TomCool Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 aber mal "ernst" gemeint: Tom, ich hoffe ja doch, du hast dir eh alle 12.784 Fotos angeschaut bevor du diese Aussage geschrieben hast.... Querbeet.... Siete 164, Seite 289, Seite 432 Seite 528, immer der gleiche unverkennbare Stil. Zitieren
step Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 http://www.stephanmantler.com/slides/20081125/tn.jpg Herrlich, mit welcher Nonchalance TomCool den Typen ignoriert hat Zitieren
TomCool Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Herrlich, mit welcher Nonchalance TomCool den Typen ignoriert hat Hab ihn doch eh gegrüßt! Hätt der mehr wollen von mir? Zitieren
step Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hab ihn doch eh gegrüßt! Hätt der mehr wollen von mir? Geld? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 hat sich erledigt... siehe unten Zitieren
linzerbiker Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 hm.... ich habe jetzt also die Testversion von Adobe Lightroom 2 auf meinen Rechner installiert... und nachdem der gute B. ja immer die Anweisung "Schliessen sie alle Programme und Fenster" ignoriert ;-), wars ein wenig mühsam... jedenfalls das Teil läuft.... irgendwie "komisch langsam": ich meine, ich habe halt so meinen Ordner als Katalog - glaube ich jedenfalls - importiert, zumindest habe ich jetzt links in der Nav-Leiste einen "Katalog" mit 5000 Fotos und einen "Ordner" mit der Ordnerstruktur auf der Festplatte.... soweit so logisch obwohl ich unglücklich bin, dass ich den Speicherort dieser Lightroom Katalogdatei nicht vorgeben konnte... Jedenfalls wenn ich jetzt auf Entwickeln gehe (in der Annahme, dass ich dort das Bild drehen kann, zurecht schneiden kann - @TomCool Stichwort 16:9 usw.) .... dann passiert genau nix --> Der Graffel stürzt einfach so ab.... (oder tut der da irgendwie den ganzen Katalog scannen? Weil das wäre jetzt so meine einzige Erklärung...) --> Hüfe Zitieren
step Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 erzähl mal ein bissl was über deinen rechner ... geht dir vllt einfach der speicher aus? was sagst der task manager? ... ist lightroom noch dabei die vorschaubilder zu rechnen? und wenn du einen desktop mit nvidia grafikkarte hast: http://www.lightroomforums.net/showthread.php?t=2137 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 erzähl mal ein bissl was über deinen rechner AMD Dual Core 4200 mit 2,2GHz und 2GB Ram. Der Taskmanager sagt 50% Auslastung .... wenn er sich erhängt. Meine Leistungsanzeige auf der Desktop-Sidebar schreckt mich auch nicht. Der Prozessor springt zwar beim durchblättern der Bilder immer an, aber das ist zu erwarten.... (Jedenfalls ACAD funktioniert ohne Probleme inklusive DVD laufen usw.) ... ist lightroom noch dabei die vorschaubilder zu rechnen? :confused: und wenn du einen desktop mit nvidia grafikkarte hast: http://www.lightroomforums.net/showthread.php?t=2137habe ich tatsächlich.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 jedenfalls das Teil läuft.... irgendwie "komisch langsam":Lightroom läuft bei mir auch unendlich langsam... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 erzähl mal ein bissl was über deinen rechner ... geht dir vllt einfach der speicher aus? was sagst der task manager? ... ist lightroom noch dabei die vorschaubilder zu rechnen? und wenn du einen desktop mit nvidia grafikkarte hast: http://www.lightroomforums.net/showthread.php?t=2137 also update zum Problem: Ich habe jetzt einen neuen Katalog angelegt mir nur 100 Fotos.... (bitte die linke Navigations-Seite ist - wie die rechte Seite - ein Buch mit 666 Siegeln für mich :p:p) und ich habe auch den Tip aus Steps Link befolgt (Danke Step) Jetzt komme ich tatsächlich in den Entwicklunsmodus rein... ... ob's schnell ist? hm, keine Ahnung... wie flott jetzt z.B. die Bearbeitung der Gradiationskurve gehen sollte... :confused: das Durchblättern der Bilder in der Bblio ist jedenfalls ausreichend schnell... :wink: Zitieren
