Zum Inhalt springen

Cinelli Starship jetzt oder doch noch warten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...abgesehen davon, dass es für einige eine Frage der Penislänge ist, gibt es eigentlich nicht so viel Unterschiede zwischen "klassisch" und "kompakt"...

seh ich auch so, wenn ich die 2 übersetzungkombinationen

34/50 12-25

39/53 13-26

vergleich, fällt mir auf dass:

Vmax nahezu identisch ist,

die gangsprünge durch die geringe überschneidung sehr gleichmäßig sind,

man mit der kompact einen kleineren niedrigsten gang hat.

und das bei durch kleinere ritzel und kettenblätter veringerten bewegten massen.

... die Nachteile nur so häufen - sprich Schäglauf der Kette, egal ob auf 34er oder 50er Kettenblatt, ...

warum ist der schräglauf größer als bei klassisch? durch die kleineren zahnräder ist doch die kette länger als bei klassisch, oder?

also wenn mich nicht wer vom gegenteil überzeugt, dann ist meine wahl die compact obwohl ich auch einer von der 100er kadenz fraktion bin.

und wenn i in der radlhosn am bock sitz ist mMn die goße penislänge eher von nachteil :sm:

Geschrieben
warum ist der schräglauf größer als bei klassisch? durch die kleineren zahnräder ist doch die kette länger als bei klassisch, oder?

Weilst dauernd bei 34 vorne und hinten zwischen 13-15 herumschaltest und dann auf die Scheibe und dann dauernd 23-21-19 fährst - ich habs probiert, ich weiß, wovon ich rede :) - die Vmax ist vollkommen blunzn, interessiert niemanden :cool:

Geschrieben

ist ein argument, aber was ist die alternative? bei klassisch passiert dir das ja auch, nur eben zw. 14 u. 15.

oder meinst du 3-fach nehmen? puh, das kann i ma momentan net vorstellen. naja mal sehen ev. neh mich auch 34/48 11-23. :f: i kenn mi wieder mal null aus:confused:

Geschrieben
ist ein argument, aber was ist die alternative? bei klassisch passiert dir das ja auch, nur eben zw. 14 u. 15 (ok, ist bei 2 kmh höher).

oder meinst du 3-fach nehmen? puh, das kann i ma momentan net vorstellen. naja mal sehen ev. neh mich auch 34/48 11-23. :f: i kenn mi wieder mal null aus:confused:

Ich hab dich ja nur einmal fahren gesehen, aus dieser Sicht heraus würde ich 2fach empfehlen, vorne 38/52 oder 39/53 und hinten bei Shimano 12-27 und bei Campa 12-26 - für wirkliche Berge, sprich Ötztaler Marathon, Kitzbühler Horn, etc. würde ich mir eine billige Compaktkurbel kaufen und kurzfristig auf 34/50 umrüsten - und danach wieder Heldenkurbel fahren :cool:

Geschrieben
die Vmax ist vollkommen blunzn, interessiert niemanden :cool:

dem hermes schon:D

2-fach normal (heldenkurbel) hat 39 und 52 oder 53 zähne compact 34/50 hilft dir bergauf vielleicht weiter, aber bergab musst früher zum treten aufhören.
Geschrieben
dem hermes schon:D

auch der nowin ist nicht glücklich, wenn er bei einem marathon sein packl bergab nimma halten kann, weil er mitn treten nicht nachkommt ;) bei ihm passierts halt später als bei mir, weil er noch ein bisserl mehr mit masse arbeiten kann :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...