Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Domain tut sich ja noch nicht viel, aber habt ihr die "Features" mal durchgesehen? -> http://www.daum-electronic.de/worldwidewebtraining/wwwtrai.html

Krankenkassenabrechnung? da bin ich ja mal gespannt wie dies funktionieren soll (Stichwort ecard in Österreich).

Benachrichtigungsdienst? Was isn da drunter zu verstehn? -> bekommt man da ne SMS "sie haben heute um 15:00 a Training"? :D

Das Restliche scheint mir ja nur die Funktionalitäten der ergo_win Software/Premium-Cockpits zu sein, bis auf den LIVE-Trainer.

Bin ja mal gespannt, wieviel EUROS das so kosten wird ....

Geschrieben

Ich bin ja eher skeptisch, vor allem wenn ich mal die rechte Seite als Zielgruppe betrachte. Sieht doch eher so aus, als sei dies eine neue Einnahmequelle.

Ich finde, sie sollten einen Server kostenlos stellen und damit ihre Kunden betreuen. Käme letzlich nur dem Kerngeschäft zugute.

Fehlentscheidungen diesbezüglich treffen sie aber wohl gern, was mir beim Preis für Ergo_win Premium ziemlich deutlich wurde. Sowas ärgert nur Kunden. (Als ich sie gekauft habe, hätte ich es wissen können, es gibt ja eine Beschreibung. Da aber alle Beschreibungen dürftig sind, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass diese mal ausführlich ist. Ich hatte tatsächlich mehr vermutet.)

Ein öffentlich (kostenlos) zugänglicher Server mit Rennen verschiedener Leistungsstufen rund um die Uhr ist längst überfällig (etwa im Stil der Ankündigungen hier im Forum). Weiss nicht, ob sie darauf warten, dass ein Mitbewerber dies tut und ihnen dann Kunden wegschnappt.

Geschrieben

Ein öffentlich (kostenlos) zugänglicher Server mit Rennen verschiedener Leistungsstufen rund um die Uhr ist längst überfällig (etwa im Stil der Ankündigungen hier im Forum). Weiss nicht, ob sie darauf warten, dass ein Mitbewerber dies tut und ihnen dann Kunden wegschnappt.

Das ist eher unwahrscheinlich, denn das Netrace-Protokoll werden sie wohl nicht freigeben bzw. nicht so schnell. Weils sonst wäre ein Server schon längst da -> Programmiert von der netten OpenSource-Gemeinde oder diversen Mitbewerbern.

Das dies eine neue Einnahmequelle ist, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn schlieslich will dieser LIVE-Trainer ja bezahlt werden und die Traininspläne etc. -> sieh 2peak, da musst auch 40 EUR/Monat berappen, dass was "gscheites" bekommst.

Und wenn es gratis wäre (Trainingspläne, Überwachung etc. auf dem Daum-Server), wozu sollte jemand dann noch 50 EUR/Monat für diverse Spinningkurse im Fitnesstuido ausgeben.

Geschrieben

Hi...

... Ein öffentlich (kostenlos) zugänglicher Server mit Rennen verschiedener Leistungsstufen rund um die Uhr ist längst überfällig (etwa im Stil der Ankündigungen hier im Forum). Weiss nicht, ob sie darauf warten, dass ein Mitbewerber dies tut und ihnen dann Kunden wegschnappt.
Wahrscheinlich arbeiten die daran und den Server wird es wohl im Herbst geben. Sozusagen zur "neuen Saison", d.h. halt dann, wenn die Aussensaison wieder endet. Weil im Sommer ist ja, so nebenbei bemerkt, im Ergometerforum "tote Hose"... :)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi...

...Das dies eine neue Einnahmequelle ist, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn schlieslich will dieser LIVE-Trainer ja bezahlt werden und die Traininspläne etc. -> sieh 2peak, da musst auch 40 EUR/Monat berappen, dass was "gscheites" bekommst.

Und wenn es gratis wäre (Trainingspläne, Überwachung etc. auf dem Daum-Server), wozu sollte jemand dann noch 50 EUR/Monat für diverse Spinningkurse im Fitnesstuido ausgeben.

Ich denke, dass wird wohl eine Mischung sein. Daum will sicher primär seine Geräte verkaufen. Und das geht halt mit neuen Features leichter als ohne. Ich denke, dass es sehr wohl "kostenlose" Dienste geben wird und eben welche, die man buchen muss.

