Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd dann doch eher zu den Skyports greifen, kann aber auch nicht aus persönlicher Erfahrung mit den Billigteilen sprechen.

Ist nur das was man so in anderen Foren mitbekommt.

Geschrieben
hey so ein schöner hund :toll::toll:

in knapp 10 tagen habe ich 2 shootings mit mädels und da werd ich mich auch mit den kompaktblitzen beschäftigen - die gezeigten bilder in meinem link - super, auf speedlites+schirm hätte ich auch nicht getippt !

brauchst an schirmhalter? :D:D

Geschrieben
seas!

da ich mich zz in australien befinde, und shipping aus hongkong und co relativ billig ist , schau ich mich grad ein wenig wegen zeugs um...

link

hier gäbe es einen remote radio shutter um wenig öcken, insgesamt 15.-

was glaubts ihr... komplett schrott oder brauchbar?

kabel besser? hab nicht vor bei großartigem photographenaufkommen remote zu pfotografieren, ist eher für ein paar witzige slacklineaufnahmen gedacht um selber drauf zu sein und weniger wackelei reinzubringen... also wäre shcon ein wenig distanz zu überwinden. die wenigen kabelangebote sind leider immer ohne meterangabe...

cheers ,i

also ich habe noch zu hause welche von phottix herumliegen, naja lösen nicht immer aus und vor allem die hohe bauweise nervt speziell dann wenn du mit schirmhalter arbeitest

kann die skyports auch empfehlen, würde ich aber jetzt kaufen - tät ich zu pocket wizards bzw. radiohopper greifen - da hat sich in den letzten wochen einiges getan !

Geschrieben

maaa sorry, kann da hier nicht helfen, ich bin so ein koffer - ich hab unmengen von zeug mittlerweile und will immer alles mithaben (ich könnte es ja in einem von 1000 fällen brauchen :s::D )

i brauch demnächst an richtigen fotorucksack - werd ich bei da blende7 anschauen testen und glei kaufen !

Geschrieben

i brauch demnächst an richtigen fotorucksack - werd ich bei da blende7 anschauen testen und glei kaufen !

i bin total begeistert von meinem Burton Zoom. Da passt sooo viel rein (Body + 2 Blitze + 4 Objektive + Elinchrom Tascherl + Kleinzeugs + 2 Stative + Pullover + Betriebsanleitungen + Blitzkabel) und er is no immer halb leer :eek:. Nicht mal soo teuer. Vor allem extrem bequem zu tragen!

Geschrieben
i bin total begeistert von meinem Burton Zoom. Da passt sooo viel rein (Body + 2 Blitze + 4 Objektive + Elinchrom Tascherl + Kleinzeugs + 2 Stative + Pullover + Betriebsanleitungen + Blitzkabel) und er is no immer halb leer :eek:. Nicht mal soo teuer. Vor allem extrem bequem zu tragen!

Ist aber dann der Pro, und nicht der kleine (28L), oder?

Geschrieben
Ist aber dann der Pro, und nicht der kleine (28L), oder?

kA, i hab erm geschenkt bekommen :p

Dürft aber der 28L sein, was i so verglichen hab bei Taschenfreak ...

Das 4te Objektiv (70-200 2.8 Is USM) hab i net direkt im Fototeil drinen gehabt sonder, im Fach was oben drauf is am Rucksack, abe auch im Fototeil geht es sich wunderbar aus.

Der is es

http://taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/Zoompack28LMod2009/index.htm

meiner is nur in so einem Armycamo-Muster, stört mi aber net. Wie gesagt, nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul! ;)

Geschrieben
... hier gäbe es einen remote radio shutter um wenig öcken, insgesamt 15.-

was glaubts ihr... komplett schrott oder brauchbar?...

ich habe mir vor kurzem (auch aus hong kong) einen phottix cleon ii für meine nikon gekauft.

hab zwar noch nicht viel damit probiert, aber bis jetzt habe ich keine beanstandungen. angeblich

hat der eine reichweite von 100m (kann ich aber noch nicht bestätigen)

@ scotty

heißen die nicht "radiohopper" :confused:

CU,

HAL9000

Geschrieben
seas!

da ich mich zz in australien befinde, und shipping aus hongkong und co relativ billig ist , schau ich mich grad ein wenig wegen zeugs um...

