trialELCH Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 @linzerbiker: Wenns nur um 1 Präsentation gibt ohne Animation, plotte in ein pdf. Danach waählst du dann das Schnappschuhswerkzeug und markeit über den Bereich den du haben willt. Dabei kann der Zoom ruhig höher ausfallen, pdf merkt sich den ganzen Bereich. Bzw kannst du dann mit Strg+A alles markieren und er kopiert die es direkt in die Zwischen ablage. Wenn du es auf 200% Zoom einstellst hat es eine höhere Genaugikeit/Drastellung als zB auf 1% Das kannst du dann direkt in ein Bildprogramm einfügen (irfanview, ...) Zitieren
scotty Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 .mmmaaaahhhh ! gestern hatte ich ein traumlinse auf meiner 5D MKII http://www.the-digital-picture.com/reviews/Zeiss-85mm-f-1.4-ZE-Planar-Lens-Review.aspx verdammt nur das dieses ding keine AF hat, leider bin ich zu unfähig dafür, aber das was ich damit probiert hatte - waaaaouuuuuu, so schön verarbeitet - wahnsinn ! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 .... ...Danke Schön für die Tips! :-) @ Scotty: Man möge mich jetzt steinigen, aber das so ein Teil heutzutage keinen AF hat, das versteh' ich echt nicht. Zitieren
step Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 @ Scotty: Man möge mich jetzt steinigen, aber das so ein Teil heutzutage keinen AF hat, das versteh' ich echt nicht. Warum das so ist, list man etwas weiter unten in dem Review: Fast lenses of this optical design (without floating elements) shift the focus due to spherical aberration when the f-stop is changed. This phenomenon is especially visible on closer object distances and cannot be influenced. The AF system of most camera models does not respect those characteristics of a lens. The focus is measured and confirmed by the focus indicator as if the lens has been stopped down to f/5.6. While using the lens wide open, the correct focus lies usually a little bit in front of the point that has been expected. Beside this, the focus confirmation function of any AF-camera is a relative improper tool for accurate focusing of an f/1.4 lens on closer distances. Also, a standard focusing screen and viewfinder of an SLR camera shows the limitations of accurate manual focusing with an 85mm lens at f/1.4. For instance, it is not possible in practical use to focus more accurately than about +/- 2 cm at an object distance of 1m without additional magnification systems. For accurate focusing at full aperture or stopped down a little bit, we strongly recommend: -use a tripod if possible -use zoom-in function in live-view mode while the lens has been stopped down to the designated f-stop. -focus bracketing exposures (with small steps of rotating the focusing ring) Zitieren
scotty Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Danke Schön für die Tips! :-) @ Scotty: Man möge mich jetzt steinigen, aber das so ein Teil heutzutage keinen AF hat, das versteh' ich echt nicht. ich steinige dich ned dafür - hab mir das gleiche gedacht, so eine weltklasse optik - bin irgendwie zerknirscht aus dem united camera shop gestern raus ! gestern wieder 2 welten erlebt ! rein zu blende7 - sofort anhören müssen welches scheisssssss objektiv das sigma 85mm 1.4 ist und das canon 85mm 1.2 die welt ist - da hat er auch recht im bezug auf die canon linse (hatte sie ja schon mehrmals im sommer) - aber dem sigma absolut null chance eingestehen *grrrr* - wobei wenn ich mir die DSLR forum threads so anschaue sag ich mal des gibts oba ned wirkli was der blende7 heini von sich gegeben hat... ok raus dem shop rein zu united camera - OHNE das ich was bezüglich preis gesagt hab - hat er gleich gezeizhalst und gesagt, is ned viel drinnen bei der 2000,-- EUR canon linse :-) und wie gesagt dann hat er die zeiss optik hervorgezaubert ...aber das ist eine andere geschichte.. Zitieren
step Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 ich geb nicht viel auf kategorische meinungen. hab jetzt seit einigen jahren das sigma 10-20 DX, und jetzt das nikon 14-24 FX - also vergleichbarer brennweitenbereich, aber ein vielfaches vom preis. das sigma ist im direkten vergleich natürlich klar unterlegen, aber das heißt nicht daß es generell ein scheißdreck ist. das preis/leistungsverhältnis ist absolut in ordnung, und je nachdem was man vorhat ist das 10-20 oft völlig ausreichend. im prinzip nix anderes als bei den bodies; da wird einem auch oft eingeredet daß es die königsklasse (oder halt was besseres) sein muß, obwohl's in der praxis überhaupt keinen unterschied macht... Zitieren
m0le Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 So wie es aussieht wirds bald noch ein VF Kamera im BB geben Werde mir zu Weihnachten ne 5D MKII gönnen. Gründe: 1) Filmen 2) Hohe ISO 3) naja VF halt 4) I mags einfach haben! 5) die 1D MKIV is mir zu teuer Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 mit welchem Objektivfuhrpark? :thumbs-up: Zitieren
m0le Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 mit welchem Objektivfuhrpark? :thumbs-up: naja was i halt so hab ... mein 24-70er und mein 50 1.8er (was gegen ein 1.4er getauscht wird wenns mich freut) und statt meinem Tokina 10-17 Fish werd i mir entweder ein 8-14 Canon Fish oder das 15mm anschaffen. Den Rest borg ich mir aus falls ichs brauch. Zitieren
downhillschrott Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Werde mir zu Weihnachten ne 5D MKII gönnen. Gründe: 1) Filmen Ich weiß nicht wie genau du die Reihenfolge nimmst, aber ich möchte da nur mal erwähnen, wenn Filmen an erster Stelle steht, dann solltest du dir eventuell die 7D ansehen. Warum? Weil der APS-C Sensor ziemlich gleiche Abmessungen hat wie 35mm Film und man sämtliche Einstellungen und Objektive aus der Filmgeschichte übernehmen kann, sowie die bessere Tiefenschärfe die beim Kleinbildsensor schon eine ziemliche Angelegenheit ist. Da mußt du eigentlich schon mit Kamerarack, großen Fokusknopf und Scharfsteller arbeiten, damit das Video scharf ist. Aber vielleicht weißt du das eh alles, bzw liegt das Hauptaugenmerk auf Photos und Filmen kann sie halt auch.. Zitieren
m0le Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Ich weiß nicht wie genau du die Reihenfolge nimmst, aber ich möchte da nur mal erwähnen, wenn Filmen an erster Stelle steht, dann solltest du dir eventuell die 7D ansehen. Warum? Weil der APS-C Sensor ziemlich gleiche Abmessungen hat wie 35mm Film und man sämtliche Einstellungen und Objektive aus der Filmgeschichte übernehmen kann, sowie die bessere Tiefenschärfe die beim Kleinbildsensor schon eine ziemliche Angelegenheit ist. Da mußt du eigentlich schon mit Kamerarack, großen Fokusknopf und Scharfsteller arbeiten, damit das Video scharf ist. Aber vielleicht weißt du das eh alles, bzw liegt das Hauptaugenmerk auf Photos und Filmen kann sie halt auch.. Die 7D rauscht mir zu viel! I fotografier 90% bei Konzerten und da will ich einfach schön mim ISO rauf gehen können. Außerdem bin i absoluter WW-Fetischist. Das ich fürs professionell Filmen das ganze "Spielzeug" no dazu brach is mir scho klar, aber für bissl Filmen und experimentieren komm ich auch so aus. Hab ja scho paar mal mit der 5D gearbeitet. I kauf ja nyx was i net kenn. Zitieren
downhillschrott Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Na dann weiß du eh was du willst und mein Post ist absolut hinfällig.. ich wollte das nur erwähnen weil Filmen an erster Stelle stand. Photografieren bei Konzerten und WW Fetischist ist was anderes. Da bin ich bei der Kamerawahl (hohe ISO, rauscharm, Kleinbildsensor) ganz deiner Meinung.. wobei ich halt Nikonfanboy bin und das Pendant von denen nehmen würde. Zitieren
NoGrain Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 shameless selfpromotion: http://blog.photing.com/garage-sale/ Zitieren