Gruß,

Gerd

PS: Bevor wir uns jetzt den Mund über ungelegte Eier zerreden (mach ich eh oft genug... ;) ), sollten wir halt lieber auf Herbst warten... :)

Geschrieben

Fehlentscheidungen diesbezüglich treffen sie aber wohl gern, was mir beim Preis für Ergo_win Premium ziemlich deutlich wurde. Sowas ärgert nur Kunden. (Als ich sie gekauft habe, hätte ich es wissen können, es gibt ja eine Beschreibung. Da aber alle Beschreibungen dürftig sind, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass diese mal ausführlich ist. Ich hatte tatsächlich mehr vermutet.)

Ja, das sehe ich auch so.

Irreführend ist ja auch, dass sie einerseits Werbung mit dem Linux-Pinguin machen, aber die PC-Software, für die man viel zahlen muss, nur unter MS-Win läuft und sie nur single-threaded ist. Dass inzwischen die meisten neuen PCs mindestens zwei Cores haben, und es Multithreading schon länger gibt, wurde bei Daum verschlafen; das erinnert nur an die alten Win 3.x-Zeiten :zzzz:

Geschrieben

Hi...

@Gerd: Der Forums-Troll (frodo, ...) verpasst ja keine Gelegenheit rumzutrollen :p Wenn er nur nicht immer so aggresiv auftreten würde könnte man es ja noch lustig finden :rolleyes:
Tja... Ich möchte nicht wissen, was der Troll alles verschlafen hat... Wahrscheinlich ist der von vorgestern und kommt mit heute nimmer klar ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi...

Irreführend ist ja auch, dass sie einerseits Werbung mit dem Linux-Pinguin machen, aber die PC-Software, für die man viel zahlen muss, nur unter MS-Win läuft und sie nur single-threaded ist. Dass inzwischen die meisten neuen PCs mindestens zwei Cores haben, und es Multithreading schon länger gibt, wurde bei Daum verschlafen; das erinnert nur an die alten Win 3.x-Zeiten :zzzz:

...mir fallen da so zig Sachen ein, die auch nicht optimal sind... Rate mal, von wem die sind... ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Naja Sie hätten ja auch ein Windows-Embedded nehmen können, aber wenn man schon Lizenzgebühren sparen kann, warum nicht ;)

ergo_win multihreaded? Das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, is ja nicht DIE Mörderanwendung und ob der Mehraufwand in Relation zum Nutzen steht is ja fraglich.

Wer weiss, vielleicht is ja ergo_win 2002/2003 nur ein Aufsatz aufm ergo_win 1.x, welches ja für DOS/Win 3.1 geschrieben wurde :D

Frei nach dem Win98 Modell von der Redmonder Firma ...

Na so arg wie bei Win 3.1 is es ja aucht nicht, schliesslich war hier das ganze OS nicht multithreaded, geschweige den preemptive.

Geschrieben
ergo_win multihreaded? Das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, is ja nicht DIE Mörderanwendung und ob der Mehraufwand in Relation zum Nutzen steht is ja fraglich.

Wer weiss, vielleicht is ja ergo_win 2002/2003 nur ein Aufsatz aufm ergo_win 1.x, welches ja für DOS/Win 3.1 geschrieben wurde :D

Frei nach dem Win98 Modell von der Redmonder Firma ...

Du brauchst nur mal etwas zu machen, was minutenlang dauert; beispielsweise Speicherkarte formattieren oder Trainingsdaten von Zeit auf Strecke umrechnen; dann stört es schon gewaltig, daß man sonst nix machen kann :zzzz:

Da merkt man, das als Basis immer noch das ergo_win 1.x als Basis dient. Für sowas mehr als 20 EUR zu verlangen ist eine Frechheit.

Geschrieben

Hi...

Du brauchst nur mal etwas zu machen, was minutenlang dauert; beispielsweise Speicherkarte formattieren oder Trainingsdaten von Zeit auf Strecke umrechnen; dann stört es schon gewaltig, daß man sonst nix machen kann :zzzz:

Da merkt man, das als Basis immer noch das ergo_win 1.x als Basis dient. Für sowas mehr als 20 EUR zu verlangen ist eine Frechheit.

Soso... Mit ergo_win 2003 oder premium (?) kann man seine Speicherkarte formatieren? Hast du Insiderwissen (wie das geht), meinst du was anderes oder hast du nur keine Ahnung... Ich bin mir da nicht sicher... :) Ich kann über das reguläre Menü nur Backup/Restore bzw. den Backup-Manager aufrufen!

