Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von 2 übeln muss man immer das geringere wählen .... :devil: :p

irgendwann kommst auch du in meine gasse... :s: :D;)

und? nach dem stammtisch wieder alles im grünen bereich?

Geschrieben
irgendwann kommst auch du in meine gasse... :s: :D;)

und? nach dem stammtisch wieder alles im grünen bereich?

ja natürlich. haben über einiges geplaudert und ich finde wir sehen es eh alle (zumndest die die da waren) in etwa gleich.

die anregungen die ich mitgenommen hab: bei den ausfahrten in zukunft ein wenig klassifizieren ob das jetzt eine trainingsausfahrt oder eine gemütliche ausfahrt ist. dann nimmt man den "schwächeren" ein wenig die angst vorm zurückgelassenwerden :p .

das zwergerl-unterforum ist und bleibt eine plattform für gemütliches radfahren und sonstige aktivitäten, wo der wettkampfgedanke eher zweitrangig ist!

hugh - ich habe gesprochen ! :p

Geschrieben
...das geht sogar soweit, dass sich die leute vor die strassenbahn werfen, um nicht mit mir fahren zu müssen.... :confused:;);)

:rofl::wavey: ....mir und auch dem smiley ist anzusehen, daß dzt. nur der linken arm beweglich ist!.....aber des wird schon wieder! und dann fahren wir auch mal richtig eine ganz lange tour (bike oder rr)

Geschrieben
ja natürlich. haben über einiges geplaudert und ich finde wir sehen es eh alle (zumndest die die da waren) in etwa gleich.

die anregungen die ich mitgenommen hab: bei den ausfahrten in zukunft ein wenig klassifizieren ob das jetzt eine trainingsausfahrt oder eine gemütliche ausfahrt ist. dann nimmt man den "schwächeren" ein wenig die angst vorm zurückgelassenwerden :p .

das zwergerl-unterforum ist und bleibt eine plattform für gemütliches radfahren und sonstige aktivitäten, wo der wettkampfgedanke eher zweitrangig ist!

danke für die zusammenfassung :wink:

war heut beim doc - eitrige mandelentzündung, deshalb auch die beulen, lecker antibiotike bekommen und die woche krankenstand :f: kann i wenigstens mein rad mal wieda ordentlich putzn und service machen :devil:

Geschrieben

hugh - ich habe gesprochen ! :p

Das bedeutet, wer Rennen fahren will und das professionell, der hat im Zwergerl-Forum nichts mehr zu suchen?

Geschrieben
Das bedeutet, wer Rennen fahren will und das professionell, der hat im Zwergerl-Forum nichts mehr zu suchen?

hab ich das geschrieben ? nein - das zwergenforum ist das forum für gemeinsame ausfahrten und aktivitäten wo der ernsthafte wettkampfgedanke zweitrangig ist. der wurzeljoe sieht die rennen sehr ernsthaft (was man an seinen ergebnissen auch sieht), aber seinen sportlichen ehrgeiz lebt er nicht hier in dem forum aus.

wen ich rennen fahre dann sehe ich das wie eine ausfahrt, wo halt irgendwo eine zeit mitläuft. und ich hab den eindruck und das hab ich gstern auch so empfunden, dass das die masse der zwerge ganz ähnlich sieht.

that´s it !

Geschrieben

ausserdem kannst gerne beiträge aufmachen, in denen es ums gewinnen, trainieren und sonstwas geht. es wird dann sicher kein admin daran was zum aussetzen haben (vor allem wo ich jetzt der einzige übriggebliebene sein dürfte). also mach ruhig. die frage ist, ob das dann das richtige forum ist und ob du sowas nicht besser im allgemeinen forum bei den wettkämpfen machst ....

Geschrieben

Hi Ivo,

tu bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen. Meiner Meinung nach ist das BB-Zwergenhochburg eine Community wo sich Leute mit dem Hobby Radeln austauschen, quatschen, treffen, gscheitln, etc. wo der Spaß und Gesellschaftsfaktor bei der sportlichen Betätigung im Vordergrund steht.

Wenn du vorrangig leistungs- und wettkampforientiert Kontakte und Trainingsfahrten suchst, wirst du viel eher einem Verein mit (gesponserter) Wettkampftruppe fündig werden und nicht im BB.

Soll aber keinesfalls heißen, dass Wettkampftypen nichts im BB verloren haben, ganz im Gegenteil, aber die Erwartungshaltung ist halt von diesen "Wettkampftieren", imho an die oben genannten Prioritäten der BB-Gemeinde und deren Aktivitäten anzupassen.

