Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich ein paarmal drauf angesprochen wurde, könnt ich im Jänner 2007 eine gepflegte Radlerei auf Sansibar organisiern.

Idee dahinter:

- Grundlagentraining auf dem MTB (gibt etliche nette Runden direkt von mir aus, damit sich keiner verfahrt auch mit Begleitung...)

- einmal eine andere Gegend, hat auch sonst viel zu bieten ( interessante Leute, Sonne, Strand, Schnorcheln,Fischen usw.)

Preismässig sollt sichs inkl. Flug, Transfers, Essen usw. um ca 1700 .- bis 1900.- für 2 wochen ausgehen.

Nachdems gescheit ist, die Flüge rechtzeitig zu buchen und ich auch die Zimmer koordinieren muß (selber hab ich Platz für max 6 Leute, falls mehr wollen muß ichs meinem Nachbarn rechtzeitig sagen)

würd ich mal um Terminvorschläge usw. bitten !

ein bischen was zum lesen:

über Jambiani

54240026.jpg

54240035.jpg

juma&herb–3.jpg

palmBike__35.jpg

vorne__24.jpg

Geschrieben
...sowas. In der Sansibar in Zürich bin ich ein paar mal bis ca 28Uhr versumpft. Ich glaub das war auch im Winter...

prost

Wolfgang.

Spalte im Raum-Zeit-Kontinuum ??

:U:

Geschrieben

Hallo!!!

Ich hätte vom 17.12.2006 bis 7.01.2007 und vom 3.2.2007 bis 3.3. 2006 zeit!! Würde es da auch gehen??? Hättest du ev. ein paar Info bezüglich ESSEN, TOPOGRAPHIE (gibts da auch Berge oder ist es nur flach?), Hygiene....., hört sich nicht schlecht an, peinlich aber: wo genau ist Sansibar??? DANKE+ LG Ronald

Geschrieben
Hallo!!!

Ich hätte vom 17.12.2006 bis 7.01.2007 und vom 3.2.2007 bis 3.3. 2006 zeit!! Würde es da auch gehen??? Hättest du ev. ein paar Info bezüglich ESSEN, TOPOGRAPHIE (gibts da auch Berge oder ist es nur flach?), Hygiene....., hört sich nicht schlecht an, peinlich aber: wo genau ist Sansibar??? DANKE+ LG Ronald

servas,

also : Sansibar ist eine Insel, ist Teil der vereinigten Repuplik Tansania.

Liegt vor der ostafrikanischen Küste, 6 Grad südlich des Äquators.....

Die Insel ist flach, es gibt ein paar Hügerln - deshalb find ichs ganz lässig zum Grundlagen fahren. Es gibt ein paar asphaltierte Strassen und viele Pisten - am leiwandsten mit MTB mit Semislick drauf.

Ich fahr dort immer den Panaracer Mach ss.

zu Hygiene & Gesundheit :

Tropen !!! d.h. die übliche Impfpalette für solche Gegenden, ev. Malariaprophylaxe

und unbedingt auf die Sonne aufpassen !! Nicht auf Sonnenschutz für den Kopf (Helm oder Kapperl) und aufs Einschmieren vergessen.

Trinkwasser entweder filtern oder in der Flasche kaufen, mit dem Essen gibt normal keine Probleme.

:U:

p.s. Bier ist auch erhältlich !

bez. Daten : ab 15. Dez bin ich schon ziemlich voll, Anfang Feb schaut gut aus, mal schauen ob sich noch wer für diese Zeit findet......

mal Abwarten und den Fred immer schön oben halten :wink:

Geschrieben

Die leiwandste Zeit ist entweder in der kühleren Trockenzeit von Anfang/Mitte Juni bis Anfang/Mitte Oktober oder in der wärmeren Trockenzeit von Anfang Dezember bis Anfang März.

Ich bin momentan meist im Winter unten (November bis März )

Erstens muß ich ja auch in Wien was hackeln ;) und zweitens gibts unten keine Berge.....

