MichiR Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 preis is verlockend. vignettierung bei WW hab ich mim 18-70er auch, evtl. liegts daran, daß meistens die gegenlichtblende ned obn is. werds jetzt aber doch wieder öfter oben lassen, nervig is halt beim objektivdeckel drauf tun und wenn ich n polfilter raufschraub kann i eam ned drehn geil usm hats auch, na des kann was mal schaun wie der ruf und die tests sind. Zitieren
MichiR Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 huihuihui, des mim USM tut ma leid, jetzt is von nun an hur HSM oder AF-S . ich hab ghört, daß durch die gegenlichtblende auch a bissi die vignettierung minimiert werdn kann, deswegen auch die "tulpen"-form. naja, die gegenlichtblende in geschlossenen räumen is bissl problematisch wenn man WW und blitzen tut . polfilter is wie schon erwähnt im speziellen bei landschaftsaufnahmen goil. hab ihn jetzt von meinem schwager geschenkt bekommen und muß sagen - cool. aber extra soviel geld dafür zahlen - pfu !!! Zitieren
MichiR Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 HSM bei Sigma, AF-S bei Nikon. Ich glaube, ich werde mal eine Zusammenfassung der ganzen Abkürzungen schreiben... Auch nur mit dem internen Blitz. des hsm sigma hab i eh gwußt jo, mim externen bist eh weit genug drüber und machst dir selbst kan schatten. ps: weiß wer die grenze wieviel man nebenbei verdienen darf bis man einkommenssteuerpflichtig ist?! hätte die möglichkeit für einen pressefotografen zu fotografieren. Zitieren
MichiR Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Ich glaube €730. Aber ich bin kein Steuerberater.... 730 monatlich wär cool *lool* na, im jahr weiß eh. glaub eh irgendwas mit 10.000schilling wars, des tät mit de euro eh so hin kommen, danke! Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 AF-S DX VR 18–200mm/3.5–5.6 G IF ED würd eigentlich mein jetziges 18-70er voll unnötig machen, oder?! weil von der lichtstärke her könnens das selbe und af-s habens ah beide, wobei die o.g. sogar an bildstabilisator hat .... oder?! was für vorteile würde mir das 18-70er dann noch bieten können?! Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 jo, oder secoundhand sobotka . wobei da werd i sicher ah ned reich*gg*kA wieviel man dafür verlangen kann. hat der second hand auch billige fisheyes? hät gern ein 10mm oder 15mm um die 150euronen*gg*. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Ich hab da zu Weihnachten was geschenkt bekommen, mit dem ich nicht viel anfangen werde: Tamron AF 18-200/3.5-6.3 Di II (Canon-EF Anschluß) Gruppen - Elemente13-15Bildwinkel8 - 75BauweiseDrehzoomAnzahl Blendenlamellen7Kleinste Blende22kürzeste Einstellentfernung [m]0,45Max. Abbildungsmaßstab1:3,7Filtergröße [mm]62Gewicht [g]398Größter Durchmesser x Baulänge [mm]73,8 x 83,7Lichtstärke3,5-6,3Brennweite [mm]18 - 200SonnenblendejaCanon AFja Preis: ich hätt gsagt 350 Euro inkl. EMS-Versand Porduktdetails: http://www.tamron.de/AF18-200mm.235.0.html Der erste dem's gefällt und sich meldet bekommtst!!! Ich warte noch auf mein EF 70-200 2.8er IS und 24-70 2.8er!!! :s: Zitieren
Bernd67 Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 AF-S=Nikon AF mit Ultraschallantrieb Da das Objektiv noch nicht lieferbar ist, kann zu Verzeichnung/Vignettierung noch nicht viel gesagt werden. Ich wage mal zu behaupten, dass es irgendwo im Brennweitenbereich in wenig Verzeichnung geben wird, . Ich hoffe der Moderator verzeiht mir, daß ich jetzt auf ein anderes Forum verweise, aber dort hat schon jemand die Kombination D200 und 18-200 ausprobiert. Dieser Jemand existiert übrigens unter gleichem NIck im BB und die Dateien 1:1 hinterlegt. http://www.fotografie.at/thread.php?postid=28738#post28738 Vignettierung ist bei KB bei Brennweiten unter 28 mm ein Thema, mußte ich erfahren. Habe einmal aus Faulheit den Polfilter über den UV geschraubt, was man dann im Bild schon gesehen hat. Zusätzlich habe ich nicht aufgepaßt und während der Aufnahme noch daran herumgedreht, zusätzich warn dann noch meine Finger im Bild zu sehen..... Also aufpassen Zitieren
