Weight Weenie Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Das beste Preis/ Gewichts/ Leistungsverhältnis hat für mich immer noch die XT HT II Kurbel! Wobei die meisten hier im BB meinen dass die LX HT II besser wäre, weil günstiger! Zitieren
NoReturn Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Wobei die meisten hier im BB meinen dass die LX HT II besser wäre, weil günstiger! ich zum beispiel noch dazu wo die kurbelarme nicht so dick sind und man bei der lx nicht so leicht bei jeder kurbelumdrehung mit dem schuh anstreift. ~100g weniger (xt statt lx) kosten ~50.- wenn es dir das wert ist - bitte... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 ich zum beispiel noch dazu wo die kurbelarme nicht so dick sind und man bei der lx nicht so leicht bei jeder kurbelumdrehung mit dem schuh anstreift. ~100g weniger (xt statt lx) kosten ~50.- wenn es dir das wert ist - bitte... Ich fahr auch die LX weil Preis/Leistung besser ist als die XT. Soweit ich weiß ist der Gewichtsunterschied eher 40g und ned 100g (kann mich aber auch irren). Meine hat sogar weniger gehabt als von Shimano angegeben. Genau 900g Zitieren
elmelos Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 Was sagen denn die Sachverständigen zu den unterschiedlichen Zahnformen von XT und LX- bei der XT wird die Kette mit der flacheren Flanke (hoffentlich korrekte Ausdrucksweise) mitgenommen, bei der LX mit der steileren- jeweils beim mittleren Kettenblatt- siehe Fotos Zitieren
DDevil Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 interessanter einwand...auf die antworten bin i jetzt a gespannt... was aber sicher is dass die zähne am mittleren kettenblatt net alle gleich san...manche san spitzer und andre habn unterschiedliche zahnflanken.... naja vielleicht kennt sich wer aus... Zitieren
christian_h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 bei mir ist auch bald ne neue kurbel fällig... also wie sit das jetzt LX oder XT Zitieren
christian_h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 ich denke die "steighilfen" zwischen den kettenblättern werden bei LX ein bisserl schlechter sein, oder ??: Zitieren
Zacki Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 nix da, LX bissl billiger, bissl schwerer Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Hone wenn schwarz besser passen sollte, ansonsten LX. weil ned viel schwerer und vü billiger. Funktionieren tun beide wurscht ob die Zähne anders ausschaun :f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 bei mir ist auch bald ne neue kurbel fällig... also wie sit das jetzt LX oder XT xt!! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 xt!! Ist genauso g´scheit wie a Fox Gabel.:f: (unnötige Geldvernichtung) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ist genauso g´scheit wie a Fox Gabel.:f: (unnötige Geldvernichtung) was solln des schlecht gschlafen :f: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Außer wenn es einem auf jedes Gramm ankommt spricht nix für die XT. Und wenn einer ein Grammfuchser ist wird er sich auch keine XT kaufen. Also WAS spricht noch für die XT?? (Außer mir sind die 50,- vollkommen wurscht) Nur weil das bei dir so wie aus der Pistole geschossen kam. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Außer wenn es einem auf jedes Gramm ankommt spricht nix für die XT. Und wenn einer ein Grammfuchser ist wird er sich auch keine XT kaufen. Also WAS spricht noch für die XT?? (Außer mir sind die 50,- vollkommen wurscht) Nur weil das bei dir so wie aus der Pistole geschossen kam. also um 100 euro was is da dabei ? grad eine im e..y vom händler ersteigert bevor ich für eine lx beim händler ~90 euro zahl nehm ich ´ne xt ! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 mittlerweile sind die xt kurbeln an jedem eck zu kriegen um 109€, da relativiert sich der preisunterschied schon wieder. ausserdem, wenn du von der xt die ganzen kettenblätter abmotierst und als verschleisset verscherbelst, bekommst du um die 60€ für die kettenblätter, um das geld kriegst du schon ta kettenblätter die leichter sind als die xt--> der gewichtsunterschied wird dann schon recht deutlich. wenn das ein hardtail mit schweren laufrädern und anbauteilen ist, machts das kraut ned fett, aber wenn man aufs gewicht achtet, ist das schon eine schöne ersparnis... Zitieren
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