Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war mit dem NoLimit

in den Bergen des Marchfeldes unterwegs

3,5 Std Sonne - 20 HM

weiss nicht wo die herkommen :D

nachdem ich jetzt ENDLICH radltechnisch ok bin

komme ich demnächst zur LTG

wenns ned so gatschig ist

August ???

Geschrieben
war mit dem NoLimit

3,5 Std Sonne - 20 HM

August ???

aber diesmal mit dem Auto, sonst wirds nyx der runde :D

Geschrieben
und wir wars ?

bei mir wars orsch kalt und voll Nebelig :f:

Also wenns mich meinen -

war gut.

Sonne, Temp ca 5 Grad, aber wenig Wind.

Dafür umso mehr Leut - aber alle waren brav und haben mich in Ruhe lassen - ihr Glück :s:

Kommende Woche Mittwoch, z.B.?

Geschrieben
war mit dem NoLimit

3,5 Std Sonne - 20 HM

August ???

Hat die Sattelstütze gehalten????

Geschrieben
Hat die Sattelstütze gehalten????

ja mit der Originalstütze gibts jetzt keine Probleme mehr...

verdammt ich brauche jetzt neue Ausreden ......

kein Kind ist krank

meine Frau erlaubts nicht

ich hab Grippe

welche würdet ihr nehmen ??? :wink:

Geschrieben
Wie ist denn grad die Strecke (Lainzer TGR) beinan'd? Sehr gatschig oder schon aufgetrocknet? Hat jemand Infos für mich? :wink:

Also letzte Woche war sie brauchbar. :f:

Man sollte die Holzbringung halt um diese Jahreszeit verbieten.

Da fährst Du die erste halbe Stunde - gut, die Waldstücke meidenderweise weil im Winter natürlich immer gatschig, außer frost - und freust Dich schon "Na super, ist ja gar nicht so schlimm" und dann ...

... kommen 200m wo Du schon von weitem die Tracker und LKW Spuren tief im Boden verewigt siehst. Ausweichen- sch.... geht nicht, doch absteigen und nebenher im Wald schieben oder ... also gut, Schwung und hoffen.

Und dann ist es so, wie es mit der Hoffnung vielen immer wieder gehen wird. Nach 10 Minuten hast Du deinen Schuh so weit von Schlamm befreit das Dein 44er Plattfuß irgendwie darin Platz findet.

Mit dem Schwur auf den Lippen die LTG erst im Mai wieder zu befahren :devil: verstopfst Du zu Hause noch schnell den Abluß - so hat wenigstens die ganze Familie etwas davon - um dann einer gut gemeinten, nichts Böses im Sinn habenden Aufforderung aus dem Bikeboard doch schnell mal eine Runde Tiergartenmauer zu fahren sofort wieder Folge zu leisten.

Rsumee:

war schon schlimmer

Nüchterne Fakten:

Die bekannten Schlammlöcher in den Schatten- und Waldstücken sind da aber fahrbar.

Der Großteil ist überraschen O.K.

Und was jeist das jetzt eigentlich?

Fahrt wer? Ich komm mit! :toll:

Geschrieben

verdammt ich brauche jetzt neue Ausreden ......

kein Kind ist krank

meine Frau erlaubts nicht

ich hab Grippe

welche würdet ihr nehmen ??? :wink:

Meine Brille ist dreckig und ich hab keine Putztücher mehr.

Mir ist der Schnürsenkel abgerissen.

Ich komm gerade drauf, dass ich eigentlich gar nicht radfahren kann.

PS: Wenn ein Kind krank ist darfst Du???

Geschrieben

Da fährst Du die erste halbe Stunde - gut, die Waldstücke meidenderweise weil im Winter natürlich immer gatschig, außer frost - und freust Dich schon "Na super, ist ja gar nicht so schlimm" und dann ...

... kommen 200m wo Du schon von weitem die Tracker und LKW Spuren tief im Boden verewigt siehst. Ausweichen- sch.... geht nicht, doch absteigen und nebenher im Wald schieben oder ... also gut, Schwung und hoffen.

Und dann ist es so, wie es mit der Hoffnung vielen immer wieder gehen wird. Nach 10 Minuten hast Du deinen Schuh so weit von Schlamm befreit das Dein 44er Plattfuß irgendwie darin Platz findet.

Jo des is ein Wahnsinn. Gestern am Kahlenberg detto. Org! :(

Fahrt ihr auch wieder mal unter Tags? :D Dann tät ich mich mal anschließen. Bzw. wenns wieder "bisserl" wärmer wird. :D

Geschrieben

Mit dem Schwur auf den Lippen die LTG erst im Mai wieder zu befahren :devil: verstopfst Du zu Hause noch schnell den Abluß - so hat wenigstens die ganze Familie etwas davon - um dann einer gut gemeinten, nichts Böses im Sinn habenden Aufforderung aus dem Bikeboard doch schnell mal eine Runde Tiergartenmauer zu fahren sofort wieder Folge zu leisten.

Rsumee:

war schon schlimmer

Nüchterne Fakten:

Die bekannten Schlammlöcher in den Schatten- und Waldstücken sind da aber fahrbar.

Der Großteil ist überraschen O.K.

mei tankwart freut sich immer :D

Geschrieben
Sofern ich nichts mit dem bikeaddict mache würde ich gerne Do Vm eine Runde mit dem Hardtail starten. Wer wäre dabei?
ab 14h wär ich selbst gern dabei, früher geht bei mir leider nicht :(

PS: du fährst aber eh nicht mim singlespeeder, oder? :devil:

Geschrieben
ab 14h wär ich selbst gern dabei, früher geht bei mir leider nicht :(

PS: du fährst aber eh nicht mim singlespeeder, oder? :devil:

Oja, ich hab ja kaum noch Radln mit mehr als einem Gang :D

14h geht vielleich auch. Genaueres weiß ich am Mi.

Morgen Vm ginge unter Umständen auch.

Geschrieben
:rolleyes:

brauchst dich am do eh nicht nach mir richten...

morgen vm wär mir auch sehr recht (ich könnt so ab... 11h?)

ich muss um 13:30 in der Arbeit im 23.Bez sein. D.h um 12:30 sollte ich spätestens daheim sein.

Geschrieben

Also heute bin ich dann doch die LTGR gefahren - ging eigentlich sehr gut, war großteils super trocken u. schön fahrbar. Blöderweise an genau den zwei Stellen, an denen man sich keinen Gatsch wünscht, war natürlich Gatsch: Beim wurzeligen Stückerl auf der "anderen Seite", also am Weg Richtung Laaber Tor, und dann das Downhillstückerl nach dem langen Anstieg, runter RIchtung Ha-Wei. Auf letzterem versaut man sich u. das Bike schon ordentlich, aber es ist eigentlich alles fahrbar.

Tollerweise bin ich heute zum ersten Mal seit langem wieder mit dem alten Bike & Clickies unterwegs gewesen, und genau neben einer riesen Gatschlacke habe ich bei durchdrehendem HR erst zu spät gecheckt, dass ich ja ausklicken muss -> also schön mit dem ganzen Fuß in den Gatschsumpf rein, njummy! :s: Zumindest hat's mich nicht ganz reing'haut :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...