Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BB-Members,

ich benötige neue Felgen für mein MTB da diese schon ziemlich dünnwandig sind. Was denkt ihr, ist es sinnvoller bzw. kostengünstiger neue Felgen einzuspeichen (ich besitze Shimano XT-Naben) oder neue Laufräder zu kaufen?

Ersuche bitte um sachdienliche Hinweise ;-)

Thx!

Geschrieben

einsatzgebiet, preisvorstellung, gewichtswünsche,schlauchlos, scheibe oder flegenbremsen oder beides....fahrstil:devil: ???

bei neuen felgen solltest du auch gleich die speichen tauschen. wenn die neue felge eine andere speichenlänge fordter, bleibt dir sowieso nix anderes über.

Geschrieben
Hier noch ein paar Details:

- ich fahre ein Hardtail

- V-Brake

- Felge für Schlauch und Mantel (nicht UST)

- Einsatzgebiet: Touren

- Gewicht: um die 1700 g

- Budget: 150,- Euronen

:-)

welche felgen waren das, mit denen sich ein xt naben-lrs mit 1700gramm ausgeht?

Geschrieben
Hallo BB-Members,

ich benötige neue Felgen für mein MTB da diese schon ziemlich dünnwandig sind. Was denkt ihr, ist es sinnvoller bzw. kostengünstiger neue Felgen einzuspeichen (ich besitze Shimano XT-Naben) oder neue Laufräder zu kaufen?

Thx!

selbes Thema bei mir :) Ich werd mir mal neue Leisten und die alten als "Strassenlaufradsatz" nehmen. - Auf der Insel muß ma eh ned so oft Bremsen. :D Bzw. das alte Hinterradl für die Walze hernehmen, dann muß ich ned immer Reifenwechseln.

Andere alternative die ich mir überlegt hab ist gleich auf Disc umzusteigen - aber keine Ahnung ob bisserl dünnwandige Felgen des aushalten. :)

Geschrieben

habs im sommer gleich gemacht. xt-naben behalten (die sind eh pipifein), 4.1er billig erstanden und hier von einem netten und kompetenten lr-bauer einspeichen lassen. hat alles zusammen 150 euro gekostet und ist echte wertarbeit. :)

Hallo BB-Members,

Thx!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...