Zum Inhalt springen

Tagestour in NÖ


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche fürs lange Wochenende eine Tagestour in NÖ mit folgenden Anforderungen:

 

weitere Umgebung St. Pölten, max. 1 Autostunde entfernt

 

wenig Asphaltabschnitte

für mittleres Leistungsvermögen

einige Singeltrails

mit geeigneter Rastmöglichkeit :du:

 

bitte um Vorschläge

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit konkreten Angaben is a bisl schwierig, da i bis dato noch keine Tagestour gefahren bin aber hier meine Vorstellung:

 

Zeitdauer ca. 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr mit Pausen natürlich

 

Entfernung: ca. 80km

 

Höhenmeter ca. 1200 hm

 

Sollt Bergauf net allzu steil sein, Bergab darfs ruhig anspruchsvoller sein.

 

HaveFun

Hi,

 

Kenn auch nur die offiziellen MTB-Strecken in NÖ, dazu hab ich die MTB-Karten (NÖ-Set).

 

Kartenmaterial hab ich bestellt, leider aber noch nicht da, aber ein Kumpel hat die Karten, welche Tour kannst empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ein GPS dein eingen nennst könnt ich dir den Granitbeisser empfehlen, zwar "nur" 60km lang und 1460 hm, aber ich hab auch den ganzen Tag gebraucht :D

 

ca.65 km von St.Pölten entfernt ca.1 Autostunde

 

Danach fühlst du dich wie neu geboren, oder wie das heisst wenn man von einem Sattelschlepper überrollt wurde... :devil:

 

 

 

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Buglbiker

Wennst ein GPS dein eingen nennst könnt ich dir den Granitbeisser empfehlen, zwar "nur" 60km lang und 1460 hm, aber ich hab auch den ganzen Tag gebraucht

 

ca.65 km von St.Pölten entfernt ca.1 Autostunde

 

Danach fühlst du dich wie neu geboren, oder wie das heisst wenn man von einem Sattelschlepper überrollt wurde

 

Hab leider kein GPS (no ded amoi an normaln Radlcomputer :mad: ), ober vielleicht kann i ma es TOM TOM auf Radl aufe schrauben :s: schaut sicha klas aus :rofl:

 

von yellow

Lindkogeltour kombiniert mit einer weiteren ...

 

80 km sind a bissl viel

und 80 km mit 1200 Hm is a Rennradtour

--> MTB= 30 Km / 1200 Hm

 

Lindkogeltour schau i ma an, kommt in die Auswahl

 

Angaben sind auf Grund meina bescheidenen Hausstrecken erstellt:

St. Pölten - Wilhelmsburg Rudofshöhe - St. Pölten, ca. 40 km u. 400hm. :(

 

bergpeter

laaben strecke mit schöpfel option

Schau i ma an.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eine längere Tour fahre, nehme ich meist die Klammhöhestrecke unter die Räder (Anfahrt direkt von Bhk. über Kasten u. Stössing, Einstieg in die MTB-Strecke am Stollberg, ca. 70km ca. 1400 Hm).

Die von bergpeter empfohlene Variante (Abfahrt vom Schöpfl über den Wanderweg) kann ich nur empfehlen.

Weiters bin ich noch die Laabenstrecke und die Weinsteintour gefahren.

Hoffe heuer öfter für solche Touren Zeit zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja eh aus böheimkirchen oder ?

da bietet sich an rauf zum hegerberg - runter nach fahrafeld - nach michelbach - rauf zur Kuckubauerhütte - rüber auf die Stockerhütte - runter nach Kreisbach - rauf auf die Rudolfshöhe und über Phyra wieder nach Hause ...

 

das is dann sicher eine 4 - 5 stunden tour ...

und du brauchst nicht mal ein Auto

 

noch zum anbieten hätte ich die http://www.weinsteintour.at/

die is komplett ausgeschildert und dauert so 4h.

lg sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Tour in deiner Gegend ist die frührere Rennstrecke vom MTB-Marathon in Laaben. Das ist eine Mischung der oben beschriebenen Laabenstrecke und Klammhöhstrecke, die auf den Gföhlberg und Stollberg führt. Auf den Gföhlberg führt zwar ein recht steiler Anstieg, der fast nur im Schieben zu bewältigen ist. Dafür wird man oben am Gipfel mit einer tollen Aussicht belohnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...