Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anscheinend im selben Buch auf einer anderen Seite:D

Gut habts mich überzeugt.;)

Jo macht ja nyx. Is ja no früh! Da werden solche Fehler nur mit 10 Gnackwatschen bestraft :p:D;)

Geschrieben
ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast ... :confused:

Auf der Kamera und als Servoblitz

Der Yongnuo Speedlite YN460-II bietet drei Modi, in denen er den Fotografen bei der Lichtgestaltung seiner Aufnahmen unterstützt.

M (Manuell) ist der Modus, der den Blitz auslöst, wenn er auf einer Kamera oder einem Fernauslöser mit Mittenkontakt steckt.

S1 (Slave 1) ist der Modus, in dem der Blitz in einem traditionellen Single-Flash-System mitarbeitet.

S2 (Slave 2) ist der Modus, bei dem der Blitz den Vorblitz eines TTL-Systems (E-TTL oder i-TTL) ignoriert und erst beim Hauptblitz mitzündet.

http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Blitzgeraete/Blitzgeraet-Yongnuo-Speedlite-YN460-II-slavefaehig::3023.html

markus hat das super zusammengefasst ! S1+S2 sind die modi mit denen ich arbeiten werde !

ich hoffe bald berichten zu können :wink:

Geschrieben
markus hat das super zusammengefasst ! S1+S2 sind die modi mit denen ich arbeiten werde !

ich hoffe bald berichten zu können :wink:

Beim Duke musst sie mich mal angriffeln lassen, brauch selber no paar Billig-Slaves und wenn die brauchbar sind, dann wird mal bestellt. ;)

Geschrieben

Sagt mal, ich kenn mich mit der Blitzerei ja Nüsse aus. OK, das mit dem Blitz auf der Kamera is ja nicht sooo schwer, aber wie schaut das denn aus, wenn ich entfesselt blitz (von der Kamera mittels integriertem Blitz ausgelöst). Messen da auch die einzelen Blitze die Belichtung oder muss ich das alles manuell einstellen?

Ich hab jetzt eh nur den Sony Blitz und den kamerainternen, aber würde das so funktionieren, ohne das alles überbelichtete ist?

Geschrieben
Sagt mal, ich kenn mich mit der Blitzerei ja Nüsse aus. OK, das mit dem Blitz auf der Kamera is ja nicht sooo schwer, aber wie schaut das denn aus, wenn ich entfesselt blitz (von der Kamera mittels integriertem Blitz ausgelöst). Messen da auch die einzelen Blitze die Belichtung oder muss ich das alles manuell einstellen?

Ich hab jetzt eh nur den Sony Blitz und den kamerainternen, aber würde das so funktionieren, ohne das alles überbelichtete ist?

I kann nur von mir berichten, mit den Skyports. Da musst alles manuell einstellen.

Entweder mit Belichtungsmesser oder mit ausprobieren/Erfahrungswerte.

Bei Canon gibts den IR Funkauslöser ST-E2 (bei Nikon SU-800?) (oder halt bei der 7D in der Kamera) der kann TTL übertragen. Wie das bei Sony is hab i kA.

Geschrieben

Nun, ich hab mich grad gespielt und hab das Gschichtl mit dem Wassertropen im Glas ausprobiert (Ich glaub du selbst hast mal geniale Fotos davon reingstellt).

Den HVL F42 hab ich einfach auf wireless geschaltet, die Kamera deto, HSS und einfach mal drauf los geblitzt. Am Display hats recht ordentlich ausgschaut, jetzt kommts nur mehr drauf an, was rauskommt.

Geschrieben

denkst du die kann man auch anstelle eines canon speedlite 430 verwenden? Preisunterscheid ist doch gewaltig !

lg

hmmm - ja warum ned, recycle-time is sicher ned sooo der hammer wie beim canon 430 oder 580, aber ich hab den blitz gestern auf ca. 75% leistung gestellt - und die recycle time war echt TOP !!

beim duke habe ich die dinger sicher med - wer halt fummeln will :D

Geschrieben
hmmm - ja warum ned, recycle-time is sicher ned sooo der hammer wie beim canon 430 oder 580, aber ich hab den blitz gestern auf ca. 75% leistung gestellt - und die recycle time war echt TOP !!

beim duke habe ich die dinger sicher med - wer halt fummeln will :D

ich mein als Blitz auf der Cam! Nachdem ich von der Sigma Alternative ja nichts gutes gehört habe wär das ne Preislich gute Alternative zu nem gebrauchten Canon 430er!

