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Geschrieben

Hallo !

 

Habe zugegebenerweise vor 2 Jahren das letzte Mal meine XT (2003er - Innenlager) demontiert.

 

Versuchte sie jetzt (Knacksen) zu demontieren - laienhafter Versuch zu erklären was ich gemacht habe bis jetzt:

 

1. Abdeckplatterl

2. Schrauben (Imbus 1cm)

 

... sollten sich jetzt die Kurbeln nicht runternehmen lassen? - sitzen aber bombenfest!

 

Sitz ich auf der Leitung oder hab ich Altzheimer (ev. starke Verklebungen?)

 

Danke für Eure Hilfe

 

Nika

Geschrieben

XT2003 sollte aber schon den integrierten abziher haben in den kurbelarmen.

 

 

aber wenn du den iinbusschrauben entfernt hast, wirst du einen kurbelabzieher benötigen...wenn der schrauben noch drinnen ist, tät ich das mit einem kräftigen hauruck aufschrauben.

Geschrieben

Bis zum Innenlager bin ich noch nicht vorgedrungen - die entsprechende Nuß hab ich. Ich bekomm die Kurbeln nicht runter um die Nuß anzusetzten.

Kurbelabzieher ? - Ich hab alle Werkzeuge verwendet die ich das letzte Mal verwendet habe. Da hat dieses spez. Werkzeug für die "Abdeckplatterl" gereicht - und dann der 1cm Imbus für die darunterliegende Schraube. Finde auch nichts mehr wo ich schrauben könnte ...

 

nika

Geschrieben
Das "Abdeckplatterl" (ringförmig) ist der integrierte Abzieher. Rauf damit und mit dem Inbus die Schrauben lösen, die Kurbel wird dabei von der Welle gezogen.

 

:toll: Genau so is es;)

Geschrieben

Hallo Loco !

 

Natürlich - so geht`s !

 

... und sogar das Knacksen ist weg !

 

Herzlichen Dank

 

Nika

 

Weiß vielleicht noch jemand mit welchem Drehmoment man die Kurbeln (Lagerschalen) anzieht?

Geschrieben
Bis zum Innenlager bin ich noch nicht vorgedrungen - die entsprechende Nuß hab ich. Ich bekomm die Kurbeln nicht runter um die Nuß anzusetzten.

Kurbelabzieher ? - Ich hab alle Werkzeuge verwendet die ich das letzte Mal verwendet habe. Da hat dieses spez. Werkzeug für die "Abdeckplatterl" gereicht - und dann der 1cm Imbus für die darunterliegende Schraube. Finde auch nichts mehr wo ich schrauben könnte ...

 

nika

 

also kurbelabziehen allgemein:

8er inbusschlüssel

kurbelabzieher

adapter für HT I

maulschlüssel 17/19

 

bild 2: zentralschraube herausdrehen

 

bild 3: adapter für HT I eindrehen. (ich mag die einschraubbaren lieber)

 

bild 4 und 5: abzieher in die kurbel einschrauben, dabei achten dass der stempel ganz zurückgeschraubt ist und das gewinde des abziehers möglichst

weit in die kurbel eingeschraubt wird

DSCN3429.JPG

DSCN3432.JPG

DSCN3437.JPG

DSCN3441.JPG

DSCN3442.JPG

Geschrieben

bild 6: abdrückstempel mit gabelschlüssel einschrauben, dabei beginnt der abdrückvorgang.

 

bild 7: und schon ist die kurbel ab

 

bild 8: so sieht der stempel von der anderen seite aus

 

bild 9: nicht vergessen den adapter entfernen

DSCN3443.JPG

DSCN3447.JPG

DSCN3449.JPG

DSCN3445.JPG

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