fjmi Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 hallo!, nach langem hin und her und viel überlegen will ich mir nun anstatt eines MTB doch ein rennrad kaufen . Ich fahre derzeit mit einem uraltteil (10kg) mit rahmenschaltung und irgendwelchem '0815' zeugs drauf, einzig der rahmen ist mir etwas zu klein -> und brauche demnach nicht wirklich mehr. anforderungen: 10kg oder leichter möglichst keine systemlaufräder - bei meinen 75kg sollten sie aber auch kein hindernis sein. großer übersetzungsbereich bin aus österreich&'anfänger' schaltung die schaltet, billigere ersatzteile sind natürlich von vorteil aber nicht nötig, scheinbar ist dem preis ja eine komplette ultegra bestückung drinnen, also wäre das schon fein. stabile alugabel carbon ist mir suspekt und scheinen keine wirklichen vorteile zu haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren stabiler rahmen war eben MTBler und aufs Gramm kommts mir nicht an design neutral und einheitlich sollte es sein und mir gefallen der preis ist nicht am wichtigsten sondern das preis leistungsverhältnis. so will ich nicht in ein paar monaten oder jahren das bedürfnis nach einem komplett neuen rad haben, sondern zufrieden sein und spaß beim fahren haben. wollte mir das canyon RoadLite Elite Titanium kaufen, nur ist das bereits ausverkauft (übrigens sind lieferverzögerungen bei canyon nicht möglich da sie bereits am anfang alle teile in sets bestellen und deshalb passiert es auch, dass gewisse räder nicht mehr mit tripple kurbel aber dafür mit kompakt lieferbar sind. habe auch schon das eduschrad erblickt, allerdings gefallen mir dabei nicht die laufräder und die carbongabel, und der 'verkäufer' :s: freue mich über eure vorschläge und rege teilnahme lg michael Zitieren
slapmag Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Schau mal in den "Eduscho-Thread" da kannst ein paar Meinungen zum Angebot erfahren...so schlecht ist das Eduscho RR net - im Thread hab ich auch das Radon Boa LTD (um 849,-!) bzw. die Compact Version (um 999,-) vom H&S BikeDiscount erwähnt - meiner Meinung nach 2 fast unschlagbare Angebote die deinen Erfordernisse mehr als befriedigen sollten...ansonsten kann ich dir die Börse noch wärmstens empfehlen...neulich war noch ein Trek 1500, in sehr gutem Zustand und super Ausstattung für 800 oder so drinnen...wenn die Rahmengröße passt sicher auch ein guter Deal! Zitieren
hermes Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 wennst rennradanfänger bist, würd ich zum fachhändler gehen und nichtunbedingt beim versand bestellen. um €1000 kann man schon was vernünftiges bekommen. welche händler in graz/umgebung gut sind, soll wer anderer sagen, kenn dort nix. Zitieren
mixi Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Ich verkauf mein Simplon Exos vom letzten Jahr. Rahmengrösse 53. Zitieren
Cruiser Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 ich hätt ein simplon ventus, ultegra komplett! -->pm Zitieren
wag Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Für welche Körpergrösse würdest du ein Rennrad suchen ? Ich hätte ein Viner in RH53-KEIN Slooping ( für 165 bis 175cm ) geeignet Ultegra 9-fach, Ksyrium, bei Interesse kann ich dir genaueres mitteilen Zitieren
fjmi Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 ich bin 181cm groß und 75 schwer. es soll ein 58er rahmen sein mit ~110mm vorbau leider sind also fast alle angebote hier zu klein für mich Zitieren
NoBless Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 ich bin 181cm groß und 75 schwer. es soll ein 58er rahmen sein mit ~110mm vorbau leider sind also fast alle angebote hier zu klein für mich wozu so einen riesen Rahmen ich hab bei gleicher Größe ein Simplon Vision mit 54 cm und es passt mir super ich wüde an deiner Stelle auf jeden Fall auch einen kleineren Rahmen probefahren. Zitieren
fjmi Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 es erscheint mir ganz sinnvoll, werde ich aber wohl mal machen. meine restlichen maße: Schrittlänge 87 Torsolänge 60 Schulterbreite 47 Armlänge 62 kam damit in einigen rechnern zum selben ergebnis und auch im rennradnewsforum wurde mir dazu geraten. natürlich geht nichts über priobieren, werde also mal in einem intersport oder so was probieren (da kauf ich sowieso nie ) Zitieren
Konfusius Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21 :love: Zitieren
adal Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Will ja die Canyon Sekte nicht stören, aber ich würd mir NIE ein Radl kaufen, das Titanium heisst, aber aus Alu ist. Das erinnert mich an antihaftbeschichtete Platinumpfannen aus dem Teleshop ... Heut kauf ich mir - früher Flug und mir war fad - ein bike magazin und wer hat die größten Inserate? Erraten, Canyon. Und wer hat wieder den Test gewonnen? Ich mein ernsthaft ... Zitieren
slapmag Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Fast wie früher bei AutoBild, da haben die BMWs immer alle Tests gewonnen Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 stimmt, hüft nur ans schau zu an händler in deiner umgebung. die größe kannst ah nur durch probesitzen so wirklich rausfinden. i bin 1.85 und hab an 56er rahmen. Zitieren
Brenner Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 wollte mir das canyon RoadLite Elite Titanium kaufen, nur ist das bereits ausverkauft (übrigens sind lieferverzögerungen bei canyon nicht möglich da sie bereits am anfang alle teile in sets bestellen und deshalb passiert es auch, dass gewisse räder nicht mehr mit tripple kurbel aber dafür mit kompakt lieferbar sind. du könntest die kompaktkurbel (50-34) des Canyon Titanium mit einem 12-27 ritzelpaket kombinieren und würdest so auf ein vergleichbares übersetzungsverhältnis kommen wie mit einer dreifachkurbel (52-39-30) und 12-23 ritzelpaket. Canyon wird dir wahrscheinlich einen 58er rahmen empfehlen, du solltest aber einen in 56er größe nehmen und dafür mit 120er vorbau. damit hast du einen wendigen rahmen, der sich leichter fahren lässt als ein 58er. Zitieren
texx Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 schau mal in die aktuelle tour, da sind mehrere ultegra-räder dabi, bei denen ich über preis-leistung echt gestaunt habe. Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 schau mal in die aktuelle tour, da sind mehrere ultegra-räder dabi, bei denen ich über preis-leistung echt gestaunt habe. Würd mich mal interessieren wie das Simplon Phasic abgschnittn hat, wurde auch getestet, od? Zitieren
fjmi Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 danke für eure vorschläge das ists dann geworden und sollte in ein paar tagen ankommen :bounce: Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 danke für eure vorschläge das ists dann geworden und sollte in ein paar tagen ankommen :bounce: schaut gut aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.