Zur Wartezeit: Entweder du bist so im Stress, dass du die 2-3s nicht warten kannst, oder du hast so eine lahme Hardware (was ich vermute), dass es bei dir Stunden dauert. :devil:

Gruß,

Gerd

PS: Als Basis für Windows XP dient immer noch Windows 1.0. Zumindest in Teilen hast sich die API kaum verändert. Ist wohl mit Linux genau so... Wo war da meine Suse 0.99 CD... ;)

Gast magellan
Geschrieben

Zur Wartezeit: Entweder du bist so im Stress, dass du die 2-3s nicht warten kannst, oder du hast so eine lahme Hardware (was ich vermute), dass es bei dir Stunden dauert. :devil:

Hättest Du mal gemessen, wüsstest Du wovon hier geredet wird; die 2-3s sind stark untertrieben bei der Umrechnung von stundenlangen Aufzeichnungen von Zeit auf Strecke :spinnst?:

Geschrieben

Hi...

Hättest Du mal gemessen, wüsstest Du wovon hier geredet wird; die 2-3s sind stark untertrieben bei der Umrechnung von stundenlangen Aufzeichnungen von Zeit auf Strecke :spinnst?:
Also unter stundenlang verstehe ich "übliche" Längen von 1-3h Training. Und auf meinem Athlon 64 3GHz dauerte das in etwa 2-3s. Allerdings benutze ich das ergo_win 2003 kaum noch und daher könnten es auch 4-6s gewesen sein. Aber was solls... Nur wegen den paar Sekunden einen Thread zu machen, und das sagte schon DickyMo (in etwa), ist Overkill. Denn wozu ein Thread? Der bringt nur was, wenn du Aktionen "im Hintergrund" machen willst und nicht, wenn du jetzt (auf Klick) eine Aktion haben möchtest. Und ich bezweifle sehr, das du (Magellan, Omega) in dieser Zeit wirklich was anderes (sinnvolles) machen könntest.

Wobei wir wieder beim Thema sind: Hast du hier in diesem Forum schon irgendwann mal was sinnvolles von dir gegeben? Nur so nebenbei...

Gruß,

Gerd

PS: Man könnte fast meinen, dass dir Daum auf die Füsse gestiegen ist und du jetzt unbedingt im Forum hier einen "Partisanenkrieg" anfangen willst. Ohne mich... :s:

Geschrieben

Nun, ob das was da über Threads gesagt wurde, sachlich richtig ist oder falsch, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist die Ergo_win Premium Software eine Zumutung und der Preis lässt sich durch nichts rechtfertigen. Ich war total sauer, nachdem ich sie gekauft habe und habe das auch der Firma Daum mitgeteilt. Die kostet immerhin 98 Euro. Und bietet dafür im Grunde nichts. Mit hrm2epp und der Polar Software, die bei den entsprechenden Modellen im Lieferumfang ist, kann ich weit mehr anfangen.

Geschrieben

Hi...

Nun, ob das was da über Threads gesagt wurde, sachlich richtig ist oder falsch, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist die Ergo_win Premium Software eine Zumutung und der Preis lässt sich durch nichts rechtfertigen. Ich war total sauer, nachdem ich sie gekauft habe und habe das auch der Firma Daum mitgeteilt. Die kostet immerhin 98 Euro. Und bietet dafür im Grunde nichts. Mit hrm2epp und der Polar Software, die bei den entsprechenden Modellen im Lieferumfang ist, kann ich weit mehr anfangen.

Dann hast du dich vorher nicht ausreichend informiert. Denn Daum bietet nicht ohne Grund die Bedienungsanleitung zum Download. Damit kann dann jeder selbst bewerten ob das, was die Software kann, einem das Geld wert ist.

Sicher hätte Daum die Software auch billiger verkaufen können, jedoch muss man auch sehen, das sicher nicht 1000/Jahr Versionen verkauft werden sondern weniger (schätze mal so 200-300/Jahr). Wenn man dann die Entwicklungskosten auf 1-2 Jahre umlegt, Händlermargen drauf legt, Mehrwertsteuer usw. dann kommt halt ein bestimmter Preis raus. Ob man es gut findet oder nicht...

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Finde die WergoWin ach nicht gerade billig, finde aber die Internetausfahrten erstklassig, dazu brauche ich halt die ErgoWin! ! !

