Zum Inhalt springen

Miche-Kassette??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hab mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Renner mit ziemlich guter Campa-Ausstattung gebraucht gekauft, und langsam hebt meine Kassette die Hufe (ist eine 9fach Chorus). Nun frage ich mich, ob's wieder eine Chorus sein muss (qualitativ wär's natürlich schon toll, aber der Preis...), oder ob eine Kassette von Miche eine gängige Alternative wäre, bzw. wie groß der qualitative Unterschied zwischen Chorus und Veloce ist - ist is ja nu doch 'n ganzes Stück billiger.

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Geschrieben

du kannst beruhigt bei der veloce zuschlagen, m.m.n. das beste preis/leistungsverhältnis aller campa-kassetten, vor allem gibts auch die fein gestufte 12-23 (gibts sonst nur als record)

ich hab chorus (günstig bei ebay, sonst hätt ich mirs nicht gegönnt), centaur und veloce in verwendung - in punkto schaltqualität keinerlei unterschied

gewichtsunterschied chorus-veloce glaub ich so in der größenordnung von 30 gramm

Geschrieben

Danke, das beruhigt mich, dass ich mir wohl dann auch ohne Bauchschmerzen eine Veloce nehmen kann. 23 ist mir allerdings als größtes Ritzel ein bisschen dünn, weil ich als Madel da ganz schön strampeln muss.

Bei eBay hab ich auch schon geschaut, da gibt's aber kaum noch 9fach.

Na ja, dann muss halt a neue her...

Geschrieben
na des war wieda geistreich

Man sollte halt vorher mitdenken, ob man sich auch die Verschleißteile leisten kann ... wenns dich aufhaut und die vordere Lightweight hinich ist, fährst ja auch nicht nur mehr mit der hinteren herum und vorne mit einer Mavic Aksium, oder ? :f:

Geschrieben
Unbedingt Campa fahren müssen und dann sich ein Verschleißteil von einem anderen Hersteller holen .... :rolleyes:

Heißt das im Umkehrschluss: "Gleich zugeben, dass man arm ist und sich Shimano ans Rad tun?" :devil:

@Tefka:

Bei http://www.bike-components.de gibt es 9fach Veloce-Kassetten für 29€ und 9fach Chorus für 58€.

Für die velocipedalierenden Sparfüchse: Die 9fach Ultegra kostet ebendort 40,30€. ....nur so als Vergleich

Geschrieben
Heißt das im Umkehrschluss: "Gleich zugeben, dass man arm ist und sich Shimano ans Rad tun?" :devil:

:D Njet, aber speziell unsere deutschen Freunde im Tour- oder RR-News Forum sind so italophil .... ;) - mir persönlich ist es wurscht, was jeder draufschraubt, aber dann wegen eine paar Kröten herumwurschteln versteh ich nicht :rolleyes:

Wennst Dura Ace fährst, dann richtig mit der DA Kassette und das gleiche gilt für Campa !

Geschrieben

Meine Güte, können Männer Prinzipienreiter sein...

Ich hab das Radl billig - und ich meine wirklich billig - bekommen. Und da wird es doch erlaubt sein, sich auch die Ersatzteile zu vernünftigen Preisen zu beschaffen, wenn man das Rad zum Fahren und nicht zum Protzen braucht.

Nochmal Danke an alle, die gut gemeinte Tipps gegeben haben. :qualm:

Geschrieben

Ich hab das Radl billig - und ich meine wirklich billig - bekommen. Und da wird es doch erlaubt sein, sich auch die Ersatzteile zu vernünftigen Preisen zu beschaffen, wenn man das Rad zum Fahren und nicht zum Protzen braucht.

Nochmal Danke an alle, die gut gemeinte Tipps gegeben haben. :qualm:

geb i dir vollkommen recht... is ja a so, dass der schaltkomfort meist in letzter linie von der kassette abhängt (zumindest in dem bereich über den wir sprechen) und am allermeisten am schalthebel liegt...

und solche kommentare gehn mir echt am a****

selber schuld is der, der sich a record kassette oder DA draufschraubt.

Geschrieben
Wennst Dura Ace fährst, dann richtig mit der DA Kassette und das gleiche gilt für Campa !

Die Leute die ich kenne, fahren mit DA fast alle Ultegra Kassetten und bei Campa dann hald die Chorus. Das sind hald dann keine Sonntagsfahrer sondern Leute die 20.000km im Jahr fahren.

Geschrieben
Jeder wie er will :rolleyes:

Ich will eine Tune Rasselbande aber mein Sponsor gewährt sie mir nicht.

(265€ Yukkk!)

mfg Christian cw0110

Geschrieben

... der nowin is halt so ein lausbub ...

... i find, dass das eh alles wurscht is ... wird sowieso alles hin ...

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...