Gast 7km/h Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Hm ... mal abgesehen davon, dass andere "Garmins" (FR, Nüvi) sich an meinen USB-Ports sauwohl fühlen, müsste ich dann: * Edge stets eingeschaltet vernippeln * in Softwares ev. vorhandene Funktionen ("Nach Übertragung ausschalten") deaktivieren ... Ja, das ist machbar. (Morgen reite ich wieder mit FR und Edge, weil traumatisiert ... ;-) Zitieren
Flo7 Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hi hätte mal eine frage über den Garmin Forerunner 305, wenn ich damit daten speicher (Hausrunde) kann ich sie in ein programm interportieren um sie dann zu hause am ergo nach fahren kann? Zitieren
Becks Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Prinzipiell sollte das kein großes Problem sein, beim Forerunner sollte man die Daten vorher mit einem sinnvollen Höhenprofil hinterlegen, da die aufgezeichnet ja aufgrund des fehlenden Barometrischen Höhenmessers nicht gerade der Wahnsinn sind. Ob's bei der Standardsoftware von Daum bzw. Kettler möglich ist weiß ich aber nicht, da kenn ich leider jetzt die Formate nicht wie die Programme aussehen müssen, aber bei meiner eigenen Software für den Kettler hab ich sowas eingebaut und ist recht witzig zu fahren. Musste aber trotzdem noch eine regelbare Dämpfung der Höhenkurve einbauen, da die Werte manchmal doch etwas zu brutal sind. Zitieren
slowly Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Hab jetzt auch einen. Bin vollends begeistert!! Allerdings scheint mir die Batterie für einen Transalp doch ein wenig schwach. Da möchte ich kein Risiko eingehen. Gibt es sowas für das Egde auch? http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTg4MjUyODIwNQ==?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_14751&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub4&aktiv=4&navi=oben_2 Also exakt das selbe nur mit Micro USB?? Zitieren
varadero Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 (Morgen reite ich wieder mit FR und Edge, weil traumatisiert ... ;-) Hallo! Und? Hast das Edge jetzt noch? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit? (speziell mit der Aufzeichnung der von mir so favorisierten Höhenmeter) Bist du damit auch nach vorher am PC erstellten tracks (oder sind das routen?) erfolgreich gefahren? Fragen über Fragen... Danke Varadero Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Hallo! Nachgefahren bin ich noch nix - eher umgekehrt: Abends in MapSource feststellen, wo überall ich illegal die Staatsgrenzen verletzt habe ;-) Höhenmeter sind heute mehr denn je Gefühlssache: Früher hatte ich die Polar-Angaben und blindes Vertrauen. Heute hab ich - je nachdem ob FR oder Edge - zwei völlig verschiedene Auswertungen ... und "interpretiere" beim Lesen ;-) SportTracks ist auf -1/+1 konfiguriert, so bleiben die Anhaltswerte konstant und entsprechen in etwa meinen Polar-Erfahrungen. Irgendwo hab ich vor kurzem Tröstliches gelesen, das mit meinem Empfinden ziemlich übereinstimmt, nämlich dass es keine absoluten Höhenmeter-Angaben geben kann (!), weil es zu individuell ist, ab wann eine Steigung als solche empfunden wird. (Die Einen merken von 13% nix, ich fahr schon bei 1% rückwärts ;-) Zitieren
slowly Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Hallo! Und? Hast das Edge jetzt noch? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit? (speziell mit der Aufzeichnung der von mir so favorisierten Höhenmeter) Bist du damit auch nach vorher am PC erstellten tracks (oder sind das routen?) erfolgreich gefahren? Fragen über Fragen... Danke Varadero ich habs bereits erfolgreich probiert. auch routenerstellung in amap und dann der linie nachfahren funktioniert super! Zitieren
propain Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 sooo hab mir vorhin meinen abgeholt edge 305 HR+CAD, jetzt lädt er auf und ich krieg die krise weil ichs nimmer erwarten kann! Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Beschwörerisch den Blick auf das Display gerichtet ... ... und dann, eines Tages, wechselt die Anzeige: Unmerklich wird aus "wird geladen" "voll geladen". Ein paar Buchstaben, die die Welt bedeuten! Zitieren
fred2 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 hallo! ich überleg mit schon längere zeit den garmin 305 zu besorgen. dzt. fahre ich den sigma bc 1106 mit kabel , der bleibt auch oben, weil ich dem funk u gps zeug ned so recht traue. Außerdem hab ich eine simple polar pulsuhr, die auch am lenker montiert ist. mein problem: Ich will die Höhenmeter aufzeichnen. Bisher konnte ich aber kein gerät finden, das kabelgebunden ist und gleichzeitig auch höhenmeter aufzeichnet. ist der Edge eine ideale Ergänzung? oder gibts für die höhenmeter was billigeres? Zitieren
