Zum Inhalt springen

wasser im rahmen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon klar, daß der Ablauf über die Schraube bei der Seilführung erfolgen kann, aber wenn man hier im Forum anfängt, den Leuten Tipps zu geben, wie und daß man Löcher in Karbonrahmen machen soll, dann sollte man auch erwähnen, daß die Garantie damit flöten geht ;)

 

i waas ned, schreib ich so undeutlich?

 

1. geht, wenn simplon, bzw. trek es empfiehlt net die garantie verloren (und bei Trek weiss ich das 100%), und 2. hab ich empfohlen sich erst mit der garantieabteilung von scott in verbindung (siehe post weiter oben) zu setzen, da ich es dort zugegebenrmassen nicht weiss...aber eines ist klar: dieses ominoese locherl ist fuer die meisten die technisch bessere loesung als jedesmal das tretlager auszubauen - es soll ja laender geben, in denen es regelmaessig regnet, fahrer die nicht nur bei sonnenschein unterwegs sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i waas ned, schreib ich so undeutlich?

 

1. geht, wenn simplon, bzw. trek es empfiehlt net die garantie verloren (und bei Trek weiss ich das 100%), und 2. hab ich empfohlen sich erst mit der garantieabteilung von scott in verbindung (siehe post weiter oben) zu setzen, da ich es dort zugegebenrmassen nicht weiss...aber eines ist klar: dieses ominoese locherl ist fuer die meisten die technisch bessere loesung als jedesmal das tretlager auszubauen - es soll ja laender geben, in denen es regelmaessig regnet, fahrer die nicht nur bei sonnenschein unterwegs sind ;)

Ein wenig ;) - nur der durchschnittlich begabte Schrauber macht dann ein Locherl und das wars .... und so funkts aber nicht wirklcih - daher bitte fachmännisch durchführen und net pfuschen - sonst gemma eh d´accord !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig ;) - nur der durchschnittlich begabte Schrauber macht dann ein Locherl und das wars .... und so funkts aber nicht wirklcih - daher bitte fachmännisch durchführen und net pfuschen - sonst gemma eh d´accord !

 

NoWin, ich glaub du bist grade etwas verwirrt: ich schreibe seit meines ersten postings von nix anderem als einem 4mm locherl im zentrum des trelagergehaeuses - warum du mich immer mit dem zentrisch angebohrten schrauberl in verbindung bringen willst, weiss ich net (hoffe es ist nix persoenliches, aber als hinweis: die idee stammt von einem anderen user)

Und die garantiefrage scheint ja jetzt hoffentlich geklaert.

 

vielleicht machst dir auch die muehe und liesst vorher, was gewisse leut schreiben, bevor du dein statement dazu abgibst, capische?

 

Und damit basta, und im ernst nix fuer ungut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin, ich glaub du bist grade etwas verwirrt: ich schreibe seit meines ersten postings von nix anderem als einem 4mm locherl im zentrum des trelagergehaeuses - warum du mich immer mit dem zentrisch angebohrten schrauberl in verbindung bringen willst, weiss ich net (hoffe es ist nix persoenliches, aber als hinweis: die idee stammt von einem anderen user)

Und die garantiefrage scheint ja jetzt hoffentlich geklaert.

 

vielleicht machst dir auch die muehe und liesst vorher, was gewisse leut schreiben, bevor du dein statement dazu abgibst, capische?

 

Und damit basta, und im ernst nix fuer ungut :D

Ich bin net verwirrt - und die Lösung mitn angebohrten Schrauberl ist vom 333er - ich weiß schon was die Leute schreiben - nur so einfach ein Locherl in einen Cabonrahmen zu machen, ohne es nachzubehandeln finde ich sollte richtig gestellt werden - das hast du scheinbar überlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, finde ich, solltest du andere aber auch informieren, ueber die richtige vorgehensweise :)

 

das mit dem versiegeln ist sicher eine gute sache, aber bei einem sauber gebohrten loch und ordentlich entgrateten kanten nicht mal essentiell, zumal der schnitt ja nicht aussen liegend ist, wie bei lenkerenden, oder gabelschaft.

 

hatte jedenfalls noch nie probleme, und wird auch von seitens z.B. Trek nicht vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die selben Probleme beim 2003 Gravity...(kein Loch im Rahmen vorhanden)habe Sattelstütze und Gabel ausgebaut -ein paar mal umgedreht -in die Sonne gestellt-mühsam!!!Muß man unbedingt machen , sonst fängt der Steuersatz als erstes zu rosten an.... Der Rahmenbauer wird wohl ein schönwetter Biker sein?!

 

Bei meinem RR - Strada LC sind im Trettlagerbereich 2 Löcher vorhanden, :toll: damit dürfte beim KTM das Problem nicht sein. :klatsch:

 

Grüsse Xavero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...