PS: ups, klaus war 'mal wieder schneller :zwinker:

Geschrieben

mah! burschn!! jetzt mal halblang!!! seids doch nicht so unentspannt!!!! relax, cool-down!!

wenn sich wer für ein rennen vorbereiten möchte, dann erfordert das gemeinhin eine andere, weil intensivere trainingsmethode (dir lieber ivo brauch ich das sicher nicht im detail erklären!!)

das altehrwürdige zwergerlforum setzt sich aber aus ambitionierten+wettkampferprobten bikern, wie auch hobbymässigen freizeitradlern zusammen.

sollte sich jetzt nicht eine ganze horde an bikern für eine runde in rennmässigem tempo melden, dann ist das ja nicht gleich als breitangelegte ablehnung zu sehen. nicht jeder hat dann zeit oder ist kondimässig imstande mitzuhalten.

gemeinsame ausfahrten auf einem für viel zwerge fahrbarem niveau und gemeinsame sonstige aktivitäten (stammtisch,kino,...) sollten weiterhin im vordergrund stehen und für alle!!! zugänglich bleiben!!!

wenn nur der wettkampf und nur das erreichen eines stockerl-platzes bei einem rennen das erklärte ziel ist, sollte es auch OK sein! nur werden sich dann halt weniger dafür begeistern können!

aber werten oder die eine oder andere person dadurch ins schlechte licht zu rücken, finde ich echt ein bissl dürftig!

uns alle eint die begeisterung fürs radfahren -wie auch immer!

und das erscheint mir als einziger und wahrer charakter des bikeboards wichtig zu sein!

Geschrieben

Ich sehs eigentlich so das jeder das haben kann was er will..

leute die mehr rennorientierte sind reden halt mehr mit ihresgleichen und umgekehrt

gemeinsame ausfahrten sollen sich am schwächsten orientieren oder wie auch immer anders - falls alle einwilligen

das ich wenn es um rennen geht nach vorne orientiere ist für mich klar, wenn das jemand anders sieht und mehr das erlebnis schätzt freu ich mich darüber das er so seinen spass hat

leider fehlt mir die zeit das ich an ausfahrten teilnehme.

hoffe es wird ab nächste woche besser.

wenn jemand in nächster zeit radschrauben will ist er gerne eingeladen. entlohnung durch eiskaltes stiegl bier ;-)

Geschrieben

wenn jemand in nächster zeit radschrauben will ist er gerne eingeladen. entlohnung durch eiskaltes stiegl bier ;-)

mit meiner gebrochenen schulter könnte ich maximal nur ein paar schrauben halten! bekomme ich da auch ein eiskaltes stiegl??? :D:U:

Geschrieben
mit meiner gebrochenen schulter könnte ich maximal nur ein paar schrauben halten! bekomme ich da auch ein eiskaltes stiegl??? :D:U:

wenn du mit der linken hand schrauben hältst und mit der rechten trinken kannst ..... :devil: naja - wenn ichs mir recht überleg - kannst auch einen strohhalm haben :p

Geschrieben
wenn du mit der linken hand schrauben hältst und mit der rechten trinken kannst ..... :devil: naja - wenn ichs mir recht überleg - kannst auch einen strohhalm haben :p

ich stemm die halbe bier einfach so mit der linken hand und halte die feinen inbus- und torx-schrauberln und sonstiges carbon-zeugs mit meiner verletzten rechten hand.

bier mitn strohhalm ist die mördervernichtung- das mach ich sicher nicht (ich spar mir jetzt für dich extra den kotz-smiley) :zwinker:

Geschrieben

Nur so nebenbei : Ich habs getan :f:

13.07.2008 Ironman Austria

Ansonsten seh ich das genante genauso! Wenn i auf an wettkampf hintrainier fahr ich halt alleine bzw mit andere spezln die so gut bzw schlecht san wie ich!

Geschrieben

Also sagen wir mal so. Ich bin an Trainingsausfahrten genauso interessiert wie an gemeinsamen lockeren Ausfahrten!

Und genauso habe ich es immer gehandhabt! Wenn ich trainiert habe, habe ich es meistens allein oder mit interessierten getan!

@speci: Ich sehe es genauso wie du, uns alle verbindet das Radfahren!

Wenn wir Touren machen, dann sollte eben in Zukunft geschrieben werden, ob es Training oder Tour werden soll. Ich hoffe das dann Missverständnisse ausgeschlossen sind.

Geschrieben
Nur so nebenbei : Ich habs getan :f:

der woifal (mein arbeitskollege) auch. sollte euch mal zusammenbringen. vielleicht könnt ihr ja gemeinsam trainieren. er kommt auch aus leonding ....

obwohl - der trainiert sicher mehr wie 50km :devil: :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

Hi @all!

Nochmal eine kurze Klarstellung zur "Rennradtrainingsrunde" am Donnerstag. Für mich war der Hauptgrund für diese Ausfahrt die Vereinsgründungsdiskussion.

Zu einem Verein gehört meiner Meinung nach mindestens eine wöchentliche gemeinsame Ausfahrt. Für viele Radfahrer ist so etwas, der Grund sich einem Verein anzuschließen.

