Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädls,

Ich möchte den Dämpfer am Big Hit so einstellen, dass er mir nicht JEDESMAL wenn ich im Bikepark runterfahr die ganze Zeit an absolut un-durchschlag-würdigen Stellen durchsaust ... Ich hab einen Fox Vanilla R mit einer 450er Feder drinnen und fahr auf den normalen Einstellungen ... und bin 76,7kg schwer ...

Hat jemand eine Ahnung wie ich das so einstellen kann ... mit den ganzen Löchern am Rahmen ;) dass mir das in Zukunft nicht so oft passiert.

Das nervt nämlich ganz schön ...

Danke für eure Hilfe!

Ciao,

Johannes

Geschrieben

härtere feder würd ich mal sagen...

ich fahr bei meinem kraftstoff eine 550er feder(und wiege knapp 60kg) aber das kommt halt auch immer aufs übersetzungsverhältnis an..

beim big hit verstellt ma die progression bei den oberen löchern am rahmen glaub ich zumindestens(hat mir der bunny mal gsagt)

ist sicherlich bissl a spielerei aber bevor du dir eine neue sauteure foxfeder kaufst probiers mal aus..

Geschrieben

am bihit hauptrahmen sind 3 löcher. in der utnersten position sollte der hinterbau am progresivsten sein wenn ich mich recht erinnere. sollte dies nicht ausreichen würd ich einen dämpfer mit einstellbarer druckstufe kaufen. die is nämlcih wichtiger als die meisten denken.

härtere feder nur dann wenn du mehr Sag als 30-40% hast. wenn der sag mit der jetzigen feder passt würd ich keine andere kaufen.

übrigens is das wichtigste immer noch Fahr/Landetechnik. ich kann am downhiller meinen hinterbau am stand fast durchschlagen (3mm fehlen) trotzdem schlag ich am trail sogut wie nie durch.

Geschrieben

übrigens is das wichtigste immer noch Fahr/Landetechnik. ich kann am downhiller meinen hinterbau am stand fast durchschlagen (3mm fehlen) trotzdem schlag ich am trail sogut wie nie durch.

jaja , du weisst ja nur nicht , dass dein Rahmen sooo viel nachgibt :D

Geschrieben
also bei meinem steht das deppensicher drauf am rahmen. dort wo die drei löcher am hauptrahmen sind gibts einen pfeil wo daneben "progression" steht :) weiss ned ob das bei deinem auch so is (scheinbar ned)
Geschrieben

*gg*

Na hab eigentlich keinen zu großen Sag ... von dem her passts schon.

Bei mir waren mal Decals drauf ... habs aber runtertan ... und es is a 05er Big Hit.

Es steht ja leider auch nicht im Technical Sheet welcher der Löcher nun mehr Progression bringt und welche weniger.

Also oben oder unten?

:D

Geschrieben
jaja , du weisst ja nur nicht , dass dein Rahmen sooo viel nachgibt :D

hey! keine lästerein über mein baby! der kleine is da empfindlich! :s: :mad: und ich auch! :D

Er is eh grad im Krankenstand, der arme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...