fjmi Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 hallo!, nach langem hin und her und viel überlegen will ich mir nun anstatt eines MTB doch ein rennrad kaufen . Ich fahre derzeit mit einem uraltteil (10kg) mit rahmenschaltung und irgendwelchem '0815' zeugs drauf, einzig der rahmen ist mir etwas zu klein -> und brauche demnach nicht wirklich mehr. anforderungen: 10kg oder leichter möglichst keine systemlaufräder - bei meinen 75kg sollten sie aber auch kein hindernis sein. großer übersetzungsbereich bin aus österreich&'anfänger' schaltung die schaltet, billigere ersatzteile sind natürlich von vorteil aber nicht nötig, scheinbar ist dem preis ja eine komplette ultegra bestückung drinnen, also wäre das schon fein. stabile alugabel carbon ist mir suspekt und scheinen keine wirklichen vorteile zu haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren stabiler rahmen war eben MTBler und aufs Gramm kommts mir nicht an design neutral und einheitlich sollte es sein und mir gefallen der preis ist nicht am wichtigsten sondern das preis leistungsverhältnis. so will ich nicht in ein paar monaten oder jahren das bedürfnis nach einem komplett neuen rad haben, sondern zufrieden sein und spaß beim fahren haben. wollte mir das canyon RoadLite Elite Titanium kaufen, nur ist das bereits ausverkauft (übrigens sind lieferverzögerungen bei canyon nicht möglich da sie bereits am anfang alle teile in sets bestellen und deshalb passiert es auch, dass gewisse räder nicht mehr mit tripple kurbel aber dafür mit kompakt lieferbar sind. habe auch schon das eduschrad erblickt, allerdings gefallen mir dabei nicht die laufräder und die carbongabel, und der 'verkäufer' :s: freue mich über eure vorschläge und rege teilnahme lg michael Zitieren