Zum Inhalt springen

Mtb-Kauf - Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

ich seh das bei fast allen meinen Bekannten, die sich zuerst "Nur" ein 300 Euro Radl sozusagen gekauft haben, neu, weil "gebrauchts is nyx gscheits" ;)und nun eben ihr zweites Bike haben

Ist nicht unbedingt ein Nachteil. So haben sie wenigstens auch noch ein Alltagsrad, dass sie auch ohne Ankerleine mal kurz wo stehen lassen können.

Ich finde es nicht grundsätzlich verkehrt, so wenig wie möglich auszugeben, wenn man nicht weiß, ob man überhaupt Spaß am Fahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch den Fehler gemacht und mir vor 3jahren ein ebay "schnäppchen" gekauft.

Nach nem Jahr is dann ein Simplon Lexx geworden (mit dem bin ich jetzt 2 jahre zufrieden )

 

ad Hobby Biker:

schau dir mal das Cube LTD Pro oder Team an

 

(http://cubebikes.de/cube_bikes/m_ltd_team.html)

 

find die Ausstattung is recht gut abgestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht unbedingt ein Nachteil. So haben sie wenigstens auch noch ein Alltagsrad, dass sie auch ohne Ankerleine mal kurz wo stehen lassen können.

Ich finde es nicht grundsätzlich verkehrt, so wenig wie möglich auszugeben, wenn man nicht weiß, ob man überhaupt Spaß am Fahren hat.

 

nur in der praxis versuchen diejenigen dann mit nachruesten noch was wett zu machen, eine neue gabel hier, ein leichterer lrs da, anderer lenker dort, ... und schon bist bei einem viel teureren preis. wenn ich ein gebrauchtes viel besseres um denselben preis bekomme, komme ich wahrscheinlich gar nicht in die verlegenheit...

 

ausserdem mit einem billigbike kann sein, dass man eher mehr die freude schneller verliert als einem lieb ist, wenn dauernd die schaltung rupft, bremsen a sch..ss sinn, sitzposition net optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hpschmid: Von den Teilen her ist deine Aufstellung echt super, was ich so sehe, thx dafür.

 

allerdings habe ich mich jetzt bereits entschieden - und es kam doch vieles anders, als ich gedacht hab. :D

 

Aber der Reihe nach:

Das Preislimit wollte ich nicht nach oben verschieben - als ich dann beim Sportler aber das bike ausprobiert hab, das ich jetzt kaufen werde, wurde mir ganz schnell klar, dass das einfach noch ein bisschen mehr sein _muss_. Ich bin noch nie so Radgefahren, auch wenns nur eine ganz kurze Zeit war, wo ich draufgesessen bin.

Davon abgesehen hab ich auch keine Scheibenbremsen auf dem Bike... allerdings sind die wohl nicht notwendig, weil die vorhandenen packelbremsen besser ziehen als meine derzeitigen (seilzug-)scheiben.

Von der Schaltung her ist das Rad ja wahnsinn (ich mein... für mich halt, ich bin ja anderes gewohnt....)

 

Und jetzt noch verraten welches Bike es denn nun ist: Ein Cube LTD SL (http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_sl.html)

Ich bin total gespannt wie die erste gscheite Ausfahrt ist, freu mich natürlich dementsprechend.

 

Auf jeden Fall haben mir die Tipps, die ich hier von euch bekommen habe, geholfen, eine gewisse vorstellung vom gewünschten zu bekommen und in etwa abschätzen und nachvollziehen zu können, was mir so alles gezeigt wurde - danke nochmals dafür! :)

 

Hoffentlich krieg ichs bald... :p

 

PS: Übrigens, jetzt werds mich nicht mehr los... das board hier macht süchtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen hab ich auch keine Scheibenbremsen auf dem Bike... allerdings sind die wohl nicht notwendig, weil die vorhandenen packelbremsen besser ziehen als meine derzeitigen (seilzug-)scheiben.

 

Gute Wahl. Vor allem mit den Avid SD7 Bremsen wirst du sehr zufrieden sein! Wieviel kostet es denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...