Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute !

Bin am Überlegen, mit ein Querfeldein-Rad oder wie unsere Lieblingsnachbarn so schön sagen einen Crosser zu kaufen.

Was ist hierfür die optimale Übersetzung ?

Ich möchte das Rad im Sommer im Gelände bewegen und aber vielleicht auch als Winter-Straßenrad verwenden.

Hab mal das Focus Mares ins Auge gefaßt, da ist serienmäßig 46/36 drauf.

Reicht 36 fürs Gelände und 46 für die Strasse ?

Habe mal wo gelesen, dass 50/34 für den geplanten Einsatzbereich besser wäre, was meint ihr dazu ??????????

Gruss grilli

Geschrieben

... und will sie gegen eine 48/38 tauschen. meinem gefühl nahc ist das gut. compact kurbel bracuht man ned, tät is sagen. typische übersetzung ist auch noch 46/38 ...

lg

birki

Geschrieben
... und will sie gegen eine 48/38 tauschen. meinem gefühl nahc ist das gut. compact kurbel bracuht man ned, tät is sagen. typische übersetzung ist auch noch 46/38 ...

lg

birki

Damit hat der Herr Prof. alles gesagt!! :toll:

Geschrieben

lg

birki

Genau so ist es - Normal- und net Compaktkurbel, außer wennst wirklich sehr lange Anstiege und sehr oft fährst ... dann ein 34er vorne, ansonsten 38/46 ;) - oder überhaupt Mono und je nach Ausfahrt das Kettenblatt draufschrauben !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...