link

hier gäbe es einen remote radio shutter um wenig öcken, insgesamt 15.-

was glaubts ihr... komplett schrott oder brauchbar?

kabel besser? hab nicht vor bei großartigem photographenaufkommen remote zu pfotografieren, ist eher für ein paar witzige slacklineaufnahmen gedacht um selber drauf zu sein und weniger wackelei reinzubringen... also wäre shcon ein wenig distanz zu überwinden. die wenigen kabelangebote sind leider immer ohne meterangabe...

cheers ,i

sorry hab da falsch gepostet :rolleyes: (verwechselt mit photix blitzauslösern)

hab selber so einen remote shutter von photix - und der ist spitze !

funkt immer ! :wink:

Geschrieben

i glaub i nehm den tamrac... auch wenn crumpler hinsichtlich stylefaktor schon cool ist... gestern beide gesehen beim sat... --> in den crumpler passt halt wirklich nur die kamera rein... mit geldbörse, handy und schlüssel wirds schon fast unmöglich :(:(

Geschrieben

heute ausgemacht - am wochenende gibts probeaufnahmen im tanzstudio... spannend.

da wird dann mit den 'kleinen' blitzgeräten (SB-800/SB-900) + durchlichtschirmen gewerkt... weil was grösseres hab ich eh (noch) nicht, und wäre auch nicht so portabel.

ergebnisse folgen umgehend :)

Geschrieben
heute ausgemacht - am wochenende gibts probeaufnahmen im tanzstudio... spannend.

da wird dann mit den 'kleinen' blitzgeräten (SB-800/SB-900) + durchlichtschirmen gewerkt... weil was grösseres hab ich eh (noch) nicht, und wäre auch nicht so portabel.

ergebnisse folgen umgehend :)

leiwand, mit welchen stativen arbeitest du da ? ich hab so leichte METTLE 230cm sind super für kompaktblitz + schirm

Geschrieben
LEICHT!?!?!?!?! Die Dinger sind mir schon sowas von am Oasch gegangen....ich sollte mehr Studiozeugs machen, da spart man sich die Schlepperei. :rofl:

du hast ja eh den batteriegriff - da brauchst für sex ned outdoor gehen :rofl: ....also rein ins studio

Geschrieben
finally... - jetzt hab ich auch endlich mein erstes vernünftiges stativ... - hoffentlich... :)

CU,

HAL9000

sehr gut herr doktor - ist das ein feisol ?

wie is'n das mit dem fixieren der beine ? easy - fummelig ?

Geschrieben
... ist das ein feisol ?

wie is'n das mit dem fixieren der beine ? easy - fummelig ?

jo, ist ein feisol. fixieren geht per drehverschluss und recht schnell. mit der (nivellierbaren) mittelsäule

komme ich auf über 2 meter... :eek: auf der hp stand was von 180. mit gespreizten beinen geht's

runter bis 9cm... - auf zum blümchen fotografieren... :p

im einsatz hatte ich es noch nicht, weil ich erst heute den kopf bekommen habe. der ist aber auch

super, butterweicher lauf und fixiert bombenfest.

freue mich schon auf den ersten einsatz, für panorama bräuchte ich halt zumindest

noch einen L-winkel... - wenn die nicht so sauteuer wären... :f:

CU,

HAL9000

Geschrieben
LEICHT!?!?!?!?! Die Dinger sind mir schon sowas von am Oasch gegangen....ich sollte mehr Studiozeugs machen, da spart man sich die Schlepperei. :rofl:

Leicht ist natürlich relativ ... aber wenn ich mir überlege, welche bleischweren, wackeligen Stiegengeländer ich schon durch die Gegend geschleppt habe, dann sind die durchaus eine (relative) Wohltat :D

Geschrieben

Tanzbären? Nana, die sind eher das Gegenteil von behäbig, dick und behaart :rofl:

Hab gestern ein Angebot gesehen für ein Ranger RX Speed Kit... alles dabei was ich haben wollte und um ca 30% billiger als Liste. Aber leider immer noch verdammt teuer, das Zeug :(

Wenn man sie nahe genug aufstellen kann sind die 'kleinen' in den meisten Fällen eh auch mehr als ausreichend. Werde also weiter abwarten was sich so an Folgeprojekten ergibt und ob ich dort wieder mit der Lichtleistung anstehe (so wie beim CtW).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...