Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war schon fast zu Hause, ziehe gerade im Windschatten eines Rennradlers mit ca.35Km/h bei den Lagerhäusern oberhalb vom Donaufritzi vorbei. Plötzlich und unmittelbar vor uns zieht ein Smart, der bereits beim Ausparken mit der Schnauze etwa in der Mitte der dort nicht besonders breiten, einspurigen Straße stand, ruckartig nach vor und schneidet uns den Weg ab. Die nachfolgende Szene muß ziemlich kinoreif ausgesehen haben, denn der schon etwas ältere Fahrer des Smart und seine Frau waren kreidebleich im Gesicht, als ich dem Gebüsch entstiegen bin. Erstaunlicherweise habe ich bis auf 3 minimale Kratzer nix abbekommen, auch der Rennradler hatte nur einen Kratzer am Ellbogen. Unsere Räder haben auch, obwohl sie fest inneinander verkeilt waren, so gut wie nix davongetragen. So gut wie nix bedeutet ein abgeschürftes Carbonlenkerhörnchen und ein erträglicher Kratzer am Rahmen.

Würdet Ihr nun neue Hörnchen einfordern, gar nix tun, das Rad gleich in die Werkstatt stellen und voll renovieren lassen.....? Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, zumal der Autofahrer auch sehr nett und besorgt war. :f:

Geschrieben

einfach ganz sachlich angehen die angelegenheit! - mit dem bike ab zum händler, der solls begutachten, einen kostenvoranschlag erstellen und dann soll die versicherung des autofahrers das bezahlen! - ev. zerrissene klamotten udgl auch!

war mal in ähnlicher situation - dachte auch, dass bis auf´s vorderrad alles heil geblieben ist - es stellte sich jedoch heraus, dass die federgabel verzogen war und das schaltauge kurz vorm abbrechen war! :rolleyes:

das der autofahrer freundlich und nett war/ist - seh ich mal als nicht unangenehm bzw. normal an - hat aber nix damit zu tun ob bei dir bzw. deinem rad was kaputt gegangen ist! - lass es ansehen und vielleicht paßt ja wirklich alles!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...