Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 hi leute hab auf meinem 02 speci enduro pro den Fox float RL mit itch federwegsverstellung. jetzt muss ich dauernd wenn ich den lockout bedienen will vom lenker greifen und das stört mich extrem. gibts da eine lösung das ich den vom lenker aus bedienen kann? weil im fachgeschäft meines vertrauens meinten sie nein weiß jemand von euch evtl wie ich das realisieren könnte kann falls das überhaupt geht? aja ein rp3 oder spv dämpfer o.ä. kommt für mich nicht in frage. lg berni der sich gleich mal für die hilfe bedankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 naja, du müsstest einen 1/4 kreis statt dem blauen hebel montieren und einen anschlag für einen seilzug bräuchtst du auch. überleg dir aber vorher wo und wie du das seil dafür verlegen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Neue Gabel steht nicht zu debatte? Ganz ehrlich bei ner FOX Gabel wäre mir das egal ob ich für ne halbe Minute stehn bleiben muss oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 @destructor nöö es geht nicht um die gabel sondern ums federbein http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2002/bikes/enduropro_l.jpg und ich hätte hald gerne vom federbein via seilzug etc es so das ich nicht immer zurück unter den sitz greifen muss um den lockout zu bedienen sondern, dies einfach vom lenker machen kann. @ federgabel wenn ich mein ktm verkaufe, kauf ich mir um das geld eine Rock shox pike 06 dual air u turn und pop loc adjust remote control Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 ich würd mir die arbeit ned antun..weil, wann willst du das federbein schon sperren? vor längeren berauffahrten?...das dauert dich 5 sekunden nach hinten zu greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 @ komote hmmm sry aber ich verstehe nicht ganz wie du das meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 ich würd mir die arbeit ned antun..weil, wann willst du das federbein schon sperren? vor längeren berauffahrten?...das dauert dich 5 sekunden nach hinten zu greifen naja ich merks des öffteren das ich es einfach kurz in nem singletrail wenns kurz bergauf geht oder so das ich es gerne sperren würde oder wenn ich jetzt sagen wir der ganze zeit strasse fahre und dann kommt ein stiegenabsatz oder vom boardstein runter und rauf. oder wenn jetzt bergauf irgendwelche rillen auf der fahrbahn kommen bei sowas hats den lockout schon einmal zerlegt weil ich vergessen hab aufzumachen und deshalb will ich das jetzt komfortabel lösen weil das ewige runter greifen auch zach ist. so mach ich einfach am lenker *klack* und das problem hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 http://www.dtswiss.com/data/images/SHK_COL_51012144398.jpg so in etwas hätte ich gedacht. am dämpfer sitzt statt dem blauen hebel ein 1/4-kreisbogensegment. (zum betätigen des lockouts reicht ja ein drehwinkel von 90°) zwischen dämpfer und dem kreissegmetn ist noch eine spiralfeder. wenn du jetzt am lenkerhebel drückst, verdrehst du per seil den hebel, das lockout ist aktiv und die feder wird gespannt. wenn du den lenkerhebel zuückstellt, wird das seil frei und die feder deaktviert wieder das lockout.....vielleicht funktioniert das aber auch mit einem seil das steif genug ist und du kanns tdiese feder weglassen. mußt halt ausprobieren . oder ein kleiner stellmotor wie beim ELO von cannondale könntest du auch machen. heisst es der oder das lockout eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 hm klingt von der idee her echt gut =) ich glaub den lockout gibts sogar fix fertig für angeblich 100 teuronen zu kaufen fragelich wäre nur wo am rahmen verleg ich den? oder falls es den nicht von rs gibt, könnte man nicht den von dt swiss nehmen? i think der lockout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 hm klingt von der idee her echt gut =) ich glaub den lockout gibts sogar fix fertig für angeblich 100 teuronen zu kaufen fragelich wäre nur wo am rahmen verleg ich den? oder falls es den nicht von rs gibt, könnte man nicht den von dt swiss nehmen? i think der lockout schau im modellbaubereich. da gibts ja unmengen an hebeln und so scheiben für servos den anschlag für den seilzug würde ich an der dämpferschraube mitklemmen. eine längre shraube nehmen - dämpfer normal einbauen und auf das überstehende gewinde den anschlag mitschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisbe Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 schau in meine sig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 genau sowas meine ich. ich pm dich mal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Ich hab 2 Jahre lang (an 2 Rahmen) den fox float rl gehabt, aber das lockout nie verwendet. Vergiß das gschichtl, daß du im dämpfer massig antriebsenergie verlierst - das stimmt nicht, wennst willst rechne ich dir das gerne vor. lg Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 http://www.jagwireusa.com/thelightswitch.html hier gäbs sowas noch von jagwire.. wird vermutlich billiger sein als das original! wär ev auch a tipp fürn bigair der ja seinen rockshox schalter abgebrochen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 http://www.jagwireusa.com/thelightswitch.html hier gäbs sowas noch von jagwire.. wird vermutlich billiger sein als das original! wär ev auch a tipp fürn bigair der ja seinen rockshox schalter abgebrochen hat... hmmm sieht ned schlecht aus..aba ich hab schowida einen hebel lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ich find alle varianten super nur wie verlege ich den zug am speci so das er nicht den ganzen rahmen verschandendelt muss ich mir heute mal genau überlegen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ...nur wie verlege ich den zug am speci ..gar nicht, ist unnötig und nur ein teil mehr, das hin werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Das einzige was halbwegs gut ausschaun würde, wären Stahlflex leitungen von Magura oder Co. und die dann einfach mit den Schaltzügen an der Unterseite des Rahmens führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ich hätte mir heute evtl überlegt sie einfach mit nem kabelbinder zu bremsleitung dazu zu " klemmen" könnte das halten? werde mal ein paar fotos machen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 könnte das so funktionieren? ROT = SEILZUG BLAU = KABELBINDER wäre hald mal eine ide zur guten seilverlegung oder hat einer eine andere idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 gute Idee würds aber trotzdem weder durch ne Schaltbowde oder durch ne Stahlflex Leitung legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ja das sowieso ich denk mal nen normalen schaltbowden einstweilen. weil wenn ich demnächst ka in ein paar wochen wieder genug kohle hab hau ich mir eh nokons drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Kann ich ma mal dein KTM anschaun kommen wohn auch im 22. und vl wärs ja was für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 kannst du gerne ja pm mich bitte mal wann und wo =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das funktioniert: - ohne Gegenhalter für den Bowdenzug in der Nähe des Dämpfers - ohne eine Feder die den Hebel (das Rädchen) am Dämpfer wieder in die Ausgangsposition zurück zieht (weiß aber nicht wie fest man den Hebel betätigen muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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