Zum Inhalt springen

Bergamont

Gast Krabbabel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Bin ein einsteiger in punkto rennrad fahren und habe vor mir ein Bergamont Dolce Tour oder Dolce Comp zu kaufen! Kann mir jemand infos dazu schreiben bzw. andere räder empfehlen? Danke
Geschrieben
Das Budget hat ein Umfang von 800 € und Straße will ich in Zukunft fahren...
Geschrieben
Helm usw. brauch ich net! Mir gehts jetzt erstmal darum d. richtige rad zu finden!
Geschrieben

Da Jehlke oder wie der heisst in GER schleudert die Bergamont doch immer raus, od? Werden teilweise ja echt sehr billig angeboten...

...ich glaub der NoWin hat eher gmeint das es "nur" mit dem Rennradlkauf noch nicht unbedingt getan ist, da folgt (aus eigener Erfahrung) ein langer Rattenschwanz...noch ganz abgesehen davon wenn dann erst mal die Sucht zuschlägt :D;)

Geschrieben
...ich glaub der NoWin hat eher gmeint das es "nur" mit dem Rennradlkauf noch nicht unbedingt getan ist, da folgt (aus eigener Erfahrung) ein langer Rattenschwanz...noch ganz abgesehen davon wenn dann erst mal die Sucht zuschlägt :D;)

Wenn ich mir überlege was ich gerade für Kleinkram ausgegeben habe... da liegt der Verdacht nahe dass nur für das Zusatzzeug (Helm, Schuhe, Pedale, Schläuche, Flaschen und -halter, usw. usf.) fast so viel drauf geht wie fürs Rad selbst :D

Geschrieben

Also was braucht man denn umbedingt:

- Helm -> ca. 60€

- Schuhe -> ca. 100€

- Trikot (sag ma 2) -> (je nachdem weil den Hofer gibts ja auch) ca. 70€

- Hose -> ca. 50€

- Handschuhe -> ca. 15€

- Flaschenhalter + Flaschen (auch 2x) -> ca. 30€

Was braucht man nicht so umbedingt:

- Minitool -> ca. 20€

- Schlauch -> ca. 7€

- Pumpe -> ca. 20€

- Tacho -> ca. 30€

Jo, Preise sind so Mittelwerte - da gibts günstigeres aber auch seehr viel teurers. Und das sind nur Sachen die man im Sommer braucht - bei kälteren Tempertauren beginnt dann die "Kleidungsschlacht" :D .

Geschrieben

Ja, ja, gscheit ausgerüstet radlfahren kostet ein heidengeld. Da kannst gleich auch einen pilotenschein machen :D

Aber im ernst, wennst wirkliche ambitionen hast und mehr als 150km pro jahr fahren willst, würd ich mir um 800er ein gebrauchtes, gutes radl suchen. Das findest hier im board, wie auch mittlerweile schon bei vielen händlern. Ich hab mit einem trek 2300 um 600er begonnen. Hatte eine ultegra und sonst auch noch einiges taugliches zeugs drauf.

Max

Geschrieben

Wennst eines der beiden haben willst würd ich mal schnell die Bestellmaschinerie anwerfen --> Rad Jehle ...das Dolce Tour um 499,- und Dolce Comp um 699,- (2005er Modelle) - wenn ich mich net verschaut hab - (weiss zwar deine RH net) aber die gängigsten sind lagernd...der "Pfaff" hier ausm Board hat dort glaub ich auch schon mal bestellt, ging ziemlich flott und ordentlich von Statten wenn ich mich recht entsinne :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...