NoGeh Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ich habe einen StoFen OmniBounce 600 über. Wer braucht einen?What??? Oder anders gesagt: Hä??? Zitieren
MichiR Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 wieviel magst für die aufsteckbare "softbox" ? Zitieren
MichiR Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 pfu. naja was kann des teil, rote augen kommen no weniger vor und du hast a art farbfilter fürn blitz. sicher wirds des licht streuen, also weicher machen, oder? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Nix Softbox, Omnibounce. Ich habe dafür (auch "teuerster Joghurtbecher der Welt" genannt) €30 gezahlt. Sobotka verlangt €35. *grübel* Sagen wir 20 Eier. ........aber der ist sicher vorkonfektioniert für bestimmte Modelle? (ja, zur Not sollte man daraus auch essen/trinken können ) Zitieren
NoGeh Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 http://www.stofen.com/Info/index.htm http://216.25.78.123/pics/stofen/omnibounce.jpgAchso, Verhütteli Nein, danke. Abgesehen davon, dass er bei mir wohl nicht paßt, muß ich meinen Blitz erst mal verstehen. Zitieren
NoGeh Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Wieso verstehst Du Deinen Blitz nicht, sprichst Du kein TTL? So to say... Zitieren
NoGeh Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Was hast Du für Blitz?580EX, da waren die Augen wieder größer als der Bedarf... :f: :s: Zitieren
NoGeh Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Vor Ewigkeiten habe ich mal einen sehr guten (Bike-)Fotografen mit Fragen gelöchert. Wesentliche Aussage: "Ein guter Blitz ist sehr wichtig." Kann ich inzwischen zu 100% bestätigen.Das gilt aber wahrscheinlich nur, wenn man damit auch umgehen kann... Aber irgendwann werde ich mich auch damit beschäftigen Zitieren
Bernd67 Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Dabei soll das ja in Zeiten wie diesen so einfach wie noch nie sein. Draufdrücken und der Rest erledigt sich von selbst? Zitieren
NoGeh Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Dabei soll das ja in Zeiten wie diesen so einfach wie noch nie sein. Draufdrücken und der Rest erledigt sich von selbst? Ja genau Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Wo wir beim Thema Point and Shoot sind.... ich vermisse das automatikprogramm auf meiner neuen 1DMark! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Wo wir beim Thema Point and Shoot sind.... ich vermisse das automatikprogramm auf meiner neuen 1DMark! dir kann geholfen werden.... schenk mir die dämliche Kamera...i hätt momentan viel Zeit zum Üben damit Zitieren
punkti Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 grüß euch! hab bei mir zuhause mal ein bissl gegraben und etwas zeug gefunden! objektiv minolta 35mm mcw.rokkor objektiv minolta 50mm mc rokkor-pf objektiv chinon 85-210mm multi-c alle passend für eine minolta xe-5 . . . ist das noch was wert!? hab ich einen verborgenen schatz in den händen!? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 . Verborgener Schatz ist das keiner. Mehr als €50 (hoch angesetzt) pro Objektiv kriegt man heute nicht mehr. http://www.qpj.de/rokkor.html Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Also ich habe in letzter Zeit viel gehört das es bei der Firma Sobotka viel auf Lager gibt? Stimmt das? Bekommt man dort viel Fotografenzubehör.. so im Stil.. schau ma mal was es alles gibt, danach kauf i ma was davon?!! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 und wie kommt ein landmensch wie ich am leichtesten mitn auto dort hin? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 OK, und wie siehts mit Parkplätzen aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.