Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...und was tut dir so alles weh?

..........ahhhhhhhhhhhh ? mein Kopf :D

einmal das Knie, dann wieder die Zschent, dann wieder mei Kreiz, ...

meiiiiin Gooooott, i bin jo ah nimmer da Jingste!

http://www.pharaonen.info/Smilies/smopi.gif

http://www.pharaonen.info/smilies/smold.gif

Geschrieben
sag, sigi, weißt das nimma, wir beide, im whirlpool...... :rolleyes: :devil:

du meinst, wie'sd ma des erzählt hast... die geschichte... die'sd eigentlich niemandem erzählen wolltest.... mitm hannes :rofl:

Geschrieben

jojo

wenn ma nächstes mal nach zypern fliegen, legn ma den herwig in ein einzelzimmer.

des wör dann wohl für alle beteiligten die beste lösung, nicht wahr, herr von trainer? :s: :D

Geschrieben
jojo

wenn ma nächstes mal nach zypern fliegen, legn ma den herwig in ein einzelzimmer.

des wör dann wohl für alle beteiligten die beste lösung, nicht wahr, herr von trainer? :s: :D

gern, dann nimm ich mir die präsidenten-suite, und ihr zahlts :devil:

Geschrieben
Ihc hatte das vor einem Jahr, begleitend durchs Krafttraining. Hatte nicht gedehnt, dadurch hat sich der Oberschenkel-Muskel zusammengezogen und die Sehne, die übers Knie läuft, gespannt wie ein Seil. 2 Tage trainieren, 4 tage Pause,... Hat mir ziemlich deprimiert.

Durch Dehnen hab ichs wieder wegbekommen.

Jetzt hab ich beim Laufen die ärgsten Wickeln, des zipft mich auch an... is aber a andere Geschichte :mad:

ist das bei dir die sehne die seitlich beim knie vorbei läuft (tractus ilio-tibialis)? das bekomm ich auch sobald ich einen meter laufe. die dehnerei is in dem bereich nämlich auch echt schwierig!

Geschrieben
wann fahr ma???

ja fahrma wieda!!

bin dabei!

nächstes frühjahr wär supa....

@sigi: kann mi wirklich nimma erinnern was der herwig angstellt hat, denn vü radl gfohrn is a jo net! :D :devil:

:wink:

Geschrieben
ja fahrma wieda!!

bin dabei!

nächstes frühjahr wär supa....

@sigi: kann mi wirklich nimma erinnern was der herwig angstellt hat, denn vü radl gfohrn is a jo net! :D :devil:

:wink:

wos is, junges froilein, sa ma keck?

• 1 Monat später...
Geschrieben

soo...

jetzt gibts mal wieder news...

so wie der Thread weg war aus der ersten Seite des Unterforum, so waren auch meine Schmerzen wieder weg...

is eine zeitlang gut gegangen... bis vorm wochenende vom KitzAlpBike...

eine kleine tour 70km mit ca. 1000hm, da hat mir dann das linke knie schmerzen angfangen... von unten in die kniescheibe und übers schienbein ausgestrahlt...

hab mich dann bis zur KitzAlpBike geschont, und der erste Berg ist gewaltig gangen... nur beim zweiten anstieg hab i ca. die hälfte schieben müssen, weil ich keine kraft mehr aufs pedal brachte wegen dem schmerz... (könnte sein dass die hineingerutschte Sattelstütze (hab ich erst danch bemerkt) schuld daran war dass es so intensiv war...

naja... die beiden kurzenanstiege hat das knie gut ausgehalten, sprich ich hab nix gespürt...

hab dann wieder eine woche pause gemacht, war kurz bei der betriebsärztin, die hat gemeint is soll mal pausieren und dann mal wieder a runde mitn radl fahren und probieren ob i wieder was spür, wenn ja dann soll i zu meinem hausarzt...

gestern war i am abend fahren, und hab es dann leicht gespürt wenn ich mal ein bisschen intensiver gefahren bin...

heute war ich dann beim Doc... und der hat auf meine Überweisung zum Facharzt CHONDOPATHIA PATELLAE geschrieben, zu mir hat er gemeint, er hat den verdacht, dass es hinter meiner kniescheibe aufgeraut ist... -> sprich Knorpelschaden...

bin schon neugierig ob das jetzt ein Arzt Marathon wird...

verschrieben hat er mir jetzt einmal: DEFLAMAT GEL 2%...

und nur im flachen mit wenig intensität biken und nicht brustschwimmen (wegen der beinbewegung)

ich hoffe für mich, dass es einen guten weg gibt wieder ein gesundes knie zu haben bzw. das es nicht zu wild ist...

hab mir eigentlich letzte woche vorgenommen 2007 od. 2008 dein Kärntner Ironman zu finishen... mit kaputten knie wird das vermultich nicht so gut gehen...

hat wer erfahrung damit?

