Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

E-Mail Verteiler eingerichet !!!

Mein Bike hat 15.6 kg!

Werd mit einem 27 l Wanderrucksack antreten.

Meine Protektorweste lass ich sicher daheim. Ellebogen, Schienbeinschoner und Rucksack muss reichen.

XT Bremsen statt MPH3 (nix Louise vorher... bled warat i)

Geschrieben

boaaeehhh... des Wochenende war ich das erste Mal nach der Grippe wieder auf'n Bike. Hui, schön verreckt! :f: Dabei sind's grade mal 45km mit ca.700hm gewesen. Alter war mir zum :k: nach der Tour...

@McLord: Könn ma gerne eine Runde drehen. (Bin halt langsam derzeit) Hoffe nur ich schaffs rechtzeitig aus der Firma raus. Denke wenn ma sich so gegen 18h treffen dann geht sich noch ne kleine Runde aus :D

Geschrieben

wieviele km haben wir so vor uns?

nur damit ich mir ein bild machen kann?

ich fahr zwar manchmal mim speedbike weiter, aber mim enduro meistens nur so 2-3 stunden, und da komm ich grad so auf 50km....

aber wir haben ja den ganzen tag zeit auf der tour...

Geschrieben
wieviele km haben wir so vor uns?

nur damit ich mir ein bild machen kann?

ich fahr zwar manchmal mim speedbike weiter, aber mim enduro meistens nur so 2-3 stunden, und da komm ich grad so auf 50km....

aber wir haben ja den ganzen tag zeit auf der tour...

Ich glaub wichtig (für uns) sind die bergauf Höhenmeter bzw. Kilometer da wir ja mit unseren schweren Bikes mit Rucksack, Prodektoren usw. doch ne Menge rauf zu schleppen haben. Soweit ich weiß haben wir 1000hm pro Tag zu bewältigen.

Gesamtlänge der Strecke würde mich auch interessieren

Geschrieben

Gesamtlänge der Strecke würde mich auch interessieren

Würd mich auch interssieren... Die vom Bike-Magazin haben mir diese Frage nicht beantwortet :s: :s: :s:

Aber 70 km pro Tag trau ich mir schon zu, auch mit dem Gepäck !!!

Geschrieben
Würd mich auch interssieren... Die vom Bike-Magazin haben mir diese Frage nicht beantwortet :s: :s: :s:

Aber 70 km pro Tag trau ich mir schon zu, auch mit dem Gepäck !!!

:eek: 70km und 1000hm bergauf ? Oida i bin jo ka CC- Racer

Sch.... i geh jetzt sofort trainieren!!! :D

Geschrieben

also das schreckt mich dann weniger.

hatte schon über 100km pro tag befürchtet...

obwohl das auch kein problem ist im prinzip, letztes jahr bin ich mit schlechterer kondition mal in 7 stunden 130km und 1700hm gefahren.

Geschrieben
Was passiert eigentlich bei starkem Dauerregen?

Regenschutz einpacken würd ich vorschlagen :D

@malcolmx bez. deine Mailfrage: fahre einen Schwalbe Fat Albert.

Hatte zuvor einen Big Betty, war sehr zufrieden damit.

Gast Cuberiderz
Geschrieben

Hallo Jungs,

Ist es noch möglich mit Einzusteigen, oder ist der Zug schon abgefarhen?

Komme auch München, wäre bei der Anreise auf keinen Angewiesen,

da selber Auto zur Verfügung steht.

War dieses Jahr auch schon ein mal in Südtirol/Meran mit dem Bruder.

War eine änliche Gondelrunde wie die was Ihr vorhabts.

Wie schauts aus?

Fahrkönnen meinerseits ist kein Problem, Protektoren auch.

Nur ich hab nicht das beste Bike ist eher ein AllMountain mit bissi mehr Federweg(130mm).

Geschrieben
Hallo Jungs,

Servas :wink:

Also bei der Gruppengröße geht sowieso nichts mehr ohne Vorreservieren bei den Hotels... also ich würde meinen "Willkommen" ! Was meint der Rest dazu ?

@Tourenplanung

Am Dienstag bekomme ich das ganze Kartenmaterial bzw hilft mir ein Freund eine gscheide Tourplanung auf die Füße zu stellen. Hoff wir bekommen das am Dienstag hin.

@Hotelreservierungen:

Mich würds freuen wenn jemand anderes diese Planung übernimmt wenn die Haltepunkte der Tour feststehen -> bitte über den Email Verteiler ausdiskutieren. Donk !

