Zum Inhalt springen

Di 21.02. 20:00 Uhr - Weissensee reloaded

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

und wieder - "wer hat noch nicht wer will nochmal",

nachdem gestern nicht alle mitfahren konnten und kein zweiter Server zustande kam - schlage ich die selbe Runde für heute nochmal vor.

Ich schalte so 15 Min. vorher den Server an, heute ist der Andrang ja bestimmt nicht mehr so wild.

Bis denne

Ralph

P.S. Ich fand die Rennradschaltung für die Strecke ziemlich stramm. Hätte mir am langen Anstieg gewünscht auf einen Rettungsring runterschalten zu können. Vielleicht gehe ich es heute mal mit der Mountainbike-Schaltung an.

Geschrieben

oft ist es schwierig sich für die richtige schaltung zu entscheiden.

hilfreich wäre, wenn derjenige, der den server stellt angaben zur maximalen steigung gibt.

schönen tag,

ernst

Geschrieben
hilfreich wäre, wenn derjenige, der den server stellt angaben zur maximalen steigung gibt.

Das wurde gestern getan! Schau dir mal das Bild beim ersten Beitrag an. Da steht die maximale Steigung drin.

Ausserdem kann jeder sich mit ErgoGraph die Steigungen jeder Strecke anschauen!

Geschrieben
Das wurde gestern getan! Schau dir mal das Bild beim ersten Beitrag an. Da steht die maximale Steigung drin.

Ausserdem kann jeder sich mit ErgoGraph die Steigungen jeder Strecke anschauen!

tschuldige, den zusatz in der graphik über die maximale steigung hab ich übersehen.

bezüglich ergograph:

wie komme ich wie im gestrigen fall zu den daten der strecke, mit denen ich dann ergograph füttern kann?

danke für die antwort,

ernst

Geschrieben
oft ist es schwierig sich für die richtige schaltung zu entscheiden.

schönen tag,

ernst

Verstehe dein Problem nicht :confused:

Die Strecke habe ich als MTB Strecke hochgeladen also wäre es auch logisch eine MTB Schaltung zu wählen ;)

Es sei denn du hast so stramme Wadl das du alle Strecken mit Rennradschaltung fährst womit dir die Steigungen aber auch egal sein müssten :confused:

Geschrieben

Hallo Leute,

heute endlich nach 2 1/2 Monaten ohne Internetzugang ist es seit gerade endlich wieder so weit. :jump::wink:

Ich werde auch mal sehen, ob ich über die DSL-Verbindung mitmachen kann.

Vorher über ISDN war es ja kein Problem.

Ich habe zwar noch eine Menge Kontakte im MSN, aber in den letzten 2 Monaten scheinen ja eine Menge neuer Fahrer dazugekommen zu sein. Gib mir mal bitte einer seine MSN-Adresse, falls keiner von den mir bekannten dabei ist.

Außerdem brauche ich noch die Zugangsadresse für den Server.

Aktuelle ErgoWin-Version habe ich schon.

Bis hoffentlich heute abend.

Grüße

rolsko

Geschrieben
@rolsko: Das ist kein DSL Fehler! Welche ErgoWin Version hast Du? Du solltest mindestens Version 1.2.0.0 haben. Die neueste Beta ist 1.2.0.9 (über den Beta-Bereich auf http://www.bikendaheim.de). Welche Cockpit Version hast Du?

Die neueste Version habe ich bereits installiert. Kann evtl. auch die Firewall daran schuld sein? Cockpit-Version ist 2.1.11D.

Ich weiß dass diese schon älter ist, allerdings hat diese Version mit der bisherigen ISDN-Leitung ohne Probleme funktioniert.

Als ich mal vor ein paar Monaten auf eine aktuelle Cockpit-Version updaten wollte, bekam ich immer nur eine Fehlermeldung und habe es dann aufgegeben.

Grüße

rolsko

Geschrieben
@rolsko: Deine alte Cockpit Version ist das Problem! Die neuen ErgoWin Versionen benötigen auch ein aktuelles Cockpit! Als Du mit ISDN mitgefahren bist hattest du ja auch noch eine ältere ErgoWin Version. Du solltest dein Cockpit auf Version 3.4 updaten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...