Zum Inhalt springen

hund angefahren & Fahrerflucht


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

versteh nicht warum ihr alle weiter fährts wenn ihr an hund anfahrts der euch ins auto rennt ..

 

freund von meiner schwester is ein hund ins auto reingerannt nicht angeleint herrchen nicht in sicht ..

 

und hat ihn frontschürtze und scheinwerfer und kotfügel beschädigt .. er is dan stehen gelbieben und hat polizei angerufen .. dan hat die versicherung vom hund alles gezahlt ..

 

wenn er weitergefahren wäre .. hätt er vl anzeigen wegen fahrerflucht bekommen usw ..

 

hängt sicher auch von der situation ab aber wenn du ned viel machen kannst der hun auf einmal auftaucht und dir reinfahrt ..

 

natürliches is es auch blöd zu erklären warum man ned langsamer ( gefahrensicht ka führerschien is auch par tage her ^^ ) .. gefahren is als man den hund gesehen hat ..

 

aber glaub das stehenbleiben trotzdem no gescheiter is als fahrerflucht !

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeigen!

 

Auch wenn ich kein Hundefreund bin weil sie mir immer vor radl rennen aber als er weiter fuhr hat er sich strafbar gemacht.

Fahrerflucht ist kein kavaliersdelikt. Zu diesem Zeitpunkt hat er auch die Chancen auf einen Schadenersatz wenn einer passiert wäre verwirkt, da keine haushaltsversicherung zahlt in diesem fall. Schließlich hätte der Fahrer betrunken sein können, hat keinen schein gehabt oder sonst was.

Wie anderer schon schrieb beim nbächsten mal ist es ein Kind.

 

Bsp: Irgendein Penner versucht Schmerzensgeld zu bekommen und schmeisst sich vor Zeugen auf dein Auto. Zeugen sagen aus der Penner ist schlud ok.... aber wenn du weiterfährst ist es fahrerflucht und jetzt schau mal dass du kein schmerzensgeld zahlst.

 

sofort anzeigen nicht länger warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ich kenn die ganze gschicht ned so genau aber wenn der hund deppat auf die straßen rend und der autofahrer nimma bremsen kann naja blöder hund halt aber naja als hundehalter sollt ma halt bissl auf sein tier aufpasen und sich drum kümmern dass er ned wo hinlüft wo er ned hinsoll....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweis erst mal, daß er nicht angeleint war, wenns eh ka Zeugen gibt?

 

meine sicht wäre: leine ansich = praktisch wurscht...DU bist der mensch/das herrl und DU hast demnach den hund zu führen. ob DU den hund tragst, ziehst, angeleint hast oder in der scheibtruhe vor dir herführst is im endeffekt schei*egal...du bist für den hund verantwortlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...