Wo hast Du die bestellt? Gibts für die auch ne Softbox?

lg

btw: Kennt das wer?? http://cgi.ebay.at/E-TTL-II-Blitz-fuer-Canon-Speedlite-540EZ-430EX-420EX_W0QQitemZ350324833497QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item5190fcbcd9

Geschrieben
ich nehm an, einfach mit der 7D als Master (interner Blitz) und die 2 oder mehreren Blitze als Slaves...

da brauchst nix zusätzliches mehr.

übrigens - gratuliere zur 7D

nur, wenn mir der Händler so kommt, mit seinen Extrawürschteln bzgl. Bezahlung, sag ich ihm klipp und klar ins Gesicht, dass andere Geschäfte freudigst meine Kreditkarte oder Bankomatkarte nehmen und ich das Geld nicht bei ihm ausgeben muss.

hab ich schon mal gemacht, als ich die 40D gekauft habe - da wollte der Händler auch nicht die Kreditkarte nehmen (obwohl er nirgends einen Kreditkartenkauf ausschliesst) - als ich schon halbert beim geschäft draussen war, ist im geschossen, dass 1.xxx EUR haben oder nicht haben doch ein Unterschied ist....

Danke. Naja, da ich mich schon so drauf gefreut hatte und nicht noch eine Woche warten wollte... Außerdem wäre die nächst billigere Quelle inkl. Versandkosten um 30 Euro teurer gewesen. Also selbst wenn ich verarscht wurde, günstiger oder gleich teuer hätte ich sie bei den mir bekannten Bezugsquellen derzeit nicht bekommen.

Zu meiner Frage von heute in der Früh. Bin leider manchmal schwer von Begriff, aber davon leben ja Foren, oder?:f::D

m0le schrieb:

ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast ... :confused:

Auf der Kamera und als Servoblitz

Der Yongnuo Speedlite YN460-II bietet drei Modi, in denen er den Fotografen bei der Lichtgestaltung seiner Aufnahmen unterstützt.

M (Manuell) ist der Modus, der den Blitz auslöst, wenn er auf einer Kamera oder einem Fernauslöser mit Mittenkontakt steckt.

S1 (Slave 1) ist der Modus, in dem der Blitz in einem traditionellen Single-Flash-System mitarbeitet.

S2 (Slave 2) ist der Modus, bei dem der Blitz den Vorblitz eines TTL-Systems (E-TTL oder i-TTL) ignoriert und erst beim Hauptblitz mitzündet.

http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Blitzgeraete/Blitzgeraet-Yongnuo-Speedlite-YN460-II-slavefaehig::3023.html

M heißt also, dass man mit Skyport, Pocketwizard oder was auch immer fernzündet.

S1: Was heißt hier "mitarbeitet"? Heißt Single-Flash-System, dass mehrere Blitze gleichzeitig als ein Blitz arbeiten? Oder handelt es sich physisch um ein Blitzgerät? Und wie wird gezündet, Infrarot oder Funk?

S2: Verstehe zwar was hier gemeint ist, aber wie gezündet wird weiß ich deshalb trotzdem nicht. Entfesselt oder? Aber per Licht oder per Funk?

Fragen über Fragen... :sm:

Geschrieben

ich mein als Blitz auf der Cam! Nachdem ich von der Sigma Alternative ja nichts gutes gehört habe wär das ne Preislich gute Alternative zu nem gebrauchten Canon 430er!

Wo hast Du die bestellt? Gibts für die auch ne Softbox?

lg

btw: Kennt das wer?? http://cgi.ebay.at/E-TTL-II-Blitz-fuer-Canon-Speedlite-540EZ-430EX-420EX_W0QQitemZ350324833497QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item5190fcbcd9

ja ich hab eh auch gemeint als blitz oben drauf....

also ich hab diesen adapter auf eine Manfrotto 026 Schirmneiger montiert

http://www.walimex-shop.at/product_info.php/info/p1153_Walimex-Kompaktblitz-Halter-fuer-Lichtformer.html

und auf diesem Adapter kannst super - Beauty Dish, Softboxen z.B 60x90 draufhängen von walimex - funkt super

sauteuer ist das flash2softbox system - würd ich nie im leben kaufen !

Geschrieben
M heißt also, dass man mit Skyport, Pocketwizard oder was auch immer fernzündet.

Ja

S1: Was heißt hier "mitarbeitet"? Heißt Single-Flash-System, dass mehrere Blitze gleichzeitig als ein Blitz arbeiten? Oder handelt es sich physisch um ein Blitzgerät? Und wie wird gezündet, Infrarot oder Funk?