@Regen

Bin bei einer mehrtägigen Tour schon mal einen ganzen Tag im Sommerregen gefahren... geht schon! Nur 4000hm Downhill stell ich mir schon etwas heftig im Regen vor! Ich würd aus Sicherheitstechnischen Gründen eher improviseiren und nicht grad ins alpine Gelände! Hoff das ist auch in eurem Intersse. Aber wir sind ja alles Sonnenkinder und wenn wir unterwegs sind gibs kan Regen :toll:

Geschrieben

... schön langsam werd ma z'viel denk ich mir. A so große Gruppe 4 Tage zammen halten wird net einfach. Is deine Tour Herwig, mußt du entscheiden wieviele noch mitsollen bzw dabei haben willst.

Andererseits kann ma mit a großen Gruppe Mords an Spaß haben.

Geschrieben

ich würd sagen den cuberider nehmen wir noch an board und fertig.

dann sind wir eh schon 9 soweit ich das überblicke... und mehr sollten es dann wirklich nmma werden. aber 9 ist eh eine schöne gruppengröße... :wink:

sind übrigens "nur" 3000hm downhill am tag oder?

vielleicht finden wir ja auch pensionen, weil die hotels verlangen ja um die 60€ pro nacht mit frühstück, da wären mir ca. 30€ schon lieber.

Geschrieben
ich würd sagen den cuberider nehmen wir noch an board und fertig.

dann sind wir eh schon 9 soweit ich das überblicke... und mehr sollten es dann wirklich nmma werden. aber 9 ist eh eine schöne gruppengröße... :wink:

sind übrigens "nur" 3000hm downhill am tag oder?

vielleicht finden wir ja auch pensionen, weil die hotels verlangen ja um die 60€ pro nacht mit frühstück, da wären mir ca. 30€ schon lieber.

Bin ganz deiner Meinung. !!!

Wisst's des Problem ist halt mit einer großen Gruppe erhöht sich das Pannenrisiko, weiters geht schon viel Zeit und vorallem Nerven auf für's Zusammenwarten egal ob beim Anstieg, bei der Abfahrt oder bei der Rast an der Hütte.

@MalcolmX ... es sind ca. 1000hm pro Tag rauf und 3000hm runter.

Steht aber alles gaaanz vorne beim ersten Eintrag vom McLord :D

@Cubrider: Welcome :wink:

Geschrieben

hm, letztens ist mir ein schaltzug gerissen, davor ist man nie gefeit.

und auf jeden fall nehm ich einen schlüssel fürs innenlager mit, da ich mit kettenspanner fahre, weil das ist blöd wenn da was ist und ich nimma fahren kann.

letterman, paar imbus und einen schlauch, bisserl kleinzeug und so weiter hab ich sowieso immer dabei.

aber ich kann nyx sagen, bis jetzt hat es mich noch nie im stich gelassen (mit dem hinigen schaltseil kann man ja noch heim fahren..)

Geschrieben
Boah! Größer sollt die Gruppe aber net mehr werden, weil das wird dann schon ne Menge. Unfallrisiko, Pannenrisiko höher. Wartezeiten sind mir egal, da ich ja runter der langsamste sein werd. Welcome Cuberider!
Geschrieben
dann sind wir eh schon 9 soweit ich das überblicke... und mehr sollten es dann wirklich nmma werden. aber 9 ist eh eine schöne gruppengröße

Hi.

Vor allem 9 Männer :D , bei Frauen dauert das alles Erfahrungsgemäß "etwas" länger :devil: .

vielleicht finden wir ja auch pensionen, weil die hotels verlangen ja um die 60€ pro nacht mit frühstück,

:eek: :s: :mad: Ned dein Ernst!

da wären mir ca. 30€ schon lieber.

Ich war vor kurzem in Tirol und da haben die(se) Frühstückspensionen um die 25€ gekostet. Wir waren dort ebenfalls zu neunt.

Vielleicht bekommen wir ja Gruppenermäßigung(en) :) ?

Auf gut Glück mit einer neunköpfigen Besatzung anzurücken und auf freie Zimmer zu hoffen, wird vermutlich nicht von Erfolg gekrönt werden :zwinker: .

Bezüglich Essen (Mittags/Unterwegs etc.) sollten wir, eventuell, auch mal einen Supermarkt miteinplanen (=Zeit).

Und glaubts wird ein Vollvisierhelm notwendig sein? Wie gesagt, ich hab "nur" einen Motorradhelm. Der ist zwar gut aber schlecht belüftet :spineyes: ...

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...