Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)


wolfri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

ist die strecke derzeit befahrbar oder is sie verwildert? wollte die am sonntag erstmalig testen. blöde frage aber ist die strecke markiert oder ausgeschildert? oder ist diese auch für "orientierungsprofis" nicht zu vefehlen?

 

wo ist der einstig in die stecke am beste?oder eh vollkommen wurscht weils Rundkurs is?

Bearbeitet von mmbr1606
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befahrbar ja, aber die Strecke ist nicht immer eindeutig (zB kann man den Laaber Trail fahren oder über die Forststraße). Durchgehend ausgeschildert ist die Strecke auch nicht (zB wo man bei der Friedensstadt wieder zum Hermestor kommt, kann man sich ein bisschen verkoffern). Mancheiner wird mich jetzt auslachen, aber sich vorher einen GPS Track herunterzuladen kann nicht schaden :)

 

Einstieg ist grundsätzlich egal, aber Hütteldorf bietet sich an, wenn man mit der U-Bahn kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm klingt ja spannend ich wär mit meiner frau unterwegs, dies könnte zu einem gänzlichen verlust der Orientierung führen, wir wohnen in mauer und sind eigentlich gleich in der nähe der mauer vom TG, ist es eigentlich meiste zeit neben der mauer herfahren oder wie schaut des aus? war da noch nie unterwegs da wir uns seit jahren jez wieder MTB zugelegt haben.

 

gps fürs fahrrad hab ich leider keins -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn es nicht "durchgehen" beschildert ist, man kann eigentlich kaum etwas grob falsch machen. Eben: An der Mauer entlang. Manchmal ist man etwas davon entfernt, dann wieder ganz nah, es geht am direkten Weg manchmal recht knackig auf und ab und auf leicht variierter Strecke etwas gemäßigter. Aber insgesamt ist es eben eindeutig rundherum, und an den Schlüsselstellen wird man spätestens beim zweiten Mal (und dazwischen nochmaligem Kartenstudium).

 

Einsteigen kann man überall, in Mauer fahrt ihr dann Richtung Gütenbachtor, die Runde geht ja normalerweise im Uhrzeigersinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die guten tipps und kommentare, wenns zu wurzelig sein sollte oder sonst was schieb ma halt ein stück besser als uns hauts auf die nase xD wie lang fährt man die strecke ca wenn ma gemütlich unterwegs ist? hab auf ner anderen seite 2 std 10 minuten gelesen aber denke nicbt das das die gemütliche fahrtzeit ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gehört viel dazu, wenn man sich in Wien oder im direkt an Wien angrenzenden Wienerwald so verfährt, dass man nicht taggleich heimkommt! Bitte einfach selbst ausprobieren, Orientierungspunkte für das nächste Mal schaffen und notfalls fragen!

 

 

wir fahren sonntag vormittag los hoffe wir kommen nach hause bevors finster ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm klingt ja spannend ich wär mit meiner frau unterwegs, dies könnte zu einem gänzlichen verlust der Orientierung führen,......

 

 

Also Deine Frau muss ja wirklich eine hübsche sein, wenn sie zum Orientierungsverlust führt :-)

 

Die Strecke ist recht gut ausgeschildert, WW-Streckenmäßig würd ich sagen...

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...