Gast go.east Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 aufgewachsen in den tiroler bergen, studiert in der steiermark und jetzt beruflich nach wien. als leidenschaftlicher mtb-ler und rr-ler stell ich mir die frage, wo ich mir in wien eine wohnung suchen soll, die folgende anforderungen erfüllt: -> schnell raus aus der stadt und weg vom verkehr -> gepflegte straßen fürs rr und anspruchsvolle mtb-touren -> gute anbindung an öffis ->ohne stau in der rush-hour nach langenzersdorf bitte um eure hilfe! danke Zitieren
Nikolei Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 gut wennst nach langenzersdorf willst würd ich da empfehlen 21, 22 bez. bzw klosterneuburg bzw. korneuburg... da du eigentlich richtung tulln raus entweder am DRW oder über diverese bundesstraßen mit halbwegs anspruchsvollen gelände auch genug fürs RR hast, fürs mtb hast eigentlich dann den kahlenberg als "paradies" Zitieren
Gast go.east Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 danke! wie schnell komm ich aus dem 20. bezirk zum kahlenberg oder sonstigen bikerouten? Zitieren
hermes Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 für deine anforderungen: 20., 21. bez, oder entlang der schnellbahn richtung korneuburg. vom 20. zum kahlenberg brauchst je nach lage 15-20min. schätz ich. Zitieren
Gast go.east Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 und was ist mit dem 19.? laut einem bekannten soll es dort zum biken optimal sein... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 und was ist mit dem 19.? laut einem bekannten soll es dort zum biken optimal sein... Sicher, nur hast dann den Berufsverkehr in der Früh und am Abend über die Donau und mitn Renner wirst nur bedingt glücklich .... ich würde in Donaunähe im 20. oder 21. Bezirk schauen, entlang der U6 bzw. Schnellbahn Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 20. Bezirk ist ideal (Donaukanalnähe) und sicher auch viel billiger als der 19. Zitieren
Chris64 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 und was ist mit dem 19.? laut einem bekannten soll es dort zum biken optimal sein... Das ist richtig, es ist aber so, dass Wien im Westen durch den Wienerwald umschlossen ist, da ist es überall gut zum Biken, vorausgesetzt Du bist halt am äußeren Rand Deines Lieblingsbezirkes.... Zitieren
MichiR Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 wien21 (floridsdorf) 4ever! des war auch a wesentlicher faktor meines "wohnungssuchens" bin hier aufgewachsen und mag ehrlich gesagt hier auch nimma weg, mir gfoits do! bisamberg/wienerwald/donauinsel/wein4tel bist auch flott zum rennradln -> genial! michi Zitieren
Gast go.east Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 hab mir jetzt bei google earth die umgebung ein bisschen genauer angesehen - ich glaub floridsdorf oder donaustadt wirds wohl werden! vielen dank! dann wechsle ich jetzt mal flott zum immobilienstandard!!!! liebe grüße in die hauptstadt, und vielleicht ergibt sich ja mit dem einen oder anderen eine kleine ausfahrt! (find wahrscheinlich ohne gps nicht einmal vom büro nach hause ) Zitieren
AlphaSL Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Kloburg scheidet auf jeden Fall aus, auch wenn's schön ist, aber da müsstest du dann immer einen riesen Umweg über die Nordbrücke fahren (ausser, du fährst immer mit der Autofähre ) Langenzersdorf u. Bisamberg selber sind sehr schön zu wohnen, allerdings ist ein Auto schon sehr vorteilhaft (va. Bisamberg). Schnellbahn only = pain in the ass. Im 20. und 21. gibt's schöne u. weniger tolle Gegenden, es gibt in diesen Bezirken auch recht entlegene Gebiete, also pass auf die öffentl. Anbindung auf, falls dir diese wichtig ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.