Geschrieben
soo...

jetzt gibts mal wieder news...

so wie der Thread weg war aus der ersten Seite des Unterforum, so waren auch meine Schmerzen wieder weg...

is eine zeitlang gut gegangen... bis vorm wochenende vom KitzAlpBike...

eine kleine tour 70km mit ca. 1000hm, da hat mir dann das linke knie schmerzen angfangen... von unten in die kniescheibe und übers schienbein ausgestrahlt...

hab mich dann bis zur KitzAlpBike geschont, und der erste Berg ist gewaltig gangen... nur beim zweiten anstieg hab i ca. die hälfte schieben müssen, weil ich keine kraft mehr aufs pedal brachte wegen dem schmerz... (könnte sein dass die hineingerutschte Sattelstütze (hab ich erst danch bemerkt) schuld daran war dass es so intensiv war...

naja... die beiden kurzenanstiege hat das knie gut ausgehalten, sprich ich hab nix gespürt...

hab dann wieder eine woche pause gemacht, war kurz bei der betriebsärztin, die hat gemeint is soll mal pausieren und dann mal wieder a runde mitn radl fahren und probieren ob i wieder was spür, wenn ja dann soll i zu meinem hausarzt...

gestern war i am abend fahren, und hab es dann leicht gespürt wenn ich mal ein bisschen intensiver gefahren bin...

heute war ich dann beim Doc... und der hat auf meine Überweisung zum Facharzt CHONDOPATHIA PATELLAE geschrieben, zu mir hat er gemeint, er hat den verdacht, dass es hinter meiner kniescheibe aufgeraut ist... -> sprich Knorpelschaden...

bin schon neugierig ob das jetzt ein Arzt Marathon wird...

verschrieben hat er mir jetzt einmal: DEFLAMAT GEL 2%...

und nur im flachen mit wenig intensität biken und nicht brustschwimmen (wegen der beinbewegung)

ich hoffe für mich, dass es einen guten weg gibt wieder ein gesundes knie zu haben bzw. das es nicht zu wild ist...

hab mir eigentlich letzte woche vorgenommen 2007 od. 2008 dein Kärntner Ironman zu finishen... mit kaputten knie wird das vermultich nicht so gut gehen...

hat wer erfahrung damit?

Wenn ich das richtig gelesen hab, kriegst du die Schmerzen nur beim MTBlern, schon mal eine Woche tagtäglich 1-2h gelaufen? (besser ist es permanent tagtäglich)

Ich hatte einen ähnlichen Fall aber der nichts mit MTB zu tun hatte, sondern beim Tennis. Da hatte ich auch Knieschmerzen und habe danach ein paar Tage intensiveres Lauftraining durchgezogen (1h länger und mit höheren Pulsfrequenz als sonst). Ich habe hierbei natürlich auf das MTB-Training und andere Kniebelastende Sportarten verzichtet und erstaunlicherweise war das kurze Intensivlaufen (ich habe danach wieder die normale Trainingseinstellung übernommen) eine Regeneration für meine Knie und seitdem hab ich es nicht wieder.

Vielleicht kann es dir helfen.

MFG

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann ich einen Tipp geben: wenn mir ein Gelenk oder Muskel oder eine Sehne wehtut, dann lege ich mir einen Diphlogen - Batz nach Gebrauchsanleitung auf, gebe Klarsichtfolie drüber - lasse ihn über Nacht drauf und wasche ihn in der Früh ab. Nach 2 - 3 Behandlungen ist meist der Schmerz weg, wenn nicht, dann geh ich zum Arzt. Das Diphlogen (Umschlagpaste) kriegt man rezeptfrei in der Apotheke, ist billig, wirkt gegen Entzündungen und Verspannungen. Mir hilft es meistens - wenn das bei mir nicht hilft, weiß ich, dass es was Schlimmeres sein muss und steh beim Sportarzt auf der Matte....

Nachtrag: Deflamat wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend. Diphlogen kann man trotzdem über Nacht nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...