Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte heuer erstmals den Bullworker in Ferlach fahren, am 28.05.06. Ist diesen Marathon jemand im Vorjahr gefahren und kann ein bißchen etwas zum Streckencharakter sagen?

Danke im Voraus!!

Geschrieben

is ganz nett. für 50km aber doch recht anspruchsvoll (konditionell) 2h43min. 1-2 nette trailpassagen, eine kleine tragepassage bergauf, viel forststraßen und 2mal 5-6km asphalt am stück, durchs tal, also immer windig... sonst zwischendurch asphalt-passagen, aber großteil forststraßen.

bissi schlecht beschildert an den schnellen abschnitten.

Geschrieben

dem kann i nur beistimmen.

letztes jahr war der marathon sogar Kategorie E1 und in der Elite warn keine 30 starter, bei knapp 700€ für den Sieger...Heuer is nur ein "normaler" Marathon, Starter werden ca. 50 sein, so meine großzügige Schätzung :D

Geschrieben
danke für die Auskünfte, vielleicht trauen sich nicht so viele an den Start, weil man die Bike- und Sponsoraufschriften am Trikot zweisprachig anbringen muss.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
dem kann i nur beistimmen.

letztes jahr war der marathon sogar Kategorie E1 und in der Elite warn keine 30 starter, bei knapp 700€ für den Sieger...Heuer is nur ein "normaler" Marathon, Starter werden ca. 50 sein, so meine großzügige Schätzung :D

Hast fast recht gehabt, es waren 47 am Start...obwohl Wetter und Streckenführung o.K. waren, eigenartig war nur die Ergebnisliste bzw. die Einteilung: Lizenz I, Lizenz II, Sportklasse I und II,..

Geschrieben

ein sehr netter marathon mit einem wunderschönem panorama. da hab sogar ich ein paar mal in die gegend geschaut. und gut eingewiesene streckenposten bei den vielen abzweigungen! die streckenführung war für mich grad richtig zum wiedereinstieg ins biken.

und ein gut übersichtiges starterfeld ohne gedränge...herrlich! :D

das beste waren die 25grad plus strahlendem sonnenschein :)

war die ganze woche in kärnten ansonsten wär´s mir ein bißchen zu weit zum anreisen! :D

Geschrieben

War auch dabei (zum ersten Mal)Bin aus folgenden Gründen gefahren 1.)Wetter (Sonnenschein 25°) 2.)Anninger verweigerer ,(soll des ein Marathon sein???? NEIN DANKE)

Leider waren nur sehr wenig Starter wirklich schade,ein kleiner aber doch feiner Marathon.

Kann jedem nur empfehlen dort einmal zu fahren.

Geschrieben
War auch dabei (zum ersten Mal)Bin aus folgenden Gründen gefahren 1.)Wetter (Sonnenschein 25°) 2.)Anninger verweigerer ,(soll des ein Marathon sein???? NEIN DANKE)

Leider waren nur sehr wenig Starter wirklich schade,ein kleiner aber doch feiner Marathon.

Kann jedem nur empfehlen dort einmal zu fahren.

dem kann ich nur beipflichten, in fast ganz Österreich Regen, hier Sonnenschein und Badetemperaturen, gute Organisation, die Siegerehrung schon 1 Stunde nach Rennende und einzigartiges Panorama, wenn man die Schimpforgien über den Anninger liest, eine gute Alternative.

Geschrieben

...war heuer leider kein e1 rennen. sollte 2007 aber wieder so sein. der kurs war wirklich sehr schön, mit etwas zu viel asphalt. die anstiege waren recht kurz, also eher xc mässig. die veranstaltung würde sich wirklich ein grösseres starterfeld verdienen!!!

lg

alberto!!!

Gast sabinektn
Geschrieben

Hey Leon!

Warst du nun dabei beim Marathon am SO? Mein Freund is mitgefahren, also organisatorisch muss ich sagen war es net so guat.!! Was meinst du? Strecke war am FR so mies beschildert ....... SO wars dann eh recht ok, trotzdem am Anfang sehr verwirrend, oba wenigstens das Wetter hat gepasst ! :D

Nice greetz aus Ktn.

Bine

Geschrieben
Hey Leon!

Warst du nun dabei beim Marathon am SO? Mein Freund is mitgefahren, also organisatorisch muss ich sagen war es net so guat.!! Was meinst du? Strecke war am FR so mies beschildert ....... SO wars dann eh recht ok, trotzdem am Anfang sehr verwirrend, oba wenigstens das Wetter hat gepasst ! :D

Nice greetz aus Ktn.

Bine

ja ich war dabei und es war wie schon geschrieben, ein feiner Marathon mit toller Streckenführung und gut organisiert, einziger Schwachpunkt war 2 mal bei Weggabelungen die schlechte Markierung, aber sonst :toll:

Zweimal gings leider durch einen Bach, beim ersten Mal habe ich die Tiefe unterschätzt und bin bis zur Kurbel im Wasser gestanden... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...