wurliwurm Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Hallo Hab mir soeben mein erstes RR bestellt und beschäftige mich jetzt mit der Frage welche Pedale und Schuhe dazu. Hab mich mit der Suchfunktion soweit durchgelesen das ich bei den Pedalen zwischen Time und Look Keo schwanke. Mein Frage dazu wäre, sind hier alle Schuhe für diese Pedale ( Schraubenlöcher) geeignet oder gibts es Marken die nur für die Eine oder Andere geeignet ist? SG Ernst Zitieren
NoWin Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Es hat sich der sogenannte 3 Loch Look Standard durchgesetzt - bei Sidi, Northwave, Scott, Time, etc. hast normalerweise immer die 3 Loch Bohrung Zitieren
Boschl Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 ... gute Schuh sind die Specis ! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 ... gute Schuh sind die Specis ! Die sind sogar sehr gut; bin einfach nur besgeistert von de Bock, egal ob MTB oder RR . :love: Haben natürlich auch die 3 Loch Bohrung. Zitieren
wurliwurm Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 Hi all Danke an eure klärenden Worte ... gute Schuh sind die Specis ! Wer, in Wien, hat den die zum probieren? SG Ernst Zitieren
Boschl Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Hi all Danke an eure klärenden Worte Wer, in Wien, hat den die zum probieren? SG Ernst Mountainbiker in den Stadtbahnbögen hat da eine große Auswahl ! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Bei SPORT NORA kannst die Speci auch probieren. Kleiner Tip: Eine Nummer größer nehmen als deine normale Schuhgröße, dann solltens perfekt passen. Zitieren
wurliwurm Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 Merci für die Infos SG ERnst Zitieren
gek Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Mountainbiker in den Stadtbahnbögen hat da eine große Auswahl ! der mountainbiker hat soweit ich weiß nur mehr specialized schuhe Zitieren
wurliwurm Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 der mountainbiker hat soweit ich weiß nur mehr specialized schuhe Stimmt fast, hat NW auch noch ( war am Freitag dort) SG Ernst Zitieren
mixi Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 kann speci bock auch uneingeschränkt empfehlen! Leider haben sie keine halben Größen, passen aber trotzdem besser als alle anderen die ich probiert hab (Shimano, Sidi) Zitieren
wurliwurm Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 kann speci bock auch uneingeschränkt empfehlen! Leider haben sie keine halben Größen, passen aber trotzdem besser als alle anderen die ich probiert hab (Shimano, Sidi) Speci würden mir eh gut passen, aber das Model das mir gefallen würde gibts nur in weiß ( suche schwarz (bestenfalls mit Rotanteilen )) Sidi passen mir ganz gut ( hab ich auch bei MTB Schuhen ) stimmt das man da eine Adapter Platte für Time Pedale braucht? Time möchte ich am Montag noch probieren fahren. komm mir schon wie ein Mädl vor beim Schuhkauf LG Ernst Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 wenn du das KEO kaufts pass bitte beim Schuhkauf auf ob die Adapterplatte die richtige Krümmung besitzt! Ich hatte da mit einem Sidi leichte probleme-->kippeliger Stand Zitieren
wurliwurm Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 Interessanter Tipp, Danke. Ist aber schon ein Time Pedal geworden, gibts da auch solche Probs bei SIDi Schuhe? ( oder bei Speci oder Time Schuhen ( bei Time ja hoffentlich am wenigsten)) SG ERnst Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Interessanter Tipp, Danke. Ist aber schon ein Time Pedal geworden, gibts da auch solche Probs bei SIDi Schuhe? ( oder bei Speci oder Time Schuhen ( bei Time ja hoffentlich am wenigsten)) SG ERnst nach meinen bisherigen Erfahrungen hast du mit den Time(kenne aber nur die Time Impact) weniger troubles da die Pedalplattenkonstruktion etwas weniger anfällig diesbezüglich ist. Ich bin aus verschleiß und verletzungsbedingten Gründen vom Look auf Speedplay Zero umgestiegen...bis dato eine perfekte Entscheidung!! Zitieren
NoWin Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Sidi passen mir ganz gut ( hab ich auch bei MTB Schuhen ) stimmt das man da eine Adapter Platte für Time Pedale braucht? Nein, ab der RX-Reihe normale 3Loch Verschraubung ! Zitieren
wurliwurm Geschrieben 24. April 2006 Autor Geschrieben 24. April 2006 Nein, ab der RX-Reihe normale 3Loch Verschraubung ! Merci SG Ernst Zitieren
wurliwurm Geschrieben 24. April 2006 Autor Geschrieben 24. April 2006 Hi Nur so zum Abschluß: sind Sidi Genius 5 Carbon (schwarz) geworden. ( und Time Pedale) Die Spezi die mir gefallen hätten hat's nur in weiß gegeben (nicht mein Ding) Und das ich Time in 44 oder 45 probiere hab ich leider nicht geschafft, da in allen Geschäften in dehnen ich war nur auf Bestellung ( mit Kaufzwang :f: ) Dann hat's ma auch gereicht und ich hab auf die Sidi zugeschlagen ( interessanterweise der erste Schuh im ursprünglich ersten Geschäft in dem ich war ) ( und der letzte schwarze- scheinbar ist heuer nur weiß und silber "IN") Nochmal Dank für eure Tipps Ernst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.