zec Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Das Gewicht steht 370 (conti) zu 225 g (tom). Hat das einen großen Einfluss? Das Gewicht hat vor allem beim Beschleunigen einen Einfluss - sollte also bei Fahrten auf der Straße, wo es eher längere Zeit im selben Tempo weiter geht, keinen allzu großen Einfluss haben. Ich für meinen Teil hab mir heute von Vredestein den S-Lick in 1,3" geholt. Der hat gar 430g das Stück aber die Beschleunigung kommt mir trotzdem super vor (könnte auch daran liegen dass ich am Enduro Minions mit 850g das Stück habe ). Zitieren
Termolux Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 Ich habe sie dann gekauft, am Freitag, die TOM SLICKS Und ich habe sie montiert am Samstag und es hat mir voll Spaß gemacht. Es geht so wahnsinnig viel Druck rein! :bump: Nur, ach du Schande, ich stelle das Rad zurück in den Keller, und da hat der Hinterreifen einen KNÖDEL. Habe ich den Schlauch eingeklemmt, denke ich mir? Ich lasse prophylaktisch die Luft raus. Heute montiere ich ihn wieder ab. Schlauch ganz gesund doch siehe da: ein SCHNITT in der Karkasse ! Ich fahre natürlich gleich zum G'schäft, und die sagen, sie tauschen ihn gleich aus, aber, ach du Schande, sie haben KEINE MEHR! Erst Donnerstag wieder. Und morgen wollte ich wegfahren. Ist das Pech oder sind Slicks echt so zarrt und emmpfindlich? :s: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Ist Pech, sooo zart sind sie nicht... Welche Breite hast jetzt genommen? Zitieren
adal Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Also ich hab schon vor einiger Zeit die Tomslicks auf Empfehlung vom PF montiert, zuerst auf mein Stadtmountainbike, das mir gestohlen und wieder "zurückgegeben" wurde (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=28565), dann auf meinem Speedbike (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=46418). Kann über die Reifen nur das Beste sagen, super Rollwiderstand (im Flachen im Winter ist das speedbike gleich schnell wie mein Renner), bisher 0 (NULL !) Defekte, obwohl ichs auch im Gelände fahr, super Grip auf Radlwegen, im leichten Gelände und viel sicherer auf nassem Asphalt als Stollenreifen. Das war mein Hauptgrund sie zu kaufen, wenns nass ist find ich "normale" MTB Reifen auf Asphalt extrem gefährlich. Bin begeistert ... Zitieren
Termolux Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 @ FloImSchnee Es hat nur die 1" gegeben. Ich habe irgendwie Angst gehabt, sie seien zu schmal, aber aufgepumpt gefallen sie mir. Leider kann ich noch nicht sagen wie sich damit fährt @ adal Cool, soviel Gutes auf einmal! Jetzt bin ich nicht mehr traurig und freu mich schon richtig auf Donnerstag! BTW die Links funktionieren irgenwie nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.