Der Name Trainingsausfahrt sollte keinesfalls Jemanden abschrecken. :) Es wird so gefahren, dass jeder ohne Problem mitkommt. Den dodsch muss man halt in den Wind spannen, damit er langsam fährt :devil: .

@Marie: Ich fände es persönlich sehr schade, wenn uns unser zweiter Admin verlässt!

mfg,

Manuel

Geschrieben
der woifal (mein arbeitskollege) auch. sollte euch mal zusammenbringen. vielleicht könnt ihr ja gemeinsam trainieren. er kommt auch aus leonding ....

obwohl - der trainiert sicher mehr wie 50km :devil: :rofl::rofl::rofl:

wo is der smily mitn finger??? :s:

Ja wäre cool wo aus leonding is er?

Geschrieben

hitzige diskussion.

des mit einem gemeinsamen tempo is ja wohl nicht so schwierig. wenn sich alle entschließen so schnell wie der langsamste zu fahren. und wenn ihr bspw. auf die gis fahrts und einer meint er muss kurz schneller fahren, kann er ja oben warten, alle 15 min umdrehen und entgegenfahren, oder, oder is doch schnurzegal. gibt doch immer eine lösung.

wettkampf und gemeinsame ausfahrten sind eh zwei paar schuh. ihr werds mich nie erleben, dass ich bei einer tour nur irgendwen auf volle pulle abhänge. außer einer will sehen was renntempo heißt, aber auch nur auf mehrfach geäußerten wunsch und das für ein paar min. dann wird gewartet.

Tour is Tour = Rennen is Rennen. Jeder der Touren als Rennen sieht is sowieso ein drittklassiger Rennfahrer.

und das andere Thema bzgl. Gespräche im Zwergerlforum inkl. Reglementierung nicht über Rennen zu sprechen. Ich glaub, Klaus, für das sollt schon PLatz sein. Wird ja wohl auch über genügend anderen nonsense gepostet. Obwohl ich eh fast ausschließlich im Wettkampfforum post. Nur im Sinne anderer Zwegerl-Rennfahrer.

Geschrieben
hitzige diskussion.

des mit einem gemeinsamen tempo is ja wohl nicht so schwierig. wenn sich alle entschließen so schnell wie der langsamste zu fahren. und wenn ihr bspw. auf die gis fahrts und einer meint er muss kurz schneller fahren, kann er ja oben warten, alle 15 min umdrehen und entgegenfahren, oder, oder is doch schnurzegal. gibt doch immer eine lösung.

wettkampf und gemeinsame ausfahrten sind eh zwei paar schuh. ihr werds mich nie erleben, dass ich bei einer tour nur irgendwen auf volle pulle abhänge. außer einer will sehen was renntempo heißt, aber auch nur auf mehrfach geäußerten wunsch und das für ein paar min. dann wird gewartet.

Tour is Tour = Rennen is Rennen. Jeder der Touren als Rennen sieht is sowieso ein drittklassiger Rennfahrer.

und das andere Thema bzgl. Gespräche im Zwergerlforum inkl. Reglementierung nicht über Rennen zu sprechen. Ich glaub, Klaus, für das sollt schon PLatz sein. Wird ja wohl auch über genügend anderen nonsense gepostet. Obwohl ich eh fast ausschließlich im Wettkampfforum post. Nur im Sinne anderer Zwegerl-Rennfahrer.

:toll: das sehe ich genauso.

Geschrieben
hitzige diskussion.

Endlich mal einer der genau das ausgedrückt hat was ich die ganze Zeit versucht habe zu sagen!

Geschrieben

muss mal kurz zusammenfassen ......

hab ich das geschrieben ? nein - das zwergenforum ist das forum für gemeinsame ausfahrten und aktivitäten wo der ernsthafte wettkampfgedanke zweitrangig ist.

also. hab ich nie gesagt, dass wettkampfgedanken hier gar nix verloren haben. falls es wer so interpretiert hat, es im o.a. sinn gemeint.

ich fahre halt rennen nicht um zu siegen, sondern um spass zu haben. und das ist der punkt. profesionell wird das, wie der christian geschrieben hat, im wettkamp-forum betrieben. und dort gehört es einfach hin. mich interessieren taktik-besprechungen und aussagen ums gewinnen nicht (weil ich es vielleicht erst schaffen werde wenn ich mal AK70 oder so fahre :D) wenn ich in einer mannschaft fahre. entweder bin ich mit der einstellung dort falsch, oder die andere einstellung ist falsch. ich bin jetzt 3 24 stunden rennen auf diese art gefahren und meine teamkollegen konnten damit immer leben, sonst hätte man mich nicht mehr mitfahren lassen!

gewinnen tu ich immer nur erfahrung .... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...