NoGrain Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 ned dass ichs euch wünschen tät, aber i hoff des bleibt a no a zeitlang so slightly related.. um was gehts einem eigentlich als hobby-fotograf wenn ma mit lightroom anfangt.. um die katalog-funktion oder ums raw konvertiern?.. Zitieren
TomCool Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 um was gehts einem eigentlich als hobby-fotograf wenn ma mit lightroom anfangt.. um die katalog-funktion oder ums raw konvertiern?.. entwickeln katalogisieren wiederfinden Zitieren
step Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Sag nicht, Du kennst gaaaaaaanz zufällig eine Software, die gleich viel kann, schneller und auch noch billiger ist. braucht er nicht sagen, das weiss mittlerweile eh schon jeder Zitieren
NoGrain Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Sag nicht, Du kennst gaaaaaaanz zufällig eine Software, die gleich viel kann, schneller und auch noch billiger ist. na.. i sags ned eh scho viel zu oft tan.. aber i frag mi immer no immer wieder warum alle unbedingt die eierlegende wollmilchsau brauchn. für mi is a rawkonverter a komplett eigenes tool - verwaltung mach i viel lieber mit was extirgem.. (oder gar ned ) Zitieren
grubernd Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 verwaltung mach i viel lieber mit was extirgem.. (oder gar ned ) genau.. weil beim zufaelligen suchen findet ma immer wieder geile sachen. zB hubschrauberlandungen mitten auf einer kreuzung in muenchen, autobraende im urlaubsverkehr usw. nur mal die beispiele von gestern, als ich eigentlich nach hintergrundbilder fuer eine businesshomepage gesucht habe. und das war aus dem sortierten und getaggten teil meines archivs.. und ihr trauts euch a anderes programm als der markus zu verwenden? mutig.mutig. Zitieren
grubernd Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 fuer alle freunde der automatischen sensorreinigung: http://pixinfo.com/en/articles/ccd-dust-removal/ der artikel hat zwar nicht die neuesten kameras im vergleich, aber ich schaetze mal, dass in der zwischenzeit keine wunder passiert sind. sprich: dreck in der kamera bleibt auch dort und am liebsten direkt auf dem chip. Zitieren
grundi Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Und es is sch..egal wleche Kamera das ist. Zitieren
Skippy Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Nur so zur Information: Nikon D3x http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1726/overview.html Jetzt werden wieder ein paar nervös werden. Zitieren
step Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Jetzt werden wieder ein paar nervös werden. ebay-suchagent auf D3 und D700-panikverkäufer ist bereits installiert Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 ebay-suchagent auf D3 und D700-panikverkäufer ist bereits installiert mei bin i froh, dass Canon zur Zeit ka Gehäuse zambringt.... :D Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 ebay-suchagent auf D3 und D700-panikverkäufer ist bereits installiert Ich kenne da jemanden auf einem Christkindlmarkt, dem könnte man einen Prospekt vorbeibringen. :rofl: Zitieren
step Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich kenne da jemanden auf einem Christkindlmarkt, dem könnte man einen Prospekt vorbeibringen. :rofl: dann muss er aber ca. bis 2011 sparen ... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 dann muss er aber ca. bis 2011 sparen ...und wenn er sich dann statt des 300.- Euro Objektiv eines um 100.- nimmt, geht es sich dann vielleicht aus? :devil: Zitieren
m0le Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 und wenn er sich dann statt des 300.- Euro Objektiv eines um 100.- nimmt, geht es sich dann vielleicht aus? :devil: es gibt auch brauchbare Objektive um nen 100ter, i hab mir am Samtag eines gekauft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.