur leider dzt. zu), nur da gibt’s das wirklich einzig richtige Regenerationsgetränk... :D

 

Zum Tempo: werde es auch so anlagen dass der Lauf eher als härteres Tempotraining anzusehen ist, dh. geplante zeit wird ca. 5-6 min. über meiner Bestzeit liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gemütlich" ist nur eine Ausrede vorab. Niemand zahlt 15 EUR um gemütlich 21km zu joggen, jeder rennt dort Vollgas. Die dies können halbwegs eingeteilt, die dies nicht können (ich zB :rolleyes: ) rennen meist im 10er Tempo los und stehen dann.

 

Ansonsten bei mir:

 

Voigas:

10km: 39 Minuten

21km: 1:32 (das soll heuer besser werden)

 

Gemütlich - aber immer noch deutlich angestrengt:

10km: 45 Minuten

21km: 1:40

 

Wirklich gemütlich:

10km: 52-53 Minuten

21km: 1:50

 

Auftrag des Trainers: 160-170 Puls (also starten mit 160, Finish mit 170), das wär in der Kategorie "Gemütlich aber angestrengt", wenn aber der/die richtige vor mir ist und der Ehrgeiz erwacht, wird mein Charakter diesem Auftrag nicht gewachsen sein :D

 

hi adal!

 

meine bestzeiten sind ähnlich:

 

2005: 10km 39:50; 21km 1:28:09;

 

ich würde auch nur starten, wenn ich vollgas geben kann; sonst kann ich gleich einen trainingslauf machen, und spar mir die startgebühr;

 

ld smu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu anfang @tschiffi: hab deine nummer leider net :(

 

 

 

hier mein rennbericht:

 

zusammenfassung: :mad: - so ein scheiss rennen

 

vorzeichen schlecht:

a) pulsvorgabe vom trainer: höchstens 175... mag ich gar net

b) start in M30 obwohl ich gar net 30 bin :(

 

sonst hab ich mich eigentlich ganz gut gefühlt fürs rennen. das wetter war perfekt. mit den neuen racern sollten auch ein paar sekunden gut gemacht werden.

 

 

naja was soll ich sagen: die trainervorgabe hab ich gehalten.(173 schnitt)

 

Das war aber schon das einzig positive. Ich hab mich gefühlt als ob ich mit 200 durchgelaufen wär.

 

Dabei hat es gut begonnen. Immer brav im pulsbereich geblieben und lockeres tempo ohne pacekontrolle gelaufen. bei km10 hab ich das erste mal zeit geschaut --- 38min!!! Viel zu schnell für den puls. Keine ahnung was los war. Zuerst hab ich mich noch gefreut dann ist es aber nur noch bergab gegangen; ganz klar unterversorgte muskel durch zu niedrigen puls. Puls zwar nicht hochgegangen aber ich bin immer langsamer geworden. Und das nicht nur weil ich den puls halten wollte... Schneller wärs gar net gegangen!!!!! :confused: .. Schwere beine und richtig wohl hab ich mich auch net gefühlt. Also durchgebissen und in ziel gejoggt. Letzten 200m im sprint damit ich unter 1:30 bleib das wollte mein ehrgeiz so. Da ist dann auch auf einmal der puls hochgegangen ... 209max!!?

 

1:29irgendwas

 

so ein dreck. besonders wenn man weiss dass man locker unter 1:24 laufen könnt. dank depperter anfängerfehler extremstens explodiert. temporärdepression und ein verhautes rennen. sehr super :mad:

 

Keine ahnung was da los war. Wahrscheinlich waren die harten 1.5h spinning am freitag eher schlecht detto das packerl chips und die schoko + packerl haribo am vorabend :) naja selber schuld. Geschiet mir also eh recht.

 

was lernen wir daraus?!?!

 

- puls ist ein oarschindikator beim rennen

- pacekontrolle ist auch bei pulsgesteuerten rennen wichtig u. net erst bei der hälfte

- es ist nicht geil wenn man in der zweiten hälfte des rennens eigentlich nur noch überholt wird (ausnahme schlusssprint)

- lieber im vorfeld zuviele fehler als beim hauptrennen der saison

 

Jetzt reg-woche :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum theo noch zu sagen ist... obwohls ihm nicht so gut gegangen ist wars doch ein persönlicher rekord! :toll:

 

 

ich konnte höchtens modische akzente setzen :rofl: viiiiellllll zu warm angezogen

 

http://www.sport-pressefoto.at/Bilddb1/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30496&g2_serialNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...