Zum Inhalt springen

Kompatibilität TIME & LOOK KEO & div.Schuhmarken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mir soeben mein erstes RR bestellt :jump: und beschäftige mich jetzt mit der Frage welche Pedale und Schuhe dazu. Hab mich mit der Suchfunktion ;) soweit durchgelesen das ich bei den Pedalen zwischen Time und Look Keo schwanke.

Mein Frage dazu wäre, sind hier alle Schuhe für diese Pedale ( Schraubenlöcher) geeignet oder gibts es Marken die nur für die Eine oder Andere geeignet ist?

SG

Ernst

Geschrieben
Mountainbiker in den Stadtbahnbögen hat da eine große Auswahl ! :D:toll:

der mountainbiker hat soweit ich weiß nur mehr specialized schuhe

Geschrieben
kann speci bock auch uneingeschränkt empfehlen! Leider haben sie keine halben Größen, passen aber trotzdem besser als alle anderen die ich probiert hab (Shimano, Sidi)
Geschrieben
kann speci bock auch uneingeschränkt empfehlen! Leider haben sie keine halben Größen, passen aber trotzdem besser als alle anderen die ich probiert hab (Shimano, Sidi)

Speci würden mir eh gut passen, aber das Model das mir gefallen würde gibts nur in weiß :( ( suche schwarz (bestenfalls mit Rotanteilen :cool: ))

Sidi passen mir ganz gut ( hab ich auch bei MTB Schuhen ) stimmt das man da eine Adapter Platte für Time Pedale braucht?

Time möchte ich am Montag noch probieren fahren.

komm mir schon wie ein Mädl vor :rolleyes: beim Schuhkauf ;)

LG

Ernst

Geschrieben

Interessanter Tipp, Danke.

Ist aber schon ein Time Pedal geworden, gibts da auch solche Probs bei SIDi Schuhe? ( oder bei Speci oder Time Schuhen ( bei Time ja hoffentlich am wenigsten))

SG

ERnst

Geschrieben
Interessanter Tipp, Danke.

Ist aber schon ein Time Pedal geworden, gibts da auch solche Probs bei SIDi Schuhe? ( oder bei Speci oder Time Schuhen ( bei Time ja hoffentlich am wenigsten))

SG

ERnst

nach meinen bisherigen Erfahrungen hast du mit den Time(kenne aber nur die Time Impact) weniger troubles da die Pedalplattenkonstruktion etwas weniger anfällig diesbezüglich ist.

Ich bin aus verschleiß und verletzungsbedingten Gründen vom Look auf Speedplay Zero umgestiegen...bis dato eine perfekte Entscheidung!!

Geschrieben

Hi

Nur so zum Abschluß: sind Sidi Genius 5 Carbon (schwarz) geworden. ( und Time Pedale)

Die Spezi die mir gefallen hätten hat's nur in weiß gegeben :rolleyes: (nicht mein Ding)

Und das ich Time in 44 oder 45 probiere hab ich leider nicht geschafft, da in allen Geschäften in dehnen ich war nur auf Bestellung ( mit Kaufzwang :f: )

Dann hat's ma auch gereicht und ich hab auf die Sidi zugeschlagen ( interessanterweise der erste Schuh im ursprünglich ersten Geschäft in dem ich war :rolleyes: ) ( und der letzte schwarze- scheinbar ist heuer nur weiß und silber "IN")

Nochmal Dank für eure Tipps

Ernst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...