Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nach oben schieb :devil:

so, heute 0600 wars wieder soweit für die übliche rad-einsauerei auf der ltg :D

die bekannten stellen sind scheibenbremsentief unter wasser :f:

also, die ltg-saison kann wieder beginnen :wink:

GSD is im 14. exelberggegend besser

Geschrieben
...und wichtig wäre natürlich - ob die WildSau offen hat ....

soweit ich weiss, hat die wildsau (noch) geschlossen.

kann aber nicht mehr lange dauern, bis wieder geoeffnet sein wird, hoffentlich!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
soweit ich weiss, hat die wildsau (noch) geschlossen.

kann aber nicht mehr lange dauern, bis wieder geoeffnet sein wird, hoffentlich!

ich werde das in Kürze mal persönlich überprüfen - das Warten auf den Gatsch zahlt sich aus

Geschrieben

Das Angebot ist stimmig: dort fahre ich hin ...

Hauptspeisen

Kleine Schweinsschnitzerln

Hühnerschnitzerln in Cornflakes

Fleischlaberln

Kümmelbraten

Gebackene Hühnerkeulen

Grammelknödel

Surbraten

Broccolitascherln

Kartoffelstudel

Spinatstrudel

Gebackenes Gemüse - darauf würde ich verzichten - und eher auf Knödl oder so setzen .....

Geschrieben

Sodale - gestern bin ich zum ersten mal die Lainzer Runde gefragt - und das einzige, was mir dazu einfällt ist:

Sind denn alle wahnsinnig, die diese Runde fahren??????

Mir ist ein Rätsel, wie man hinten an den steilen Bergabstückerln überhaupt im Sattel bleiben kann

Mir ist ein Rätsel, wie man durch die Gatschsuhlen am Bergabstück vor der Autobahnüberführung am Radl bleiben kann....

Mir ist ein Rätsel, wie man vom Auhof wieder hinauf zum Lainzer Tor noch genug Kraft und Puste haben kann, das zu fahren (bzw. ohne sich die Seele aus dem Leib zu k.....)

Hab in Summe 3,5h (Inkl. Anfahrt von Atzgersdorf zur Wittgensteinstrasse - dort eingestiegen) gebraucht, nicht zuletzt deswegen, weil mein Radl mehr geschoben, geworfen oder getragen habe buuuuaaaaah!!! :f:

Frage : Bin ich so ein Weichei (mittlerweile schnupf ich eine Pappelteichstrecke oder die Parapluie im vorbeigehen) oder ist diese Strecke schon sehr anspruchsvoll?

Macht da wirklich wer diese Runde mal so schnell am abend als "Afterwork radlerei"?

einer der an sich selber nun zweifelt

StB

Geschrieben

beim 2. Mal is nimma so schlimm ...

ich habe An- und Abreise von ca 4 Stunden plus die Runde und gib sie mir nur ein- bis zweimal pro Jahr

aber in der Gruppe gehts eh viel besser .....

Geschrieben

Das habe ich mir auch schon gedacht - aber wenn ich solche Strecken net regelmässig fahre - reicht mir mein bledes Nakita allemal :-D

Aber für die Schinderei is es nyx - das ist mir jetzt auch klar...

Geschrieben
Sodale - gestern bin ich zum ersten mal die Lainzer Runde gefragt - und das einzige, was mir dazu einfällt ist:

Mir ist ein Rätsel, wie man hinten an den steilen Bergabstückerln überhaupt im Sattel bleiben kann

Mir ist ein Rätsel, wie man durch die Gatschsuhlen am Bergabstück vor der Autobahnüberführung am Radl bleiben kann....

Mir ist ein Rätsel, wie man vom Auhof wieder hinauf zum Lainzer Tor noch genug Kraft und Puste haben kann, das zu fahren (bzw. ohne sich die Seele aus dem Leib zu k.....)

Hab in Summe 3,5h (Inkl. Anfahrt von Atzgersdorf zur Wittgensteinstrasse - dort eingestiegen) gebraucht, nicht zuletzt deswegen, weil mein Radl mehr geschoben, geworfen oder getragen habe buuuuaaaaah!!! :f:

Frage : Bin ich so ein Weichei (mittlerweile schnupf ich eine Pappelteichstrecke oder die Parapluie im vorbeigehen) oder ist diese Strecke schon sehr anspruchsvoll?

Macht da wirklich wer diese Runde mal so schnell am abend als "Afterwork radlerei"?

StB

Beim Ersten Mal auf der "Eisernenhandgasse" hab ich mich nach 100m fast angspiebn. Beim Zweiten hab ichs halb geschafft und beim Dritten bin ich sogar duchgfahren. :) So ging es mir nach einer 12 monatigen Radpause mit Zigarettenkonsum.

Geschrieben
Wie wärs zum "aufwärmen" mit einer Tagfahrt :) Du weisst schon die ganzen Tiere, die über die Mauer kommen :)

na im Dunkeln sieht man das Elend nicht ..

Abfahrt 1220 : 1800

Wittgensowieso 2000

fertig 2210

zu Hause 2359

ein feiner Plan

Geschrieben

StB

..mehr fahren ;)

wennst as flotter fährst,brauchst für diese luschenrunde(weil was anderes is das technisch und kondimässig nicht) ca 90 min - sind ja nur 25 km und a paar zerquetschte HM :p

...und die bachdurchfahrten kurz vor der autobahn sind :toll: einfach schwung mitnehmen und *splash*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...