Mr J. Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Machst du nur LD oder hast ein andres Radl fuer kurze auch noch? Zitieren
adal Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Machst du nur LD oder hast ein andres Radl fuer kurze auch noch? Was gibts denn noch für Windschattenrennen ausser ITU Weltcup? St. Pölten ist doch auch schon off. Windschatten verboten, oder? Zitieren
roadbiker Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Machst du nur LD oder hast ein andres Radl fuer kurze auch noch? Was spricht gegen einen Einsatz dieses Geschosses auf KDs? Das einzige Rennen in Ö wo ein derartiges Radl verboten ist, wäre die ÖM über die KD, soviel ich weiß. Zumindest war das bis 2005 so. Zitieren
werner5 Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Was spricht gegen einen Einsatz dieses Geschosses auf KDs? Das einzige Rennen in Ö wo ein derartiges Radl verboten ist, wäre die ÖM über die KD, soviel ich weiß. Zumindest war das bis 2005 so. Sobal kein Windschattenverbot herrscht - dürfte der Aero-Lenker ZU WEIT nach vorne gehen (wenn sie die Regeln nett wieder mal umdreht haben) lg werner5 Zitieren
roadbiker Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Sobal kein Windschattenverbot herrscht - dürfte der Aero-Lenker ZU WEIT nach vorne gehen (wenn sie die Regeln nett wieder mal umdreht haben) lg werner5 Das ist mir bekannt. Solche Rennen gibt es bei uns nicht mehr - gibt es vermehr in Italien. In Kirchbichl (ÖM) waren diese Aero-Lenker (+ überstehende Aufsätze) aber explizit verboten! Zitieren
Leiti Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Was gibts denn noch für Windschattenrennen ausser ITU Weltcup? St. Pölten ist doch auch schon off. Windschatten verboten, oder? St. Pölten ist schon verboten - eventuell überlegt Mondsee eine Windschattenfreigabe, weil es die Strecke dort derzeit nicht anders zulässt. Zitieren
roadbiker Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 St. Pölten ist schon verboten - eventuell überlegt Mondsee eine Windschattenfreigabe, weil es die Strecke dort derzeit nicht anders zulässt. Also das mit Mondsee wäre mir neu. Wäre dann der einzige mir bekannte Triathlon mit Freigabe. Der letzte an den ich mich erinner kann war die Rose 2003, mittlerweile ja auch mit WS-Verbot. Die Mondseer jammer ja jetzt schon, dass sie mit Müh und Not eine Streckenabsicherung zusammenkriegen. Es kam ja in den letzten Jahren zu haarsträubenden Zwischenfällen mit Autos und Linienbussen. Eine Totalsperre sei ausgeschlossen, hieß es zumindest noch vor ein paar Monaten. Entweder es gibt eine neue Orga (was ich mir zu 99 % nicht vorstellen kann) oder es ziehen alle Beteiligten mal wirklich an einem Strang und nehmen die Kritiken der letzten Jahre ernst. Besser würde es aber mit WS-Freigabe sicher nicht. Da kann ich gleich einen Radmarathon fahren. Mal im ernst: inoffiziell gab es ja WS-Freigabe (weil Delikte nicht geahndet wurden) und >20er-Packerl durch die Gegen fetzten. Davon halte ich nix. Außerdem hab ich kein normales RR mehr. Zitieren
Leiti Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Also das mit Mondsee wäre mir neu. Gefunden auf: http://www.mondseelandtriathlon.at/index.php?page=streckeninfo.php&left=nav_event.php DIE WINDSCHATTENREGELUNG WIRD BIS SPÄTESTENS MÄRZ 2006 BEKANNT GEGEBEN WERDEN! daher hab ich mal abgeleitet, dass da noch alles offen ist ;-) Zitieren
roadbiker Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Gefunden auf: http://www.mondseelandtriathlon.at/index.php?page=streckeninfo.php&left=nav_event.php DIE WINDSCHATTENREGELUNG WIRD BIS SPÄTESTENS MÄRZ 2006 BEKANNT GEGEBEN WERDEN! daher hab ich mal abgeleitet, dass da noch alles offen ist ;-) OK, hab da schon länger nicht mehr reingeschaut. Möglich, dass sie das ändern. Was die Orga nach dem Rennen '05 so verlauten ließ ist es aber unwahrscheinlich. Lassen wir uns überraschen. So wie's bisher war ist es nach dem KIMA das Lutscherrennen der Saison. Zitieren
hill Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Schaut genial aus des Radl, 2kg weniger Radl, 15kg weniger Bauch, zum Glück bist nicht in Roth Ich sprech aus Erfahrung ... mit einem zu geilen Radl über 5h tut weh, wenn einen die ersten mit Packlträger und alte Stahlrahmen in Oberlenkerhaltung überholen ... da sollte man drüberstehen und immer daran denken, dass es viel wichtiger ist gut auszusehen, als schnell zu fahren! Zitieren
roadbiker Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 da sollte man drüberstehen und immer daran denken, dass es viel wichtiger ist gut auszusehen, als schnell zu fahren! Genau. Hauptsache schnell/gefährlich aussehen. Es wird immer jemanden geben, der einen mit günstigerem Material überholt oder schneller ist. Zitieren
Shamrock Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Genau. Hauptsache schnell/gefährlich aussehen. Es wird immer jemanden geben, der einen mit günstigerem Material überholt oder schneller ist. am besten noch ein kleines ketchup-packerl bereithalten das man am ende auf knie und bein verteilt - dann glaubt jeder man ist gestürzt und hat schon eine ausrede warums so lang dauert hat. dann nebenbei noch murmeln: "und ich hab glaubt die kurve vertragt eh an hunderter" und man ist vollends aus dem schneider Zitieren
Gast eleon Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 am besten noch ein kleines ketchup-packerl bereithalten das man am ende auf knie und bein verteilt - dann glaubt jeder man ist gestürzt und hat schon eine ausrede warums so lang dauert hat. dann nebenbei noch murmeln: "und ich hab glaubt die kurve vertragt eh an hunderter" und man ist vollends aus dem schneider danke für den tip! Zitieren
tschiffi Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 tuts no net jetzt alle guten ausreden verraten :-) sunst hab ich nix mehr fuer meinen analyse thread nach dem IMA :-) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 tuts no net jetzt alle guten ausreden verraten :-) sunst hab ich nix mehr fuer meinen analyse thread nach dem IMA :-) ich sollte auch eine zange mitnehmen damit ich mir vor der letzten kurve das schaltseil durchschneiden kann. dann sag ich es wär gerissen u. konnte nur am grossen ritzel fahren - konnte deswegen keinen speed machen Zitieren
hill Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 ich würde ja vorschlagen, euch in der wechselzone abzutrocknen und dann die beine schön einölen, damit der gute style durchgängig ist! Zitieren
glock26 Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 dann sag ich es wär gerissen u. konnte nur am grossen ritzel fahren - konnte deswegen keinen speed machen hoff nur es passiert nicht mit den speichen ...... dann hast beim "wandern" zeit zum grübeln :devil: 2005 sind ja leider ein paar mit dem problem liegen geblieben ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.