scotty Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 So wie es aussieht wirds bald noch ein VF Kamera im BB geben Werde mir zu Weihnachten ne 5D MKII gönnen. Gründe: 1) Filmen 2) Hohe ISO 3) naja VF halt 4) I mags einfach haben! 5) die 1D MKIV is mir zu teuer ich kanns nicht ganz begründen, aber seit ich meine 5D habe - greif i zu 95% auf die 5D - du wirst echt a freud haben !!! zum thema filmen, ja hammer hammer - aber die nebengeräuschen (zusatz-equipment) übersteigen auch meine finanziellen möglichkeiten (wenn man etwas ordentliches kaufen möchte)....hab oft schon überleget und dann doch gleich wieder die finger davon lassen... wurscht, auf jeden fall - feines teil die 5D :-) Zitieren
m0le Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 ich kanns nicht ganz begründen, aber seit ich meine 5D habe - greif i zu 95% auf die 5D - du wirst echt a freud haben !!! zum thema filmen, ja hammer hammer - aber die nebengeräuschen (zusatz-equipment) übersteigen auch meine finanziellen möglichkeiten (wenn man etwas ordentliches kaufen möchte)....hab oft schon überleget und dann doch gleich wieder die finger davon lassen... wurscht, auf jeden fall - feines teil die 5D :-) I hab da auch mal zusammen gegooglet was ich da alles bräuchte ... na bist du deppert. Aber es wird trotzdem ein Musikvideo geben, was ich mit der 5D Filmen werde. Mal schauen obs mich gscheit auf die Go haut oder ob i was zambring! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 shameless selfpromotion:/[/url]also v.a. in Bezug auf deinen Satz mit dem Testen... ;-).... der ST-E2 interessiert mich schon die ganze Zeit... Zitieren
scotty Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 I hab da auch mal zusammen gegooglet was ich da alles bräuchte ... na bist du deppert. Aber es wird trotzdem ein Musikvideo geben, was ich mit der 5D Filmen werde. Mal schauen obs mich gscheit auf die Go haut oder ob i was zambring! irgendwo hab ich eine anleitung für einen selbstbau DOLLY - mit motor .....voll leiwand und die effekte san hammer ! kauf mal das teil(5D) und dann gehts los ! Zitieren
m0le Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 irgendwo hab ich eine anleitung für einen selbstbau DOLLY - mit motor .....voll leiwand und die effekte san hammer ! kauf mal das teil(5D) und dann gehts los ! Kauftz wird nach Weihnachten, weil davor bin i im Umzugstress, da hab i eh ka Zeit! Zitieren
fredf Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Kauftz wird nach Weihnachten, weil davor bin i im Umzugstress, da hab i eh ka Zeit! Bin selbst kein Filmer, aber vielleicht ist das Novoflex Bluebird eine preis-leistungsmässig interessante Option. Bei Bedarf einfach Ing Gründl oder Herrn Ofner von http://www.sagafoto.at kontaktieren ob´s schon im Haus ist. Zitieren
m0le Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Bin selbst kein Filmer, aber vielleicht ist das Novoflex Bluebird eine preis-leistungsmässig interessante Option. Bei Bedarf einfach Ing Gründl oder Herrn Ofner von http://www.sagafoto.at kontaktieren ob´s schon im Haus ist. Danke, werd ich mir bei Bedarf mal genauer anschauen, schaut aber ansich schon ganz cool aus. Zitieren
scotty Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 ...schwere entscheidung oder doch nicht ! preisunterschied knapp EUR 1100,-- sigma 85mm 1.4 (869,--) vs. canon 85mm 1.2 (1997,--) vielen foren durchstöbert und sehr viel gutes feedback gelesen vom sigma und bildmaterial gesehen.... ich denk ich schlag zu.... Zitieren
m0le Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 ...schwere entscheidung oder doch nicht ! preisunterschied knapp EUR 1100,-- sigma 85mm 1.4 (869,--) vs. canon 85mm 1.2 (1997,--) vielen foren durchstöbert und sehr viel gutes feedback gelesen vom sigma und bildmaterial gesehen.... ich denk ich schlag zu.... Was is mit NoGrain seinem? Zitieren
scotty Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Was is mit NoGrain seinem? ist aus der ersten generation ! ned das es schlecht ist aber....naja die 2er version wäre ma schon lieber ! Zitieren
m0le Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 ist aus der ersten generation ! ned das es schlecht ist aber....naja die 2er version wäre ma schon lieber ! *hust*HONK*hust* Aber i versteh di Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.