Geschrieben

Hallo Leute!

War letzten Sommer in Sansibar (Zanzibar) - zwar nicht zum Biken aber dafür mehr zum Baden :D

Möchte diesen Thread mit einigen Bildern bereichern:

Seegrasplantage:

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/116_Zanzibar/panos//Seegrasplantage_bei_Ebbe.jpg

Strand auf Zanzibar:

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/116_Zanzibar/panos//Strand_in_Zanzibar_XXL.jpg

Hotel Sau Inn auf der Ostküste (sehr ruhige Lage und einsamer Strand)

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/116_Zanzibar/panos//Sau_Inn_Hotel.jpg

Mehr Bilder (und viel größer) und ein par kleine Infos gibt es hier:

http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=116

Viel Spaß

ASTI

Geschrieben

hier noch eine Karte zur Orientierung

http://www.tourenwelt.at/images/karte/116_Zanzibar.jpg

Zur Info so wie ich das sehe:

Die Idee mit dem Bike nach Zanzibar zu fahren ist toll. Die Straßen sind halt, naja, wo eine ist, sind die recht gut zu fahren (kaum Schlaglöcher, wie zb von StoneTown nach Paje). An den Stränden dann meist Schotterwege (zb Panje bis Sau Inn)

Geschrieben

@asti :

hübsche Fotos !!!

....und auf dem streetlife büldl hast einen freund von mir drauf :D

der wohnt um die ecke.

ich find grad die pisten lustig zu fahren, also von paje über jambiani nach makunduchi runter und dann rüber nach kizimkazi auf der anderen seite auf asphalt wieder rauf....

wie lang warst denn unten ??

Geschrieben
hmmm... was mach ich nun, trainiern auf sansibar oder sterben bei da cape epic ....

vaflixt... beides geht ned

des ist recht einfoch: cape epic!!!! da musst du net lang ueberlegen!!! :D

Geschrieben
hmmm... was mach ich nun, trainiern auf sansibar oder sterben bei da cape epic ....

vaflixt... beides geht ned

ach ja, und vorher mit mir 2 monat lang auf teneriffa trainieren :D

du kannst aber auch nachkommen oder so... ich bin aber sicher laenger dort :jump:

Geschrieben
ich schau nicht hin, ich schau nicht hin, ich schau nicht hin ....

verdammt asti, du hast mir den tag versaut :s: ;)

oh jaa! :s: :D

(obwohl - bei uns ists doch auch soo schön... vor allem jetzt! :rolleyes: )

Geschrieben

@fixedG

war da eine Woche auf Zanzibar....aber nur zum Badeln :D

Aber eine irre - tolle Insel - würde da gerne wieder mal hin, aber es gibt auch sonst sooooo viele schöne Pältzchen auf dieser Welt....

ZANZIBAR IST SICHER EINE REISE WERT !!!!

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servas,

nachdem sonst keiner seinen senf dazu gibt....

die leut sind superfreundlich, touristen durchaus wohlgesonnen -allerdings, da die meisten ziemlich gläubig sind sollt man halt so sachen wie zb. im badegwand durchs dorf latschen oder ähnliches unterlassen, da könnt wer bös werden.

Geschrieben
......im badegwand durchs dorf latschen oder ähnliches unterlassen, da könnt wer bös werden.

naja soviel piefkonen werden ja eh ned dort sein,und unsereiner tut ja sowas eh ned :D

• 4 Monate später...
Geschrieben
gscheit abspecken, damit ich dich ins handgepäck bring ..... :D

Das wird sich bis zum Abflug nicht ausgehen. :devil:

Was kostet das Leben/Wohnen dort einen Monat ungefähr? Flug weiss ich schon.

Geschrieben

kommt immer draufan, wo ma wohnt - ob viel selber kochen oder viel essen gehen, ob viel bier oder antialki.....

zw. 450.- bis 750.- im monat wennst es nicht kleschen lasst,

mit mehr luxus entsprechend mehr ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...