Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wobei die meisten hier im BB meinen dass die LX HT II besser wäre, weil günstiger!

ich zum beispiel ;) noch dazu wo die kurbelarme nicht so dick sind und man bei der lx nicht so leicht bei jeder kurbelumdrehung mit dem schuh anstreift. ~100g weniger (xt statt lx) kosten ~50.- wenn es dir das wert ist - bitte...

Gast artbrushing
Geschrieben
ich zum beispiel ;) noch dazu wo die kurbelarme nicht so dick sind und man bei der lx nicht so leicht bei jeder kurbelumdrehung mit dem schuh anstreift. ~100g weniger (xt statt lx) kosten ~50.- wenn es dir das wert ist - bitte...

Ich fahr auch die LX weil Preis/Leistung besser ist als die XT. Soweit ich weiß ist der Gewichtsunterschied eher 40g und ned 100g (kann mich aber auch irren). Meine hat sogar weniger gehabt als von Shimano angegeben. Genau 900g

Geschrieben
Was sagen denn die Sachverständigen zu den unterschiedlichen Zahnformen von XT und LX- bei der XT wird die Kette mit der flacheren Flanke (hoffentlich korrekte Ausdrucksweise) mitgenommen, bei der LX mit der steileren- jeweils beim mittleren Kettenblatt- siehe Fotos

LX.jpg

XT.jpg

Geschrieben

interessanter einwand...auf die antworten bin i jetzt a gespannt...

was aber sicher is dass die zähne am mittleren kettenblatt net alle gleich san...manche san spitzer und andre habn unterschiedliche zahnflanken....

naja vielleicht kennt sich wer aus...

• 11 Monate später...
Gast artbrushing
Geschrieben

Hone :D wenn schwarz besser passen sollte, ansonsten LX. weil ned viel schwerer und vü billiger.

Funktionieren tun beide wurscht ob die Zähne anders ausschaun :f:

Gast artbrushing
Geschrieben
xt!!

Ist genauso g´scheit wie a Fox Gabel.:f: (unnötige Geldvernichtung)

Gast artbrushing
Geschrieben

Außer wenn es einem auf jedes Gramm ankommt spricht nix für die XT. Und wenn einer ein Grammfuchser ist wird er sich auch keine XT kaufen.

Also WAS spricht noch für die XT?? (Außer mir sind die 50,- vollkommen wurscht)

Nur weil das bei dir so wie aus der Pistole geschossen kam.

Geschrieben
Außer wenn es einem auf jedes Gramm ankommt spricht nix für die XT. Und wenn einer ein Grammfuchser ist wird er sich auch keine XT kaufen.

Also WAS spricht noch für die XT?? (Außer mir sind die 50,- vollkommen wurscht)

Nur weil das bei dir so wie aus der Pistole geschossen kam.

also um 100 euro was is da dabei ?

grad eine im e..y vom händler ersteigert

bevor ich für eine lx beim händler ~90 euro zahl

nehm ich ´ne xt !

:U:

Geschrieben

mittlerweile sind die xt kurbeln an jedem eck zu kriegen um 109€, da relativiert sich der preisunterschied schon wieder.

ausserdem, wenn du von der xt die ganzen kettenblätter abmotierst und als verschleisset verscherbelst, bekommst du um die 60€ für die kettenblätter, um das geld kriegst du schon ta kettenblätter die leichter sind als die xt--> der gewichtsunterschied wird dann schon recht deutlich. wenn das ein hardtail mit schweren laufrädern und anbauteilen ist, machts das kraut ned fett, aber wenn man aufs gewicht achtet, ist das schon eine schöne ersparnis...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...