Auch die Kundenbetreuung von Fa.Daum ist sehr gut, z.b. letztes Update für 8008TRS kam vor kurzen. Ist ja doch schon ein älteres Bike! !

Also bitte nicht meckern sondern Radln, ich machs zumindest so, dann schaff ich auch bald 200Watt :rolleyes:

Geschrieben

Geht auch gar nicht um Meckern, ist halt meine Meinung.

Das mit dem vorab Informieren hatte ich auch getan. Aber dazu kam, dass ich wohl aufgrund der allgemein etwas schwachen Informationslage bei Daum (nicht speziell bei Daum, aber eben da für mich derzeit erwähnenswert) davon ausgegangen bin, dass es sich um eine Teilbeschreibung handelt.

Die sonstige Dokumentation ist ja auch nicht gerade erschöpfend...

Aber das Radeln funktioniert tadellos...

Geschrieben

Hi...

... Aber das Radeln funktioniert tadellos...
Na immerhin... :D

Gruß,

Gerd

PS: Wobei ich sagen muss, dass Daum seiner Software bisher immer Pflege zukommen läßt und auch Features eingebaut hat, die so nicht beworben wurden oder komplett neu waren. Sprich, man kann wohl davon ausgehen, dass auch die ergo_win premium in Zukunft mal mehr kann als jetzt.

Geschrieben

Die Nachfrage regelt eben den Preis. 98 Euro wären mir zwar auch ein bissl zu viel, aber so arg is auch wieder nicht.

(ergo_win is ja nicht ein Videospiel, welches 35 Mio. mal verkauft wird).

Weil wenn ich mir so die Preise für die DVD's (mit nur einer Strecke drauf) von Teleanimation ansehe etc. ...... :eek:

Die Vollversion von ergo_Win 1.x gibts ja überdies gratis ;)

Und ich bezweifle sehr, das du (Magellan, Omega) in dieser Zeit wirklich was anderes (sinnvolles) machen könntest.

Das hab ich mich aufgefragt. Was will man denn während der Konvertierung machen? Schliesslich braucht man ja diese konvertierten Daten um wieder was machen zu könnnen :D

Allerdings benutze ich das ergo_win 2003 kaum noch und daher könnten es auch 4-6s gewesen sein.

Darum gleich ne MPI-Lösung für seinen Dual-Core, wenns bei dir schon so lange dauert ... ;)

Aber wer weiss, vielleicht hat er sich bei seiner Zeitangabe von 2-3sec ja nur auf die Minimalanforderung mit dem 4MB-Ram Rechner bezogen ;)

Und vor allem bin ich ja am Überlegen, was man so in 6sec. alles machen kann (ausser sich am grossen Zeh kratzen, weil er wieder mal juckt....) :D

Geschrieben
Hi...Ein fauler Apple kommt mir nicht in die Bude... Langt schon das, was vom a.(g.e.)m.O. kommt...

Gruß,

Gerd

Na da wüsste ich mal gerne wie Du auf so einen Kommentar kommst...

Mein 3 Jahre altes iBook verrichtet seinen Dienst immer klaglos. Linux: 2 mal aufgesetzt in 2.5 Jahre, Windows XP: 3 mal in knapp 2 Jahren. Von den sonstigen Scherereien mit Windows sehe ich hier jetzt mal ab und den Zeitaufwand erwähne ich auch mal lieber nicht...

Und schreib jetzt bitte nicht ich wäre ein unfähiger Computer-User. Denn 1. ist das sicher nicht der Fall, und 2. sollte sowieso (also auch wenn 1. zuträfe was bei den meisten Usern = grösste Kundengruppe der Fall ist) ein Computer dem Menschen helfen und nicht umgekehrt ;)

Übrigens hoffe ich schwer, dass Du keinen Dell Computer hast. Denn diese Leute sollte man alle :s:

Warum?

1. Dell ist nur auf Prozessoptimierung aus. Wenn ein Prozess 2 Sekunden schneller erledigt werden kann indem man 100 Leute entlässt, wird das gemacht.

2. Dell hemmt den Fortschritt. Die Ausgaben für F&E sind bei Dell verschwindend gering. Kopieren und nachmachen ist angesagt. Dadurch können sich aber auch HP, IBM,... keine hohen Ausgaben mehr leisten.

3. Dell ist gar nicht so billig wie alle meinen und macht mehr als irreführende Werbung. Richtig vergleichen zählt. Mit gleichen Komponenten und inkl. allen Nebenkosten.

Das wollte ich schon immer mal loswerden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...