propain Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 ich denk schon, dass es was günstigeres gibt für die höhenmeter:) zum garmin: ich bin begeistert von dem teil!, bedienung ist kinderleicht, die datenfelder frei konfigurierbar, und die befestigung der magneten ist richtig durchdacht! einzig die automatische erfassung der radgrößé spuckt zeitweise abenteuerliche werte aus, gefühlte 40-45 werden da mal zu 16-18:) kenn den wert aber gsd auswendig, also hab ich das unterwegs gleich mal behoben. sonst echt ein spitzenteil, auch unter bäumen noch tolle genauigkeiten, ich bereu den kauf wirklich nicht:) lg martin Zitieren
fred2 Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 ich denk schon, dass es was günstigeres gibt für die höhenmeter:) supa, und was ? mich juckt der edge halt schon, hehe... (aber da 300 und dort 300 usw. sind bald mal 1500 und das ist dann schon wieder ein halberts radl...) Zitieren
propain Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 ja ist klar:) ist ein ganz schöner einriss im börserl:) hab gleich zum edge gegriffen, weil mein tacho keine höhenmessung hat, mein noname pulser den geist aufgegeben hat und ich einfach alles in einem gerät wollte:) ich denk vdo bzw ciclo haben tachos mit höhenmessern, bin da nicht so informiert... Zitieren
buntbarsch Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Hi alle Edge 305 Freunde, ...habe in einem anderen thread dies gepostet, allerdings ohne viel Echo, dieser thread dürfte mehr Edger anziehen.... "bitte um Erfahrungberichte was man als bessere Alternative zum Garmin Training Center nehmen kann ? Inklusive Option für Overlays. Und welches Kartenmaterial nehmt ihr dafür ? " Dann Antwort von Claudio Meine Antwort: ".........Aber was nehmt ihr Edge 305 freaks denn tatsächlich für Kartenmaterial bzw. software. Mich interessiert dazu die Praxis und gute/schlechte Erfahrungen mit den div. Produkten (zB ist die Garmin Karte, die mit dem TC kommt, tw. ziemlich daneben (da kanns leicht sein, dass du 5 mal die Autobahn gekreuzt hast, ohne was davon zu bemerken)" Danke nochmals. lg Steve Danke nochmals. Zitieren
Michi Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 ich weiß, gehört eigentlich in die börse, aber ich denke hier passts ganz gut rein! ich hab' an neuen, originalverpackten (sogar noch mit plakette geschlossenen) 305er inkl. pulsgurt zu verkaufen! 300€ Zitieren
MatzR Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 In Eile, daher Copypasta: [...] Tathergang: * Datensatz übertragen * Warten, bis "Batterie voll geladen" * Abstecken * Einschalten wollen: nix geht [...] Hi, ich habe jetzt meinen Garmin seit rd. 14 Monaten und hatte dieses Problem auch EINmal. Brauchte auch ein bißchen, bis ich auf die richtige Tastenkombi draufkam und war dann glücklich dass er doch noch funktionierte. Nach ca. einem halben Jahr habe ich das Teil dann doch einschicken müssen, da der barometrische Höhensensor offenbar seinen Geist aufgegeben hatte (Höhenprofil war damit unbrauchbar - der Rest funzte problemlos). Bekam anstandslos Ersatz. Muss sagen, abgesehen von ein paar Tage, wo der Empfang nicht so richtig will, bin ich noch immer super happy mit dem Ding. Verwende es am MTB und gehe auch damit Laufen (da verirrt er sich allerdings manchmal dann doch recht heftig ). Kann also über die Zuverlässigkeit im Großen und Ganzen echt nicht klagen!! @7km/h: kann es sein, dass Dein Computer während der Garmin dranhing, in den Standby-Modus wechselte, oder sich überhaupt abschaltete? Ich glaube, dass das damals das Problem bei mir ausgelöst hat!? lG Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Standby war´s nicht, aber eine andere, höchst wirkungsvolle Kombination: Ich hatte FR und Edge gleichzeitig am Laden/Übertragen ... worauf sich der Edge schmollend zurückzog ;-) http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
Headway Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Hi buntbarsch, versuch mal mit dieser Software. Was besseres wirst du kaum finden. http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Demo/index.html Zum Planen kann ich auch noch MagicMaps Österreich empfehlen. Gruss Headway Zitieren