Der Blitz wird durch den Blitz an der Kamera ausgelöst

S2: Verstehe zwar was hier gemeint ist, aber wie gezündet wird weiß ich deshalb trotzdem nicht. Entfesselt oder? Aber per Licht oder per Funk?

Blitz wird auch hier durch den Blitz an der Kamera ausgelöst, allerdings wird ein Vorblitz, wie er bei TTL-Systemen vorkommt ignoriert, d.h. der Blitz löst nicht mit dem ersten Blitz aus, dem er registriert, sondern erst mit dem Hauptblitz

Fragen über Fragen... :sm:

Ich hoff ich hab jetzt keinen Blödsinn geschrieben, müsst abe so passen

Geschrieben
ebay - http://stores.shop.ebay.at/nice-photo-camera__W0QQ_armrsZ1

die haben auch günstige blitzauslöser (die angeblich auch sehr gut sein sollen !)

:wink:

oder inkl. gewährleistung und mwst (die sonst der postler kassiert + 7e dafür dass ers tut):

http://www.enjoyyourcamera.com/Yongnuo:::402.html

wie schon gsagt.. powermässig bringt das ding bei weitem nicht das was drauf steht, bzw. nur in einem sehr engen lichtkegel - aber scheint von den billig-blitzern noch das brauchbarste zu sein..

Geschrieben
Ich hoff ich hab jetzt keinen Blödsinn geschrieben, müsst abe so passen
Danke für Deine Antwort. Ich verstehe nur nicht wie das funktioniert, weil im vorletzten Bild vom Hannes stehen die Geräte ja vis-à-vis von einander und das heißt ja, dass sie das Signal vom Blitz auf der Kamera aus sehr spitzem Winkel empfangen würden. Das funktioniert?
Geschrieben
ja ich hab eh auch gemeint als blitz oben drauf....

also ich hab diesen adapter auf eine Manfrotto 026 Schirmneiger montiert

http://www.walimex-shop.at/product_info.php/info/p1153_Walimex-Kompaktblitz-Halter-fuer-Lichtformer.html

und auf diesem Adapter kannst super - Beauty Dish, Softboxen z.B 60x90 draufhängen von walimex - funkt super

sauteuer ist das flash2softbox system - würd ich nie im leben kaufen !

okay, danke !

softbox war wohl falsch ausgedrückt, meinte sowas: http://cgi.ebay.de/Diffusor-fuer-Canon-Speedlite-EX420-420-EX-NEU-Softbox_W0QQitemZ170415474397QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item27ad8dc6dd

Geschrieben
Danke für Deine Antwort. Ich verstehe nur nicht wie das funktioniert, weil im vorletzten Bild vom Hannes stehen die Geräte ja vis-à-vis von einander und das heißt ja, dass sie das Signal vom Blitz auf der Kamera aus sehr spitzem Winkel empfangen würden. Das funktioniert?

Ja, solange quasi sichtverbindung herrscht.

Geschrieben

okay, danke !

softbox war wohl falsch ausgedrückt, meinte sowas: http://cgi.ebay.de/Diffusor-fuer-Canon-Speedlite-EX420-420-EX-NEU-Softbox_W0QQitemZ170415474397QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item27ad8dc6dd

gestern auf ebay 3 solche diffusor bestellt, in china, kostenloser versand !!! :rofl: das stück je USD 1,98

is sowieso du urrr oarge sache :toll: - die letzten 4 artikel (blitze, mega-radlicht usw.) kamen alle aus china - null versandkosten !!! und aus deutschland schickens da solch a zeug ned unter EUR 10-15,--

Geschrieben

is sowieso du urrr oarge sache :toll: - die letzten 4 artikel (blitze, mega-radlicht usw.) kamen alle aus china - null versandkosten !!! und aus deutschland schickens da solch a zeug ned unter EUR 10-15,--

kassiern eure postler ned 7eurösen mit der einfuhrumsatzsteuer?

Geschrieben
kassiern eure postler ned 7eurösen mit der einfuhrumsatzsteuer?

:rofl::rofl::rofl::rofl: was bitte ????

da ortsposterl kommt vorbei und schenkt dir noch ein lächeln - aber schutzgeld oder ähnliches hab ich noch nie pecken miassn !!

Geschrieben
:rofl::rofl::rofl::rofl: was bitte ????

da ortsposterl kommt vorbei und schenkt dir noch ein lächeln - aber schutzgeld oder ähnliches hab ich noch nie pecken miassn !!

naja verlass di mal ned drauf, einfuhr-ust kann a no nachträglich eingfordert werdn.. alles scho dalebt..

was i mein:

http://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes/Postverkehr/InternetShopping/_start.htm

Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...