burning_legs Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo zusammen, und wieder - "wer hat noch nicht wer will nochmal", nachdem gestern nicht alle mitfahren konnten und kein zweiter Server zustande kam - schlage ich die selbe Runde für heute nochmal vor. Ich schalte so 15 Min. vorher den Server an, heute ist der Andrang ja bestimmt nicht mehr so wild. Bis denne Ralph P.S. Ich fand die Rennradschaltung für die Strecke ziemlich stramm. Hätte mir am langen Anstieg gewünscht auf einen Rettungsring runterschalten zu können. Vielleicht gehe ich es heute mal mit der Mountainbike-Schaltung an. Zitieren
haxi Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 oft ist es schwierig sich für die richtige schaltung zu entscheiden. hilfreich wäre, wenn derjenige, der den server stellt angaben zur maximalen steigung gibt. schönen tag, ernst Zitieren
Steven63 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Super Idee - nachdem mich gestern mein DSL-Provider nach 30 Minuten rausgeschmissen hat, probier ist es heute nochmals. Bis denne ! Gruss StefanS Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 hilfreich wäre, wenn derjenige, der den server stellt angaben zur maximalen steigung gibt. Das wurde gestern getan! Schau dir mal das Bild beim ersten Beitrag an. Da steht die maximale Steigung drin. Ausserdem kann jeder sich mit ErgoGraph die Steigungen jeder Strecke anschauen! Zitieren
dbiker Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 hi ralph, heute werde ich auch dabei sein! Freue mich schon. Zitieren
wingman Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ich werde es heute auch nochmal probieren , ich hoffe es funkt sonst zocke wahrscheindlich ich aus wingman Zitieren
haxi Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Das wurde gestern getan! Schau dir mal das Bild beim ersten Beitrag an. Da steht die maximale Steigung drin. Ausserdem kann jeder sich mit ErgoGraph die Steigungen jeder Strecke anschauen! tschuldige, den zusatz in der graphik über die maximale steigung hab ich übersehen. bezüglich ergograph: wie komme ich wie im gestrigen fall zu den daten der strecke, mit denen ich dann ergograph füttern kann? danke für die antwort, ernst Zitieren
professor Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 oft ist es schwierig sich für die richtige schaltung zu entscheiden. hilfreich wäre, wenn derjenige, der den server stellt angaben zur maximalen steigung gibt. schönen tag, ernst Verstehe dein Problem nicht Die Strecke habe ich als MTB Strecke hochgeladen also wäre es auch logisch eine MTB Schaltung zu wählen Es sei denn du hast so stramme Wadl das du alle Strecken mit Rennradschaltung fährst womit dir die Steigungen aber auch egal sein müssten Zitieren
haxi Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 wohin denn hochgeladen ??? da ich nicht weiß wohin du sie hochgeladen hast kann ich auch nicht wissen ob mtb oder rennrad. Zitieren
professor Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 naja, ich dachte ihr habt die strecken für eurer virituellen radlpartien von http://www.bikendaheim.de? genau dort habe ich eben die weissenseerunde hochgeladen Zitieren
luckybutcher Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 naja, ich dachte ihr habt die strecken für eurer virituellen radlpartien von www.bikendaheim.de? genau dort habe ich eben die weissenseerunde hochgeladen Wohin auch sonst ??? Best Site for Ergo Biker Zitieren
supermann33 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 muss man die Strecke laden wenn ich am rennen teilnehmen will? Zitieren
Steven63 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 @supermann33: nein, die Strecke steht auf dem Server zur Verfügung auf dem Du Dich einloggst, alles weitere passiert in Echtzeit über die Onlineverbindung Gruss StefanS Zitieren
supermann33 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Danke für die Info ! ! ! Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Leute, heute endlich nach 2 1/2 Monaten ohne Internetzugang ist es seit gerade endlich wieder so weit. Ich werde auch mal sehen, ob ich über die DSL-Verbindung mitmachen kann. Vorher über ISDN war es ja kein Problem. Ich habe zwar noch eine Menge Kontakte im MSN, aber in den letzten 2 Monaten scheinen ja eine Menge neuer Fahrer dazugekommen zu sein. Gib mir mal bitte einer seine MSN-Adresse, falls keiner von den mir bekannten dabei ist. Außerdem brauche ich noch die Zugangsadresse für den Server. Aktuelle ErgoWin-Version habe ich schon. Bis hoffentlich heute abend. Grüße rolsko Zitieren
burning_legs Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo! Server läuft (ohne www. ...) "brennende-schenkel.ath.cx" eingeben. Zur Sicherheit meine IP: 80.129.27.27 Start 20:00 Uhr Viele Grüße Ralph Zitieren
Steven63 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 brennende-schenkel funktioniert, bin drin ! Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Wieso bekomme ich die meldung das ich zuerst ein distanzgesteuertes Programm auswählen soll. Ich denke, das wird vom Server gestellt. rolsko Zitieren
burning_legs Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 @rolsko: Das weiss ich auch nicht. (unter ergo_win: Netzwerkrennen, Netzwerk Client wählen, IP eingeben, fertig) Aktuell sind dabei: StefanS Georg Roland Norbert Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Habs jetzt mit der ip versucht und komme ein Bild weiter. danach aber Netzwerkproblem:connect Zitieren
burning_legs Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Hmm, da weiss ich auch nicht weiter. Hast Du ergo_win? Port am Router freigegeben? Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 früher mit ISDN hat es immer geklappt. Vielleicht fehlt mir noch irgendeine DSL-Einstellung Naja, viel Spass dann Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 @rolsko: Das ist kein DSL Fehler! Welche ErgoWin Version hast Du? Du solltest mindestens Version 1.2.0.0 haben. Die neueste Beta ist 1.2.0.9 (über den Beta-Bereich auf http://www.bikendaheim.de). Welche Cockpit Version hast Du? Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 @rolsko: Das ist kein DSL Fehler! Welche ErgoWin Version hast Du? Du solltest mindestens Version 1.2.0.0 haben. Die neueste Beta ist 1.2.0.9 (über den Beta-Bereich auf http://www.bikendaheim.de). Welche Cockpit Version hast Du? Die neueste Version habe ich bereits installiert. Kann evtl. auch die Firewall daran schuld sein? Cockpit-Version ist 2.1.11D. Ich weiß dass diese schon älter ist, allerdings hat diese Version mit der bisherigen ISDN-Leitung ohne Probleme funktioniert. Als ich mal vor ein paar Monaten auf eine aktuelle Cockpit-Version updaten wollte, bekam ich immer nur eine Fehlermeldung und habe es dann aufgegeben. Grüße rolsko Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 @rolsko: Deine alte Cockpit Version ist das Problem! Die neuen ErgoWin Versionen benötigen auch ein aktuelles Cockpit! Als Du mit ISDN mitgefahren bist hattest du ja auch noch eine ältere ErgoWin Version. Du solltest dein Cockpit auf Version 3.4 updaten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.