slowly Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Mein Edge hat sich heute nach dem Laden auch verabschiedet. Echt beängstigend. Ohne BB - Erfahrungsberichte wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen! Gibt es dazu eine Stellungnahme von Garmin? Zitieren
viper999 Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Mein Edge hat sich heute nach dem Laden auch verabschiedet. Echt beängstigend. Ohne BB - Erfahrungsberichte wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen! Gibt es dazu eine Stellungnahme von Garmin? hi, eine stellungnahme dazu,hab ich auf der garmin seite schon mal irgendwo gelesen. werde diese am abend raussuchen. glaube mich errinnwern zu können das es die kombi: "mode + reset" ist. lg Zitieren
slowly Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 hi, eine stellungnahme dazu,hab ich auf der garmin seite schon mal irgendwo gelesen. werde diese am abend raussuchen. glaube mich errinnwern zu können das es die kombi: "mode + reset" ist. lg Mode und Ein/Aus war die magische Kombi, die meinen wieder zum Leben erweckt hat. Zitieren
Mr. S-Works Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Leute! Beobachte nun schon seit langer Zeit dieses Thema, nachdem ich selbst stolzer Besitzer eines Edge 305 bin und ich muss sagen, es war sehr hilfreich! Nun stehe ich neuerlich vor einem gröberen Problem mit diesem Superding! Hab mir im Internet Trackdaten einer Strecke runtergeladen und versucht, diese auf den Garmin zu übertragen, damit ich diese Strecke nachfahren kann. Allerdings hat es schon an der Übertragung von Laptop auf den Garmin Probleme gegeben und ich habe die Daten erst gar nicht rüber bekommen. Nun dachte ich mir, ich probiere es einfach mit einer Strecke, welche ich bereits selbst gefahren und bin und wollte diese Daten hinüber senden, jedoch auch das ist misslungen!! Vielleicht habt ja ihr eine Ahnung, was ich falsch mache bzw. vielleicht mir ja irgendein Programmerl oder sonstiges! Verwende das Trainingscenter und das Sporttracks, welches ich auch hier im Forum kennengelernt habe!! Da ich mittlerweile schon einige Zeit hier vor dem Lappi verbringe, habe ich nun echt nicht mehr die Nerven, da noch rum zu doktorn!! und bin kurz vor dem :s: !!! Danke im Voraus!! Zitieren
viper999 Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Mode und Ein/Aus war die magische Kombi, die meinen wieder zum Leben erweckt hat. aus den FAQ´s der : http://www.garmin.de seite: Mein Edge läßt sich nicht anschalten. Was kann ich tun? Frage Mein Edge läßt sich nicht anschalten. Was kann ich tun? Antwort Die Software in Ihrem Edge hat sich höchstwahrscheinlich aufgehängt. Um ihn wieder anschalten zu können, befolgen Sie bitte folgende Schritte: 1. Schließen Sie Ihr Gerät an die dazugehörige Stromquelle an. 2. Halten Sie die Tasten Reset und Mode gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt. 3. Warten Sie nun 15-30 Minuten, damit sich das Gerät aufladen kann. Nun können Sie den Edge ohne Probleme anschalten. http://gps-nav.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=235&p_created=1171879620&p_sid=F58qRiDi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PTI6MiZwX3Jvd19jbnQ9NDAmcF9wcm9kcz0xODcsOCwyNyZwX2NhdHM9MTU5LDIyNiZwX3B2PTMuMjcmcF9jdj0yLjIyNiZwX3BhZ2U9Mw**&p_li=&p_topview=1 lg markus Zitieren
slowly Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 aus den FAQ´s der : http://www.garmin.de seite: Mein Edge läßt sich nicht anschalten. Was kann ich tun? Frage Mein Edge läßt sich nicht anschalten. Was kann ich tun? Antwort Die Software in Ihrem Edge hat sich höchstwahrscheinlich aufgehängt. Um ihn wieder anschalten zu können, befolgen Sie bitte folgende Schritte: 1. Schließen Sie Ihr Gerät an die dazugehörige Stromquelle an. 2. Halten Sie die Tasten Reset und Mode gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt. 3. Warten Sie nun 15-30 Minuten, damit sich das Gerät aufladen kann. Nun können Sie den Edge ohne Probleme anschalten. http://gps-nav.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=235&p_created=1171879620&p_sid=F58qRiDi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PTI6MiZwX3Jvd19jbnQ9NDAmcF9wcm9kcz0xODcsOCwyNyZwX2NhdHM9MTU5LDIyNiZwX3B2PTMuMjcmcF9jdj0yLjIyNiZwX3BhZ2U9Mw**&p_li=&p_topview=1 lg markus Hat nicht funktioniert in meinem Fall. Die andere Kombi hat dann aber Erfolg gebracht. Beide Infos sind aber auch schon hier im Thread zu finden. Wann welche geht kann ich nicht sagen. Habe aber Reset und Mode sicherlich 30 Sek. gedrückt gehalten und der Edge war unbeeindruckt nach wie vor tot. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.